Beiträge von Thebenjiinator

    Kris ist zwar ein lieber, netter Kerl, aber wer ständig im „kopflosen-Huhn-Modus“ durch die WPs hetzt, sein Leben und das Leben des Copiloten derart riskiert, gehört nicht in die Rallye-WM.


    Gerade so jemand gehört meiner Meinung nach in die Rallye WM
    Die jenigen, die fordern, dass Fahrer spektakulär und immer am Limit sind und sich riesig darüber freuen wenn Kris am Limit vorbei fliegt, sind jetzt die gleichen, die ihn dafür verurteilen....


    Und ja Motorsport ist gefährlich und das wissen beide, aber es ist nicht Aufgabe des Teams sie davon abzuhalten ihr Leben zu riskieren...


    Achja genau und es gab da auch schon mal so ein "kopfloses Huhn" mit einer Ausfallquote von 34%, der natürlich auch total WM unwürdig war......
    Und von vielen ist dieses sogar der absolute Held, da hätte man ihn doch damals mal lieber vor sich selbst geschützt..... :D

    Erster Durchgang wurde von Rovanperä "dominiert". Mal gucken wie unsere deutschen Topfahrer im zweiten Durchgang dagegen halten können. Mohe bislang vor Zeltner!


    Der War gut :D
    Ich sehe meine Prognose nur bestätigt, gebt Griebel nen ordentliches Auto, dann geht vlt was, aber für den Rest sieht es wie befürchtet schlecht aus...


    Dinkel muss zudem so langsam mal gegen die anderen Deutschen was zeigen, sonst sieht es schlecht aus für ihn und weiterer Karriere

    Eine R5 WM ist allerdings eine seeehr gute Idee man hätte riesige Starterfelder und Spannung wäre vorprogrammiert und der Aufstieg wäre auch nicht mehr ganz so schwer...


    MFG


    Eine R5 WM macht zwar rein logisch natürlich sehr viel Sinn, dennoch sollte man den Eines nicht vergessen:
    WRCs sind nunmal spektakulärer als andere Autos und zudem fahren sie auch nur in der WM mit, dass heißt sie sind etwas besonderes.
    Ich glaube es wäre nicht gut für den Sport, wenn man diese "Erfahrung WRC" verbannen würde....


    Was sagen diese Leute denn zum Team Riedemann Wenzel? Die können nie nie wieder in ein Rallyeauto einsteigen denn bei dem kleinsten Unfall sind sie Querschnitzgelähmt....... und sitzen beide wieder im Auto...
    Sowas ist für mich eher lächerlich wenn man sich mehr krank macht als man überhaupt ist...


    Diese Anmaßung ist unter alle Sau, sowas möchte ich und ich nehme an, auch niemand anderes hier lesen.


    Sei lieber froh, dass sich die anfängliche Diagnose nicht bewahrheitet hat und die beiden wieder wohlauf sind

    ob man eine Rallye das 1. Mal fährt oder 2. Mal ein geringer Vorteil wird es sein aber wenn das Team gut funktioniert ist das relativ aber das ist ein anderes Thema


    MFG


    Meiner Meinung nach ist das ein riesen Vorteil wenn man die Strecken schon kennt und auch das Auto, Gerade wenn die Strecken so besonders sind, wie auf den Azoren, Kanaren oder Korsika.
    Nicht umsonst sollen auch Fahrer von WM Teams alle Rallyes vor dem Fahren im WRC schonmal gefahren sein, um sie kennen zu lernen.
    Vor allem im ersten Durchgang der Prüfungen, aber auch beim Setup hat man natürlich riesen Vorteile, wenn man die Strecken kennt und im Gegensatz zu Kreim, war das bei Gryazin der Fall...

    *Ironie an*
    Na dann, lieber Nachwuchs, lehnt Euch zurück, übertreibt es nicht und vorallem: alles ganz lassen!
    Der Kampf um Platz 2,3,4,5....usw. ist eröffnet. (Platz 1 ist ja schon vergeben)


    *Ironie aus*


    Warum den schon vorher unsere Talente in Schutz nehmen? Am Ende Erster zu sein ist natürlich optimal. Aber lieber mal ein paar WP's gegen den WRC2-Crack gewonnen und am Ende vielleicht ein krummes Auto als wieder nur 2ter usw.... und alles ist fein und safe.


    Das hört sich bei dir so einfach an, aber nur weil man alles riskiert, ist man noch lange nicht Schnell.
    Die deutschen Talente werden auch auf letzter Rille die Zeiten eines Kopecky, Rovenperä usw. nicht mitgehen können, weil einfach das fahrerische können "noch" fehlt.
    Wer probiert das Tempo auf biegen und brechen mitzugehen wird denke ich eher das Auto überfahren und mehr Zeit verlieren oder halt ohne irgendeine Bestzeit abfliegen...


    Für mich wäre es ein Erfolg, wenn sie am Ende das Tempo einigermaßen mitgehen können

    Was man könnte zeigt ja Ott.
    Fast alle Bestzeiten des gestrigen Tages gingen an ihn. Ein starke Leistung.
    Ich hoffe sie bekommen heute den Dämpfer und die Servo hin denn er hätte den Sieg absolut verdient.


    Ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher, dass der Toyota das schnellste auto ist, aber dafür muss alles passen.


    Der Hyundai scheint extrem zickig zu sein und die Fahrer meckern mindestens einmal pro Wochenende am Auto rum.
    Wenn er richtig abgestimmt ist scheint er aber schneller zu sein als Ford und Citroen


    Ford wirkt immer auf einem ähnlich schnellen Niveau und ist wahrscheinlich das konstanteste Auto, aber halt nicht so schnell wie Toyota und Hyundai.


