Beiträge von Curlyhead

    @ Zitronenfalter,


    Du hast es genau auf den Punkt gebrach und es wäre nun auch wünschenwert wenn diese völlig unsinnigen Diskussionen hier aufhören würden.
    Der Tod gehört, wenn auch Gott sei Dank sehr selten, zum Rallyesport, wie auch die Erfolge und alles andere was diesen Sport ausmacht.


    Gruss


    Curly

    ....wobei wir dann wieder bei "Gerücht" sind, glauben heisst nicht Wissen!


    sag mal willst oder kannst Du es nicht begreifen, AUF DIESEM FOTO DER WP 5 IST EINDEUTIG DER KAT ERKENNBAR, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der gute Herr Schillo vor Langeweile den Kat mal an und dann wieder abgeschraubt hat, dann wieder angeschraubt........................

    also ich würde mal sagen hier ist eindeutig der Kat zu erkennen.






    ........................und wieder mal ein scheiss Gerücht in die Welt gesetzt.

    @srella I


    Ich habe einige Jahre neben Dieter verbracht und kann Dir mit Sicherheit sagen, das es IMMER 13ooer Motoren waren.


    Wenn Du mal irgendwann zu seinen besten Polozeiten an der Strecke warst und ein bischen Fachkenntniss hast, dann wären Dir evtl. mal die Drehzahlorgien der Motoren aufgefallen, die ein 1500er nicht hat.


    Aber deine Aussage das er nur im Saarland schnell war outet dich schon, das es mit deinem wissen nicht sehr weit her ist.

    da ich immer noch kein passendes Foto aufgestöbert habe, möchte ich auch nicht lösen.
    Aber ein kleiner Tip ist doch erlaubt.


    Er hat letztes Jahr sein Comeback ,gegeben auf so nem Auto wo jede Menge Ziffern auf dem Türschweller stehen und sein "Junior"...........................

    hessi,


    genauso schaut´s aus, der M3 Motor hat die Bezeichnung S14 und war für den Rundstreckensport im E36 homologiert mit einer Hubraumreduzierung auf 1998ccm, so das er in das damalige Reglement reinpasste.


    Ein E36 ist halt ein E36, egal ob Kombi, Coupe oder Compact und Motortyp S14 kann somit gefahren werden, die Hubraumerweiterung ist generell in Grp. F und H erlaubt.


    Wenn man mal über die Grenzen nach Frankreich und Belgien schaut, ist diese Fahrzeug - Motor Kombination nicht selten.


    Gruss



    Curly

    Tach zusammen,


    so hab nun lange genug nur mitgelesen.
    Werde dann mal versuchen mit meinen historischen Kenntnissen die Runde zu bereichern.


    Trip bzw. Twinmaster


    Halda


    Schweden