Absolut geile Rallye....alles dabei, was das Herz begehrt......gute Genesung dem Team.
Beiträge von Enrico-74
-
-
Im Rundkurs Grünhain hatte der Starter nicht immer ein glückliches Händchen, er startete Bliss kurz vor Dinkel in die Prüfung. Was dazu führte, dass Dinkel 2 Runden hinter Bliss festhing - Zeitverlust in WP 7 17,2 Sekunden auf P1 und damit war Dinkel aus dem Fight um Platz 1 rausgefallen.
Es war eine Frechheit, da bricht er beim Dominik zweimal den Start ab, wegen kommendem Fahrzeug und dann lässt er, trotz Funkkontakt den Peugeot direkt vor ihm rein! Absolut unprofessionell dieser alte Herr!!
-
[quote='Rallyeduck','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=419843#post419843']Ich bleibe bei meiner Aussage, auch wenn ich nicht Dich alleine damit titulieren möchte. Was gibt Dir das Recht, über diese Veranstaltung zu urteilen, stammt Deine profunde Aussage nur von den Videos, oder warst Du vor Ort. Hast Du Beteiligte Fahrer mal gefragt, wie sicher sie sich gefühlt haben. Könntest Du mal "andere Veranstaltungen" präzisieren? Meinst Du die Deutschland Rallye (die 2013 2 Tote und einen Tag später mehrere Verletzte hatte) oder die Grabfeld (Deutschlands Größte- und vorzeige Rallye mit einem Toten 2014)
Dann frage ich mich doch, was ihnen das Recht gibt über andere Veranstaltungen zu urteilen??
Grabfeldrallye: 1 Toter? Ja, aber ein Rallyefahrer. Dieser Unfall hatte nicht das geringste mit Absicherung oder Sicherheit der Zuschauer zu tun! Diese Rallye ist besser abgesichert, als es andere jemals sein werden!Ich würde sagen, bevor man andere irgendwie beschimpft sollte man die eigenen Argument überdenken und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!
In diesem Sinne!!
Hochachtungsvoll.....
-
Dazu gibt es jetzt auch das Onboard Video,das hätte böse enden können.
Hier sollte der ein oder andere des MC Eisenach mal über die Absicherung einer Rallyeveranstaltung nachdenken.....anstatt Geld für reifenwarmfahren abzukassieren!!!! Mag mir garnicht vorstellen, wenn Christian nicht vorausschauend gefahren wäre und gut reagiert hätte.....ein anderer, evtl. weniger erfahrener Fahrer hätte möglicherweise ein riesiges Problem bekommen....absoluter Wahnsinn, dass sowas heutzutage noch passiert....solche Sachen sind nicht tragbar und HART zu bestrafen!!
-
Weil es das nur bei Pipi Langstrumpf gibt....
Im Ernst: letztlich ist das, typisch deutsches, Jammern auf hohem Niveau. Wir sind ja mittlerweile auf einem recht guten Weg. Das drei deutsche (noch dazu recht junge) Fahrer, darunter ein ehemaliger Vizeeuropameister, auf aktuellen R5-Fahrzeugen bei einem DRM-Lauf das Podium unter sich ausmachen war vor 3-4 Jahren kaum denkbar. Dazu haben wir mit Dinkel und Koch noch zwei junge Kerlen die privat auf S2000-Autos auftauchen. Auch insgesamt sind die DRM-Starterfelder qualitativ viel besser als vor nicht allzu langer Zeit.
In der JERC haben wir 2 deutsche Werksfahrer, die dort auch ziemlich ordentlich liefern. Kreim fährt neben DRM noch APRC und Gaststarts in A. Mit dem Adam-Cup haben wir einen qualitativ hochwertigen Markenpokal für den Nachwuchs, dazu noch 2 Citroen-Cups.
Insgesamt hat sich objektiv betrachtet schon einiges getan. Das jetzt noch mehr Leute, möglichst mit gleichem Material, gefördert werden ist dann einfach ein Stück weit unrealistisch. Stattdessen sollte man sich doch freuen, das zumindest die Richtung stimmt. Es geht auch nicht von heute auf morgen.
Opel macht jetzt nach dem Adam-Cup, der sich aus dt. Sicht leider in eine skandinavische Richtung entwickelt ;-), einen nächsten Schritt um den dt. Nachwuchs da auch wieder in die Richtung zu bringen.
Und dann kommt hierzulande noch dazu, das kein Fan-Lager dem anderen etwas gönnt.
