Beiträge von le moulinon

    War mir klar, dass viele Einzelheiten auch auf Pat Moss hindeuteten, aber eben nicht alle. Auch wenn Erik Carlsson zu den ganz Großen im Rallyesport gehörte, einen Adelstitel hat er dafür nicht bekommen.


    Also kramt weiter in den Archiven, denn die meisten waren zu der Zeit noch nicht geboren.

    Nachdem in der letzten Frage von Michèle Mouton die Rede war, die ja allgemein als weltbeste Rallyefahrerin aller Zeiten gilt, gilt die nächste Frage einer anderen Fahrerin, die etliche Jahre vorher für Furore sorgte.


    Frage 1: wie ist der Name der nachfolgend noch genauer beschriebenen Fahrerin?


    Sie stammte aus einem europäischen Land und fuhr zu Beginn Ihrer Karriere ein inländisches Fahrzeug.


    Frage 2 a) welches Land und b) welches Fahrzeug?


    Sie übersiedelte dann in ein anderes Land, in dem sie ein Werksauto angeboten bekam.


    Frage 3 a) welches Land und b) welches Fahrzeug?


    Mit diesem Fahrzeug siegte sie in einer der bedeutendsten Veranstaltungen dieser Epoche.


    Frage 4 a) welche Veranstaltung und b) in welchem Jahr ?


    Aufgrund Ihrer Kontakte in der Rallyeszene ergab sich eine Hochzeit, nach der sie einen Adelstitel trug.


    Frage 5: wie hieß sie nach Ihrer Eheschließung?

    Das war die Geschichte in der San Pedro Schleife bei der Rallye Elfenbeinküste 1982, als ein Baum quer über dem Weg lag. Geistdörfer brachte den Baum ins Wippen, während Röhrl mehrere Anläufe brauchte, um den Baum in der richtigen Position zu erwischen, um drüber zu kommen. Durch den Schlag auf den Baum flog Geistdörfer dann noch gehörig in die Büsche.


    Beim Team Mouton/Pons musste gab es übrigens einen Rollentausch, weil die zierliche Fabrizia Pons den Baum nicht sonderlich in Bewegung bringen konnte.


    Ergebnis: Sieger Röhrl/Geistdörfer, Opel Ascona 400

    raki, damit hast Du alles gefunden. Jean-Pierre Nicolas war Teamkollege und hatte das identische Auto. Auf der Motorhaube ist aber die Nr. 2 zu erkennen. Nicolas hatte die 11.


    weiter mit Dir

    Gratuliere, raki!


    Du hast die Seite gefunden, von der das Bild stammt. Allerdings ist die Frage nicht ganz richtig beanwortet.
    Man darf nicht alles glauben, was man schwarz auf weiß präsentiert bekommt.

    Zitat

    Original von segafredo
    dann mach mal weiter.


    Ich habe eigentlich am wenigsten zur Lösung beigetragen. Denn ich mußte nur die Informationen der Vorposter zusammenfassen. Trotzdem hast Du mich zu dem bestimmt, der weitermachen soll. Das ist Dein gutes Recht.


    Ich hatte allerdings bereits zum Ausdruck gebracht, dass diese etwas dogmatische Sichtweise nicht so ganz meine Zustimmung findet.


    Insofern habe ich den Wunsch, dass Günter die nächste Frage stellt.

    Zitat

    Original von segafredo
    weiter mit michael s.
    bei guenter fehlen mir einfach zuviele, auch wenn er sie nacheditiert hat.


    Ich beobachte das Spielchen schon eine Weile, aber die Regeln durchschaue ich anscheinend immer noch nicht.


    Warum darf Guenter die nächste Frage nicht stellen. Warum wird nicht mitgeteilt, welche Fahhrzeuge noch fehlen und was die richtige Antwort des absonderlichen Einsatzes war.


    Und was hat die ganze Sache mit dem Nacheditieren zu tun, zumal das innerhalb von 9 Minuten nach dem Posting und vor dem Eintreffen des nächsten Postings geschehen ist.


    Darauf sollte segafredo mal eine plausible Antwort geben.


    Guenther ist eigentlich immer durch sachliche und qualifizierte Antworten aufgefallen. So ein primitives Abkanzeln braucht er sich nicht anzutun.