Beiträge von Thebenjiinator

    Nö, auf den Jahresurlaub, den ich schon seit Jahren nicht mehr habe, dank Sponsoring in der DRM, kann ich auch dieses Jahr verzichten. Will heissen, die Knete die viele in ihren (verdienten) Jahresurlaub stecken, investiere ich in die Aktivietäten eines Rallye-Teams. Über die Größenodrgung schweige icht lieber, würde wohl die Möglichkeiten vieler Foristi übersteigen.


    Weird flex but ok.....


    Ein hybrid und ein reines E-Auto sind doch völlig verschiedene Dinge
    Beim Hybrid geht es doch gerade darum, dass das beste aus beidem rausgeholt wird.
    Sofortiges Drehmoment und Energierückgewinnung auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber auch hohe Reichweite und wesentlich kleinere Batterien als beim reinen E-Auto, also auch weniger Gewicht.
    Diese Technologie wird mittlerweile in sehr vielen Supersportwagen und das sicherlich nicht, weil man möglichst "ökologisch" sein will.
    Bei den Kosten stimme ich euch jedoch zu, die sind in der Tat sehr hoch

    Nachdem die Rallycross-WM in den letzten Jahren richtig langweilig geworden ist, besteht sie heute nur noch aus Privatteams und ist zu einer weiteren, verzichtbaren Rundstreckenserie verkommen, welche auch noch unverdient die wertvolle Medienaufmerksamkeit vom echten Rallyesport ablenkt.


    Ich bin sehr froh, dass die Werke weg sind, denn davor war die Serie ein absolutes Highlight und wird es jetzt auch wieder werden


    Da haben wir ja gerade 6 Fahrer die "total" stolz sein können und auf der letzten Wp ist sogar ein Deutscher dabei, dass heißt bestimmt dass wir bald nen deutschen Weltmeister haben :D
    Aber Spaß beiseite, ich weiß nicht wie sie auf so etwas kommen, aber die Azoren sind nicht die Lausitz und da fährt man auch nicht im R2 gegen Trabis sondern gegen
    top-Talente.....


    Wer so etwas schreibt, muss sich dann auch nicht wundern denke ich...

    Finde das, was Pontus die letzten Jahre abgeliefert hat sehr gut, um nicht zu sagen, genial. Meist bis auf Honza alles in Grund und Boden gefahren. Jetzt das "ABER". Die Aussage stimmt nicht, dass Pontus das erste mal im WRC Sitz. Er hat bereits reichlich Erfahrung national in verschiedenen Fiesta und Focus WRC in den letzten Jahren gesammt und das auch auf Schnee und Eis.


    Er ist auch schon in Schweden im WRC gefahren in 2014


    wurde damals 8. mit 5:40 Minuten Rückstand


    1.Wenn Toyota zwei Autos tauscht verlieren sie keine Punkte und genau das ist passiert.
    2.Der zweite Reifenschaden war ein Fahrfehler von Latvala

    Yves Matton - Citroen DS3 WRC (Vorrausauto)


    Kevin Demaerschalk - Citroën C3 R5
    Guillaume De Mévius - Citroën C3 R5
    Stéphane Lefebvre - Citroën C3 R5


    Manu Gonay - Citroën DS3 R5


    Vincent Verschueren - Skoda Fabia R5
    Cédric De Cecco - Skoda Fabia R5
    Kris Princen - Skoda Fabia R5
    Cédric Cherain - Skoda Fabia R5
    Adrian Fernemont - Skoda Fabia R5
    Ghislain De Mévius - Skoda Fabia R5
    Sébastien Bédoret - Skoda Fabia R5
    Xavier Bouche - Skoda Fabia R5
    Johan Van den Dries - Skoda Fabia R5
    Etienne Monfort - Skoda Fabia R5
    Steve Matterne - Skoda Fabia R5
    Steve Fernandes - Skoda Fabia R5
    Kris Meeke - Skoda Fabia R5
    Bertrand Grooten - Skoda Fabia R5
    Olivier Collard - Skoda Fabia R5
    Pieter Tsjoen - Skoda Fabia R5
    Melissa Debackere - Skoda Fabia R5


    Achiel Boxoen - Ford Fiesta R5
    Cédric Busin - Ford Fiesta R5
    Alain Litt - Ford Fiesta R5


    Bastien Rouard - Skoda Fabia WRC


    Garry Jennings - Subaru Impreza S12 WRC (?)


    Guino Kenis - Mini RRC


    Patrick Snijers - Porsche 997 GT3
    John Wartique - Porsche 997 GT3


    Stephan Hermann - Fiat Abarth S1600