Beiträge von PHSD2015

    Fontane Rallye Neuruppin komplett abgebrochen nach Unfall. Das verunglückte Team ist im Krankenhaus.

    Der Beifahrer konnte das Krankenhaus heute verlassen. Geht ihm den Umständen entsprechend gut.

    Der Fahrer wird voraussichtlich in den nächsten Tagen auch entlassen. Wird mit zwei kleineren Frakturen noch etwas zu tun haben, aber sonst keine schweren Verletzungen.


    Du verstehst das falsch! Nicht die Fahrer dieser Boliden nehmen jemanden etwas weg, die vermeintlichen Förderer tun den Sport keinen Gefallen. Jemand der sich dass aus der eigenen Tasche leistet soll tun was er will.


    Stichwort Avia... sorry aber Frau Schulz ist kein Motorsport Talent. !auch nicht als Frau!- wobei ich versuche dabei keinen Unterschied zu machen. Wir beklagen uns darüber dass kein deutscher Fahrer/ deutsche Fahrerin international mithalten kann, dass die Förderung in Deutschland schlecht ist und tolerieren und feiern es dann aber, wenn derartig gesponserte Einsätze stattfinden die wirklich niemanden etwas bringen, sondern die zuhause lässt, die es vielleicht schaffen könnten. Mit Griebel muss ich sagen, ist wieder Hoffnung da.


    Und bevor du urteilst wie lange wer an der Strecke bleibt... frag doch bitte erst nach. Wie ich schon sagte... ich schaue mir lieber Knacker, Schumann, Wacker, Hetz, Rietschel, die Justs usw an, als auch nur einmal die Schulz oder den Kreuter im R5. Und das nicht weil ich es boykottiere und nicht gut heiße, sondern weil es auch nicht interessant anzusehen ist. Das sind keine schnellen Piloten und dort findet auch keine competition statt, wie es nun mal im Rennsport sein sollte, in einfach jedem Wettbewerb. Und mein Gott, jetzt sind mal einige ausgefallen.... unterhalte dich über deine schwachsinnige Theorie mal mit wirklichen Rennfahrer Größen! Entschuldige den Angriff aber du hast in deinem Satz einigen Leuten die Intelligenz abgesprochen, weil sie nicht ins Ziel gekommen sind!


    Knacker, der im Gegensatz zu vielen anderen, wie die genannten oder auch die Just Brüder, richtig hart kämpfen musste und verdammt gute Leistung gezeigt hat, musste zuhause bleiben und konnte nicht starten, weil es an ein paar tausend Euro Budget gefehlt hat. War er dumm, weil er zur DEUTSCHLAND ausgefallen ist... nach deiner Theorie ja! Nein er musste dauerhaft am Limit fahren und seine eigene Skills neu definieren, weil seine Konkurrenz teilweise schon 3-4 Jahre mehr Rallye Erfahrung hat. Diese Konkurrenz kommt aus dem Ausland!


    Das ist in anderen Ländern nicht so, sicherlich mit Ausnahmen. Man nehme Volver, der in Estland einmalige Unterstüzung erhält, oder Sesks in Lettland... Schweden, die Skandinavier. Nicht immer nur der DMSBund der ADAC haben schuld an fehlgeleiteten Förder Programmen.- dieser rote Faden zieht sich deutlich weiter. Ein Jean, Volver, Sesks oder Kristensson sind vor allem durch Routine, also viel fahren und guten Mentoren groß geworden. Das Talent hatten sie bereits. Das kostet aber eben Geld ....


    Klar die DRM wird auf einem viel zu niedrigen flachen lvl ausgetragen und bleibt deshalb auch uninteressant für viele. Der Opel Adam Cup hat dem ganzen wieder etwas Energie eingehaucht... nur leider haben zu wenige verstanden, welch harter fight dort geführt wird. Die Autos waren nicht interessant genug ..... obwohl ich am Streckenrand immer Spaß hatte wenn die Adams kamen und wer auf Details wie Linie und Bremspunkt achtet, der wird feststellen, dass da richtig geile Fahrer drin sitzen und die Autos richtig was können. Da ist der Kampf um den DRM Titel beinahe zu vernachlässigen. Dort ärgert es mich lediglich immer nur, dass gerade mal zwei Teams um den Titel kämpfen und das beinahe dauerhaft.


