Auto und Jahr stimmen schon mal.
Beiträge von le moulinon
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Dann mal weiter mit diesem etwas exotischen Rallyeauto. Wie immer wer, wann, wo, wievielte? Und das Fahrzeug wäre auch von Interesse.
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Ove Andersson / Gunnar Häggbom, Österreichische Alpenfahrt 1973, 8. Platz
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Bringe in Erfahrung, welche Amateurteams in Deiner Region schon Rallyesport betreiben. Frag dort nach, ob Du unentgeltlich beim Service mithelfen kannst. Da lernst Du eine Menge, wie der Sport funktioniert und bekommst auch mit, welche weiteren Ausgaben zusätzlich zum Auto auf Dich zukommen.
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Um die richtige Lösung zu vervollständigen. Es war im Jahr 1980. Und da einer die vollständige Lösung gefunden hatte, ist auch klar, wer weitermacht
Für diejenigen, die Rosemary Smith nicht kennen. Die Frau aus Irland nahm 1962 an ihrem ersten Circuit of Ireland teil (und das dann 23 Jahre lang). Sie wurde eine Legende als Werksfahrerin auf einem Hillman Imp, mit dem sie beispielsweise 1965 die renommierte Tulpenrally gewonnen hatte.
Außerdem nahm sie an Marathon-Events wie London-Sydney 1968 sowie der World Cup Rally London-Mexico 1970 teil, bei der sie einen beachtlichen 10. Platz belegte.
Und trotz ihres inzwischen fortgeschrittenen Alters hat sie den Kontakt zum Motorsport nie verloren. Vor anderthalb Jahren war sie im Alter von 82 Jahren bei Testfahrten in Le Castellet mit einem Formel 1-Auto auf der Rennstrecke.
Hier ein Foto mit ihrem Imp nach dem Coupe des Alpes und eine Gegenüberstellung heute und damals. -
Der Schuss ins Blaue war ein Schuss ins Schwarze. Das Team ist richtig.
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Bertie Fisher?
Nein
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.Es wird immer schwieriger ein eigenes Bild zu finden, ohne Kennzeichen und mit verdeckter Startnummer .
... deshalb auch das nächste Foto mit retuschiertem Nummernschild
wwww ?
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Dann ist es wohl der 2. Platz bei der Sachs-Rallye Franken mit Werner Hohenadel
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Dann nochmal... ob der RSC eine Alternative zum KFP hat, ist im etwa so interessant, ob in China der Sack Reis noch steht oder bereits umgefallen ist. Hoffe das war nun differenziert formuliert.
Anscheinend interessant genug, um gleich zwei Postings darüber loszulassen.
Wenn es wirklich so uninteressant ist wie der berühmte chinesische Sack Reis, dann ist es doch eigentlich keine Kommentare wert.
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Jochi Kleint / Walter Schleicher, Monte Carlo 1990, Ausfall
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Kennzeichen VER-XY 1
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Ich will das Thema wegen des noch fehlenden Beifahrers nicht unnötig in die Länge ziehen. Ansonsten wurde ja alles zu diesem hochinteressanten Auto herausgefunden.
Jean Rédélé, selbst ein erfolgreicher Fahrer auf Renault 4CV, hatte auf der Basis des 4CV drei Versionen von Prototypen gebaut. Besonders die Version 3 war mit dem Fahrer Jean-Claude Galtier erfolgreich. Mit dem Beifahrer Jacques Parizot gab er sein Debut 1955 bei der Lyon-Charbonnières und holte einen sensationellen zweiten Gesamtplatz bei der hier gefragten Rallye Neige et Glace. Ebenfalls noch dokumentiert ist ein Klassensieg bei der Mille Miglia mit Maurice Michy.
Während die Rédélé Spéciale noch Prototypen mit Alu-Karosserien waren, begann Rédélé Ende 1955 mit der Serienproduktion des A106 mit Kunststoff-Karosserie. Dazu gründete er in seiner Heimatstadt Dieppe eine eigene Firma, der er anlehnend an die bekannte Veranstaltung „Coupe des Alpes“ den Namen „Alpine“ gab.
Ab 1962 gab es dann den Typ A110, der im Rallyesport zur Legende wurde.Da H.Berg, eist und toyhouse! gemeinschaftlich an der Lösung beteiligt waren, sollte der schnellste der drei weitermachen.
Die Mille-Miglia-Version dieses für die Entwicklung des Rallyesports so bedeutenden Fahrzeugs steht übrigens in meiner Modellsammlung für das Jahr 1955. -
Leider nein
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1. Also es war nicht der erste Prototyp, aber so speziell war die Frage gar nicht gefasst.
2. Critérium Neige et Glace 1955 ist die richtige Veranstaltung
3. Galtier war ein Teammitglied
Fehlt noch das zweite Teammitglied und -wenn möglich- welche Bedeutung dieses Fahrzeug auf die Weiterentwicklung des Rallyesports hatte.
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Damit steht das Fahrzeug schon mal fest. Übrigens gab es drei Versionen davon.
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hat Monsieur Redele was damit zu tun?
Da ist einer auf der richtigen Spur
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Jahr: nein, France ja
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Bleiben wir in dieser spannenden Epoche, als der Rallyesport gerade den Kinderschuhen entwachsen war. Gesucht sind wie immer Fahrer, Beifahrer, Veranstaltung und das Jahr. Außerdem noch die Modellbezeichnung des Fahrzeugs und eventuell welchen Einfluss dieses Fahrzeug auf die weitere Entwicklung des Rallyesports hatte.
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..Respekt, das ist richtig...war ohne entsprechende Literatur schwierig zu lösen..
ein ganz kleiner Fehler ist schon drin. Der Simca ist ein Alfa mit der Nummer 59 Orsini/PerezDie Sache mit dem Alfa ich schon vor 25 Minuten korrigiert. Ich hatte statt Startnummer 59 die 48 gelesen. Hat aber großen Spaß gemacht, das auch ohne Literatur aufzulösen. Und auf Korsika bin ich gekommen, weil bei dem Service-Depannage-Lkw geglaubt hatte, die letzten Buchstaben der Stadt Bastia zu entziffern.