Beiträge von le moulinon

    Mit dem veranstaltenden Club bist Du schon auf der richtigen Fährte. Mit dieser Information läßt sich der gesuchte Name recherchieren.


    Auch die Region Yorkshire ist richtig. Prüfungen waren immer die RAC-Klassiker, Dalby, Wykeham, Langdale etc.


    Der Bezug zur heutigen Trackrod Yorkshire stellt sich ähnlich dar wie bei uns mit der ADAC-Rallye Hessen und der Vogelsberg. Die eine Rallye gab es irgendwann nicht mehr und ein anderer Veranstalter in der Region füllt das Vakuum.

    Zitat

    Original von Rallyefreak
    Nach langer suche habe ich die wohl Starterschwächste FIA Rallye aller Zeiten gefunden! Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)


    Wenn Du unbedingt willst, wirst Du eines besseren belehrt. ;)


    Die MRF India-Rally 2003, bei der Armin Kremer seinen Asia-Pacific-Titel holte, hatte nur 10 Starter.
    Man muss allerdings dazu sagen, dass auf einem Teil der Strecke eine nationale Veranstaltung parallel lief

    Im parallel laufenden Bilderrätsel wurde nach der Cartel-Rallye gefragt, Nachfolger der legendären Mintex. Zwischenzeitlich trug diese Veranstaltung mehrere Jahre einen weiteren Namen. Welchen? und wieviele Jahre?


    Zusatzfrage (nur für die ganz großen Spezialisten):
    Bei der letzten Veranstaltung unter diesem Namen fuhr ein Team mit einem Gruppe A-Auto knapp an einer Top-Ten-Plazierung vorbei. Das Fahrzeug befand sich noch am Abend vor der technischen Abnahme in einem Zustand, wie es vom Händler ausgeliefert wurde. Um welches Team handelte es sich und was war der Hintergrund.

    Ja, die weniger erfolgreichen Fahrer merkt man sich nicht so gut.


    Zweiter Versuch: Alfred Zimmermann / Rudolf Buckenleib mit dem Austin Metro 6 R4, den Armin Schwarz dann etwas erfolgreicher bei der Drei-Städte bewegt hatte.

    Mit 1988 liegst Du ebenfalls richtig.


    Mit der Mintex liegst Du fast richtig, nur nannte die sich 1988 Cartel. Beifahrer in der Britischen Meisterschaft in diesem Jahr war Ronan McNamee. Nur die RAC wurde mit Brian Murphy bestritten.


    Übrigens führten Sie mit diesem eigentlich technisch veralteten Auto lange Zeit die Britische Meisterschaft an und erreichten einen beachtenswerten 2. Platz.


    Weiter mit Rallyefreak!

    Zuerst einmal zu der von Lars gestellten Frage:


    Es handelt sich um Hans-Josef Koch / Hans Juergen Bossong, die mit einem zugegeben ziemlich seriennahen Peugeot 205 Turbo 16 unter der Bewerbung Peugeot Deutschland als eventuell notwendiger Klassenfüller für Michèle Mouton die DM mit sehr bescheidenem Erfolg bestritten.


    @ escort mk1 und segafredo:


    Es sollte jeder das Recht zu einer falschen Antwort haben, auch wenn sie für andere klar erkenntlich falsch ist. Mit der Wortwahl 'dümmlich', 'überheblich' und 'Schlausabbler' hält man sich selbst den Spiegel vor.


    Versucht doch bitte wenigstens in diesem Teil des Forums etwas gegenseitigen Respekt zu wahren!

    Noch kein Versuch bisher.

    Ist doch gar nicht so schwer!
    Wenn man den Fahrzeugtyp, den Sponsor und das Wort 'Rallye' in der richtigen Sprache eingibt, verrät einem google eine ganze Menge.


    Noch ein Hinweis: In jedem posting eines der aktivsten Foristen ist ein Teil der Antwort bereits unabsichtlich enthalten.

    Zitat

    Original von segafredo
    da fehlt noch einiges.


    Da fehlt zunächst das 'h' beim Fahrer des siegreichen Teams. Dann fehlt der Beifahrer Lofty Drews


    Und außerdem fehlt noch das zweitplazierte Team: Marianne Hoepfner/Oda Dencker-Andersson (Toyota Celica)

    Wenn wir gerade bei Ausfällen sind......


    Welcher Fahrer in der Rallyeweltmeisterschaft hatte die höchste Anzahl an WM-Läufen hintereinander, bei denen er nicht das Ziel erreicht hatte?


    Nenne Fahrer und Anzahl der Rallies!


    Von wann bis wann dauerte die Durststrecke und mit welchem Resultat wurde sie beendet?

    Das war die Entwicklungsarbeit für den Talbot Sunbeam Lotus.


    Erster Einsatz mit Andrew Cowan/Mike Broad im April 1978 bei der Granite City in Aberdeen (Schottland) Ergebnis: Ausfall wegen Unfall


    Zweiter Einsatz durch Tony Pond/Fred Gallagher im Juli 1978 bei der Rallye Milles Pistes in Canjuers (Frankreich).
    Pond lag in Führung bis zur vorletzten Prüfung und verlor dort wegen eines Reifenschadens die Rallye an Jean-Luc Thérier/Michel Vial (Toyota Celica)


    Ditter Einsatz bei der Peter Russek Manuals Rally im August 1978 in Wales ebenfalls durch Tony Pond/Fred Gallagher, Ausfall wegen Motorschadens