Beiträge von Curlyhead

    Zitat

    Original von Trainer
    Hallo Fans,




    @Curly '83 ist richtig, in den Jahren als manche Jungs in ihrem jugendlichen Leichtsinn von Eckbänken kippten :D


    Trainer,


    Schwamm drüber :rolleyes: , das kann sich nur um eine Temporär stressbedingte Kreislaufschwäche im "Make Up`er" Umland gehandelt haben :D .


    Gruss


    Curly

    Gisela Blume sollte richtig sein, denn das Auto kenne ich, da habe ich später auch mal drin gesessen :D müsste 1985 gewesen sein.
    Die Saarland Rallye auf dem Foto müsste eigentlich den Witterungsbedingungen nach 1983 sein.

    Zitat

    Original von Spk II
    Ja da ändert sich was. Bei der Rallye 200 Clubsport werden über 60% der Strecke in Richtung Orientierung zum lernen des genauen lesens von Bordbüchern sozusagen als praktische Schulung gestaltet sein. Die restlichen unter 40% sollen dann Wertungsprüfung mit Zuführungsanteil werden. Ja auch in der Länge der Wertungsprüfung wird stark reduziert. Du solltest das aber nicht verurteilen, es macht gewaltig Sinn. Die Anfänger sollen erst einmal das drumherum einer Rallye aus dem ff beherschen lernen und nicht vordergründig mit den extremsten Autos auf die Menschheit losgelassen werden, hierbei spielt es auch keine Rolle ob jemand schon lange im Besitz des Führerscheins ist. Es macht also durchaus Sinn. Schau Dir doch einmal bei einer Rallye 200 die derzeitige Situation an einer x beliebigen Zeitkontrolle an. Da wissen Team teilweise nicht einmal wann und wie zu Stempeln ist, wissen nichts über die Regelung des Einfahrens in die ZK Zone. Da werden die Zeiten falsch aufgerechnet weil Spalten verwechselt werden, da werden Startnummern nicht eingetragen so das die Auswertung der Kontrollkarten später die Krise bekommt usw. usw. Wer also durch die "Schule" der neuen 200er Clubsport geht wird das dann erlernt haben. Was an Fahrzeugklassen erlaubt sein wird ist noch fraglich.


    @Spk II


    dann schreibe das ganze bitte auch so, das es noch nicht beschlossen ist. Dein oben zitierter Beitrag, hier ein Auszug "Wer also durch die "Schule" der neuen 200er Clubsport geht wird das dann erlernt haben." ist eine klare Aussage das Du Informationen hast das diese Gegebenheit eintreffen wird.

    @Spk II


    wenn deine Aussage den Tatsachen entspricht, ist das was beschlossen wurde von den "Obrigkeiten" nichts anderes als der Kanonenschuss in die Steinzeit des Rallysports.


    Ich bin seit 1979 als Beifahrer Aktiv, die damaligen Clubsport Rallyes bestanden aus Orientierungsetappen (mit wunderschönen Fischgräten, Überlappungen usw.) und 800m Wertungsprüfungen. Der sportliche Wert solcher Veranstanstaltungen in der heutigen Zeit mit den heutigen Fahrzeugen entspricht meiner Meinung nach dem Faktor Null.


    Dann fangen wir schon mal an die Sicherheitszellen zu Überrollbügel abzusägen, Fia Norm Sitze gegen Scheel Sitze ohne Nackenteil auszutauschen und dann muss man noch Vergölst Grünpunkt oder Immler Runderneuert Organisieren.

    Hmm, dann hat es sich doch gelohnt, das japanische Gefährt zum Tausendfüßler umzubasteln. Nur der Motor macht mir noch Kopfschmerzen. Genügen die Handgriffe der BAR-Honda Truppe wirklich noch aus ?
    Eines ist aber klar, in Luxemburg gibt es nach umfangreichen Flurbereinigungsarbeiten durch mein Team, keine vorstehende Felsvorsprünge oder ähnliche die Ideallinie behindernden Dinge mehr ! Und so können wir am Samstag mal schön ausreite(r)n gehen... Also, auf nach Luxemburg und allen viel Spaß. Gruß Lars M.[/quote]



    Hmm, eine Flurbereinigte Ideallinie war schon immer gut für nen schmalen Fuss..............


    So muss nun aber in die Gänge kommen, Frank schickt mich los zu Messer Griesheim, soll da ne Kanne Lachgas abholen weil er faselte noch was, der Japanisch Kleinwagen wäre noch etwas träge in den Einspritzdüsen :D

    jensolino,


    aber bitte nicht den D-Kadett in Birkenfeld auspacken, glaube der hat noch immer ne Allergie aufgrund deiner Auslegung einer gepflegten Ideallinie im Steinbruch, mit anschliessender Hochkanteinlage und Flutung des Triebwerks. 8):D


    Gruss

    Ich finde es ehrlich gesagt eine absolute Frechheit von Leuten in einem öffentlichen Forum Fahrern zu unterstellen, dass WP´s vorher trainiert werden, nur weil sie Tage vorher in der Umgebung in zivil und ohne Auto gesichtet wurden. 8o


    Muss es denn gleich immer illegales Trainieren sein???


    Unter illegalem Trainieren verstehe ich ein merhmaliges und zügiges Abfahren der kompletten WP´s mit Übertretung der StVO wie etwa Benutzung abgesperrter Wege und Geschwindigkeitsüberschreitungen und Verhalten die anderen Verkehrsteilnehmern schaden.


    Hast du das unter Zeugen bemerkt? Ja? Dann ganz klar Mitteilung an die Veranstalter!
    Wenn nein, dann einfach mal ruhig bleiben![/quote]




    Oh Herr, lass Hirn regnen................

    Zitat

    Original von Daheimgebliebener
    Das wird ja langsam zur Gewohnheit 8) .
    Das Blech war noch warm vom dengeln...
    Armer Steve- da wird jemand leichtsinnig !


    Wahrscheinlich gefällt dem Lars der japanische Kleinwagen nicht mehr so richtig, deshalb die ständige Fahraktive Umgestaltung :D .
    Ob der Steve über die Geschichte arm wird.............glaub ich eher nicht :rolleyes:


    Gruss