Hier im Forum wird auch oft auf die tollen Leistungen von Neuville verwiesen, obwohl Dinkel meist besser ist. Dem Kreim gönnt man es nicht, weil er dem Sepp vermeintlich das Cockpit geklaut hat. Als Sepp noch fuhr, mäkelte man an dem herum. Ebenso damals an Gassner. So sind wir halt....
Mich persönlich freut es für Kreim, der an diesem Wochenende sicher den meisten Druck hatte. Er hatte am meisten zu verlieren. Hätte Wiegand gewonnen, hätten sich die hat er bestätigt gefühlt, so macht man die fehlende Fahrpraxis verantwortlich. Sicher hat die eine Rolle gespielt, aber Kreim hat auch gezeigt, das er dem Druck mittlerweile gewachsen ist, und mehr als dieser sehr deutliche Sieg war eben nicht drin.
Man hat rund um Pössneck am Wochenende sicher sehr ordentlichen Sport gesehen, statt sich darüber zu freuen, wird wieder herausgekramt das alles noch viel besser und toller sein könnte.....
[MENTION=674]erni[/MENTION]e: bevor man einen Roman verfasst, sollte man den Ausgangspunkt lesen.....es geht rein darum, dass einer gefördert wird und einer nicht......das hat relativ wenig mit deinem Roman zu tun....und es steht in keinem Satz, dass man sich nicht freut, dass in Pössneck alle gefahren sind, sondern dass man sich wünschen würde, dass alle öfters gegeneinander antreten könnten......
Erst lesen, dann überlegen, dann sinnvoll antworten.... -
Es gibt viel verschenktes Talent in Deutschland. Herr Wiegand hat gezeigt was er kann!
Geliefert hat er, ohne Frage......mir wäre auch lieber, ich gehe zur Rallye und könnte permanente Duelle zwischen Kreim, Wiegand, Riedemann, Dinkel, Max Koch sehen.......und dann noch auf ähnlichen Autos....nur leider ist es nicht so....obwohl es mit Sicherheit in Deutschland möglich sein sollte, diese Talente komplett zu fördern, wenn man auch international eine Rolle spielen will.
Opel macht es derzeit garnicht schlecht....das sollte als Beispiel dienen. -
Schönes Duell der Beiden, Glückwunsch an Fabian. Mit ein bisschen mehr Erfahrung auf dem Fiesta wäre bei Sepp bestimmt noch mehr möglich gewesen. Da haben wir zwei tolle Talente in Deutschland, leider wird nur einer der beiden entsprechend gefördert.
Wir haben drei Talente.......
Einer wird von Skoda gefördert......einer von Peugeot.....und einer lässt sich immer mal nen Auto zur Verfügung stellen.....da sieht man den kleinen aber feinen Unterschied.....anstatt dauerhaft in einem kleineren Auto (Cup) mit Leistung zu überzeugen, hat man es wohl nicht nötig, sich anzubieten und für höhere Aufgaben zu empfehlen.....
Jetzt ist man mal wieder eine Rallye gefahren und hat ein Ergebnis stehen.....der nächste Schritt wird wieder so sein, dass man im Servicepark der Deutschlandrallye seine Autogrammkarten verteilt und hofft, dass man angesprochen wird.....falscher Weg.....meine Meinung!! -
Das mit den Live-Zeiten können andere besser !
Es muss immer Nörgler geben...klappt doch prima mit den Zeiten......und auch hier muss das Auto erst durch das Ziel fahren, bis es eine Zeit gibt! Ist woanders nicht besser
-
Wobei die Abgestürzten und damit wir alle wahnsinnig Glueck hatten, dass Kubica sie nicht direkt erwischt hat. Ein paar Sekunden später hätten sie nicht mehr viele Chancen gehabt... zumal der Chefmarshall mit seinem gewunkenen Warndreieck wohl kaum gesehen wurde.
An der selben Stelle gab es zudem einen völlig sinnfrei schubsenden und wildgewordenen Marshal, der dazu mehrfach körperliche Angebote an alle Nationen austeilte ...
Stimmt...wir haben uns auch sehr erschrocken, denn wir standen nur 10 m daneben.....war schon krass....vor allem pfeift der Marshall wie ein verrückter....unklar ist mir aber, wie dass ein kubica in 200 m Entfernung unter Vollgas hören soll.....Gott sei dank ist alles gut gegangen.......puuuuuh