Beiträge von schmidchen

    Moin,
    Ich habe einen Suzuki Swift Gruppe N Bj 07.
    Zur Zeit ist sind Ersatzteile ja kein Problem aber wenn ich dem ganzen mehr Leben ein hauchen will kann mir jemand sagen wo ich Motorteile, Bremsteile und so weiter her bekomme?
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann;)
    MFG Chris


    Normale Teile kannst du beim http://www.reifendirekt.de bestellen, gibt auch ein paar Tuning Sets, die auch erschwinglich sind.

    Bin da eher durch Zufall drüber gestolpert,weil DTM nicht mein Ding ist.(Quod erat demonstrandum) Ist bald wie die Formel eins.
    Aber so wie auf Pro 7 lass ich mir das gefallen. Hoffentlich bekommt Ralleycross bald mehr Präsenz im TV.

    Ist generell zwar erlaubt, sieht aber aus wie ein ATV. Und das Fahrverhalten ist ähnlich, wie der Vorgänger schon so schön beschreiben hat. Ist also nicht gerade gut, außer du willst im Schlamm ganz langsam rumfahren.

    Leider ist der TÜV überall gleich streng und der Mythos, das es nette Prüfer gibt, ist eigentlich eher ein Lottospiel. Ich bin bei solchen Tipps früher nur reingefallen.
    Das einzige, was man versuchen kann, ist die Untersuchung bei einem Betrieb, der auch Fahrzeuge tuned oder selber Rennfahrzeuge hat, machen zu lassen.
    Meist wird dann auch nur "übersehen" das da "starre" Vollschalen drin sind. (Kriegt man aber vom Meister gesagt)
    Ansonsten fahren die meisten mit Straßenzulassung mit "normalen Sportsitzen" und bauen nur zum Rennen schnell um. Ist ja schnell gemacht.

    Interessantes Thema... eigentlich haben getönte Scheiben nur Nachteile. Habe mir mal ein paar Punkte gemacht.
    Wärmedämmung - sinnlos, da die meiste Wärme vom Motor kommt, und das nicht zu knapp.
    Blendschutz- auch albern, dafür gibt es Visiere, wenn überhaupt notwendig.
    Kommunikation wird auch verschlechtert, klare Scheiben sind für die Verständigung mit dem Team und der Startcrew eher wichtig.
    Ich sehe also gar keine Vorteile...warum also..


    Unter Umständen sind die Autos in der Serie so ausgerüstet...oder der Besitzer hat keine Ahnung, oder der Sponsor ist eine Folienfirma...
    Selbst bei Wüstenrennen ala Paris Dakar sind die meisten auch ohne Tönung.
    Mehr fällt mir am frühen Morgen auch nicht ein.

    Toyo r1r in 215-45-17 sind gute Pneus, wenn auch laut um die Ecken.
    Kannste sogar online günstig bestellen bei http://www.reifendirekt.de.


    Müssten eigentlich bei den Felgen, die du im Sinn hast, auch ohne Lenkradbegrenzer passen, sag ich aber ohne Gewähr, BMW liegt bei mir 5 Jahre zurück. ( jetzt Honda)


    Yokohama Advan sind auch ganz gut, aber teuer.

    Der ADAC ist doch nur noch zum Selbstzweck da. Und in seiner Verzweiflung spielt er sich dann zum "Gottvater" auf, ohne zu realisieren, das seine Zeit eigentlich abgelaufen ist.
    Luftrettung und die gelegentliche Pannenhilfe sind ja feine Sachen, und darauf sollte er sich einmal konzentrieren, statt sich in endlosen anderen Tätigkeiten zu verzetteln. Reisebüro, Versicherungsmakler, Verlag, Teilevertrieb, Veranstalter, Testinstitut und was noch alles.
    Wenn man all diese Nebentätigkeiten anderen überlässt, kann die ganze Organisation drastisch gestrafft werden und die Mitgliedschaft kostet dann vielleicht 5 Euro.


    Aber das wird wohl nie geschehen.

    Ohne Zweifel hilft eine Ausbildung zum Sport, aber du musst dir die richtige Werkstatt suchen. Wenn du bei irgendeiner Vertragswerkstatt anfängst, wirst du wahrscheinlich die ganze Zeit nur zum Billigen Teile Tauscher, instand gesetzt wird ja gar nicht mehr. der Rest wird dir dann in der Berufsschule beigebracht, aber auch nur an sogenannten Werkstattmotoren, oft irgendwelche 40 Jahre alte Motoren.


    Wenn du in den Sport willst, musst du eine Werkstatt suchen, die selber Rennen fährt oder zumindest aktiv sponsert.
    Dann kannst du am Wochenende (ohne Entgelt wahrscheinlich) eventuell dabei sein.


    Aber solch eine Werkstatt in deiner Nähe zu finden und dann noch den begehrten Platz zu erhalten ist sicher nicht einfach.