    Bei Citroen sehe ich derweil immer noch eine Baustelle, obwohl es sehr viel besser geworden ist.


    Mit den vielen sich verändernden Umständen, ist die WRC doch gerade sehr unterhaltsam finde ich :)

    Es soll Leute geben, die auch bei herrlichstem Frühlingswetter am Wochenende arbeiten gehen müssen und sich gern im Forum des rallye-mag einen Überblick über laufende Veranstaltungen verschaffen möchten. Hast aber recht, ich sollte mich besser bis zur Tageszusammenfassung auf Red Bull TV gedulden...


    Das herrliche Frühlingswetter macht mir dummerweise auch etwas zu schaffen...


    Ich verstehe zwar dein Anliegen, aber andere Forumsmitglieder ohne jegliche Bitte dazu aufzufordern, für dich den Liveticker zu spielen, finde ich schon krass....


    Tipp: Entnimm doch einfach deine Infos aus erster Quelle und gucke im WRC Livetext oder unter ewrc.com

    Das wirst Du auch an der Panzerplatte nie sehen , wenn Du selber ein wenig darüber nachdenkst dann fällt Dir sich auch ganz von selbst ein , warum keine Zelte auf der Panzerplatte stehen ! Es geht hier auch nicht um die Rallye Deutschland !
    Einfach mal an die 70er -90er Jahre zurück denken !


    Das dieser Kommentar im Bezug auf die Panzerplatte nicht ganz ernst gemeint ist, müsste eigentlich jedem klar sein, das diente lediglich als Beispiel für die passion seitens der Fans in Zentraleuropa und eben Argentinien etc., da ja behauptet wurde, dass diese Länder mit Rallyesport nichts am Hut hätten....

    Ich will nicht wieder davon anfangen , das "Früher alles besser war " , aber wo hat denn die Rallye WM in früheren Jahren in der Hauptsache statt gefunden , wo haben Hunderttausende an den WPs gestanden und wo gab es Teilnehmerfelder mit mehr als 100 Startern !? Denkt doch einfach mal an Fußball , glaubt irgend wer daran , das es in den nächsten 15 -20 Jahren eine WM in den USA geben wird ....nein , weil Fußball in den USA eine " Randsportart " ist und man damit kein Geld verdienen kann ! Genau so sieht es im Rallyesport aus , auch da versucht man auf biegen und brechen ( warum auch immer ) in Ländern WM Läufe zu veranstalten , die überhaupt keine große Verbindung zum Rallyesport haben . Einmal schreit man , das die Kosten nicht explodieren dürfen und dann fängt man an auf biegen und brechen durch die ganze Welt zu reisen . Wenn es dann ganz hart kommt , dann starten bei einigen Läufen nur noch die Werksteams mit ihren 2 oder 3 Autos , dann fahren dann irgend wann 12 Autos in der WRC und 5-6 Heimische Piloten in einem WRC 2 die aber keine Beachtung finden . Ob das auf Dauer der richtige Weg ist ....ich glaube nicht !


    Also ich habe noch nie tausende Fans gesehen, die ab Donnerstag an der Panzerplatte Campen und Party machen... ^^
    Von den Fans sind sie Süd- und Mittelamerikaner sicher ganz vorne mit dabei

    Genau diese Variante ist korrekt und seit Jahrzehnten bekannt.

    Auf gut Deutsch: Um der Erste (im Ziel) zu sein, musst Du erstmal ankommen. Im Englischen lässt sich das - wie vieles - knapper ausdrücken, in Schriftform wohl auch aufgrund der im deutschen notwendigen Groß- und Kleinschreibung.


    Das dachte ich auch lange und es Erschien mir als logisch und grammatikalisch richtig, gesagt hat er es aber anders...
    Gibt da ein Youtube Video zu, wenn das vielleicht jemand hier reinstellen könnte :)

    Das ist so schlechtes Englisch, dass es kaum einem Briten zuzuordnen sein kann. Man findet den Satz so auch in "keiner" englischsprachigen Quelle - aus gutem Grund.


    Korrekt ist: "To finish first, you have to finish first!"


    Ist zwar schon nen bisschen her, aber wer andere korrigiert, sollte es schon richtig können sonst wird es peinlich... :D


    Das Original lautet: "To finish first, you first have to finish"


    Ich kenne es auch unter :"To finish first, first you have to finish"

    1. Neuville hat in einigen Prüfungen selbst zugegeben, dass er Fehler gemacht hat und nicht gut gefahren ist und hatte sogar noch enormes Glück keinen Reifenschaden zu bekommen
    2.letztes Jahr ging das Auto anscheinend ja Super und wenn die Fahrer es nicht schaffen ihr Auto beim testen vernünftig abzustimmen, ist es meiner Meinung auch mit ihre Schuld...

    Ich finde die Leistung vom Kreim ebenfalls sehr gut, ein Plattfuß kommt halt vor. Kreim ist das erste mal auf den Azoren, schaut mal, wie oft Ingram und Co schon dort waren... und auch das macht den Unterschied. Und so eine Bestzeit - wenn auch am Ende der Rallye, wenn vieles entschieden ist - muß erstmal gefahren werden.


    Gerade in der u28 Wertung ist auch vor der letzten prüfung noch garnichts entschieden...
    Und zum Thema 15-20 Sekunden muss man sich nur mal angucken, wer so alles um ihn herum fährt (Ahlin etc.)
    Die Leistung ist schon sehr ordentlich heute finde ich :)