    Ich könnte noch weiter viele Beispiele bringen und jede Menge darüber schreiben. Der Impuls für mich gerade war lediglich, dass sich jemand rausnimmt, auf so dreiste Art und weise über Piloten zu urteilen, die sich den arsch abfahren und einfach geil drauf sind aber nicht den richtigen Kontakt haben. Sie nutzen eben die eine oder die zwei Chancen die sie haben, weil mehr Einsätze nicht möglich sind und überfahren sich was dann böse endet. Andere sitzen jedoch seit zwei Jahren auf so einem Auto und sind nie solche Zeiten gefahren.

    Der Rallyesport braucht aber mehr Support. Ich sehe lieber einen Knacker auf einem adam oder Hetz im R2 als Schulz und Kreuter im R5. - unspektakulär und einen Kampf gibt es auch nicht. Wo ist die competition, die Spannung der Sport?! Alle sind mit verantwortlich dass dieser Sport am Leben gehalten wird und spannend bleibt. Wenn am Ende nur die genannten auf einem R5 übrig sind ... na dann wünsche ich euch viel Spaß am Streckenrand.


    Die Sponsoren auf den Autos der Herrschaften sind nach deiner Aussage demnach also bedeutungslos bzw. keine Sponsoren?

    Es war der zweite Einsatz richtig aber zur Wartburg hat wer dir Division gewonnen? Das Fahrzeug mag moderner sein. Jedoch in der Leistung sicherlich nicht weit voraus. Und wenn du die Zeiten der Wartburg mal in Sekunden auf den Kilometer runterbrichst... wird klar dass es nicht nur am Auto liegt. Nicht vergessen, dass das Team keinerlei Fahrpraxis hat und die die ganze Saison durchgefahren ist. Warum sich jemand überschlägt sollte man nicht voreilig bewerten. Wer schnell ist und hin und wieder am Limit fährt, schlägt auch mal übers Ziel hinaus..... die besten tun das. ;)

    Glückwunsch an Melanie Schulz zum Gewinn der goldenen Ananas. Ein durchaus anständiges R5-Debüt :).


    Ich finde es extrem traurig, dass Talente oder mindestens sehr gute Fahrer mit Ambitionen, wie Knacker nicht starten können, weil es an ein paar tausend Euro Budget scheitert und im umkehrschluss Talentfreie Fahrer auf Einem R5 ihren Spaß haben. Teilweise wurden diese von einigen R2 Fahrzeugen verblasen.

    Mir fällt einmal mehr auf, dass man die Just Brüder im Auge behalten muss. Meiner Meinung nach die nächsten deutschen Talente, die sich im Adam Cup und dann irgendwann im R5 beweisen könnten.


    Die Leistung anderer fliest bei deiner Bewertung wohl gar nicht mit ein. Hetz/Dartsch sind dieses Jahr zwei mal zu einer Rallye gestartet und das erste mal auf einem R2. Beide Just mussten sich bisher dahinter einreihen.

    Ohne die Leistung von J. Dambach in der Division 6 schmälern zu wollen, sei hier mal erwähnt, dass auf 9 WPs der zweitplazierte Philipp Hetz mit einem Renault Twingo R1 (ein RC5 Auto!!) die Bestzeiten gefahren ist. Nur den technischen Problemen und den damit verbundenen Zeitverlusten auf den ersten vier WPs war es geschuldet, dass am Ende ein Rückstand von 26sec stand. Nachdem das Auto dann richtig lief, zeigte Philipp Hetz was er kann und setzte Dambach mächtig unter Druck.
    Schade, dass eine solche Leistung mal wieder keine Beachtung findet, weil der Verfasser des Berichts nur die erste Zeile der Ergebnisliste gelesen hat.