Beiträge von michimueller

    Der Blödmann solch sich zuhause hinsetzen und dem Herrgott danken das er noch lebt. Statt an F1 oder Rallyefahren zu denken. Ich hab das Auto aus Melbourne oder besser die überreste davon bei Sauber gesehen. Da konnte er schon froh sein das der damalige BMW Sauber ein relativer Panzer war und er ungeschoren da raus kamm.
    Dann der Rallye Unfall in Italien, auch mit einer Portion Glück im Unglück.
    Der soll erst mal ohne auf die fresse zu fliegen über die Strasse laufen lernen.


    Seine Schutzengelchen hatt der Hakennasemann schon lange davon fliegen lassen
    Irgendwann ist auch die Katze tot.


    Na ein Glück, dass das ein Forum ist und man hier seine Meinung postet, die ja bekanntlich frei ist. 8o

    Jeder der (wie ich) selber Vater ist kann über so einen Blödsinn nur den Kopf schütteln.



    Also ich bin auch Vater, ob wie du kann ich nicht beurteilen, aber ich finde das Ganze weder Blödsinn, noch muss ich den Kopf schütteln.


    Wenn der Junge die Möglichkeit hat, warum sollte er denn nicht die ersten Versuche im Rallyeauto machen. Schließlich ist es in den meisten Sportarten so, dass die, die jetzt erfolgreich sind schon in frühester Jugend ihre ersten Schritte in der jeweiligen Disziplin gemacht haben.
    Hättest du denn auch so wenig Verständnis, wenn der Junge Kart fahren würde? So genau verfolge ich den Karftsport nicht aber ich denke dort oder bei den Pocketbikes sind Sportler in dem Alter gang und gäbe.


    Allen einen guten Drift ins neue Jahr


    Micha

    Jeder der (wie ich) selber Vater ist kann über so einen Blödsinn nur den Kopf schütteln.



    Also ich bin auch Vater, ob wie du kann ich nicht beurteilen, aber ich finde das Ganze weder Blödsinn, noch muss ich den Kopf schütteln.


    Wenn der Junge die Möglichkeit hat, warum sollte er denn nicht die ersten Versuche im Rallyeauto machen. Schließlich ist es in den meisten Sportarten so, dass die, die jetzt erfolgreich sind schon in frühester Jugend ihre ersten Schritte in der jeweiligen Disziplin gemacht haben.
    Hättest du denn auch so wenig Verständnis, wenn der Junge Kart fahren würde? So genau verfolge ich den Karftsport nicht aber ich denke dort oder bei den Pocketbikes sind Sportler in dem Alter gang und gäbe.


    Allen einen guten Drift ins neue Jahr


    Micha

    Stand für ein paar minuten so auf wrc.com


    haben se aber wieder geändert, daher habe ich den eintrag wieder gelöscht gehabt, da bis zu dem zeitpunkt niemand drauf geantwortet hatte ;)


    War wohl genau in dem Moment als ich geschrieben habe, und ich wollte schon an mir zweifeln. ;(


    Der gyroskopischer Effekt der Räder wirkt aber nur so, dass das Drehen um die Längs- und Hochachse des Autos gemindert wird --> auf das Abkippen nach vorn oder hinten (Drehen um die Querachse) hat er kaum einen Einfluß.


    Der Bezug zum MX passt, glaube ich, auch nur bedingt, schließlich kann man beim Auto nicht gezielt die Hinterräder abbremsen. Inwiefern es möglich ist, ein Auto durch Gasgeben vorn anzuheben, wie es beim Motocross geht kann ich mangels Fahrpraxis nicht beurteilen.


    Weil wir einmal bei Querverbindungen Rallye - MX sind: Eine der besonderen Stärken von MX2 Weltmeister Ken Roczen ist das "scrubben". Dabei wird das Mopped beim Absprung bewusst flach runtergedrückt um die Flugzeit zu verringern. Und in der Luft kann man weder mit dem Crossmotorrad noch mit dem Rallyeauto beschleunigen und lenken.


    05 Ken beim scrubben_426_284.jpg

    Meiner Meinung nach kein Verlust für die WM. So wird wenigstens ein DS3 Cockpit für einen motivierten Fahrer frei.


    Das freie Cockpit ist aber auch nicht für lau zu haben. Deshalb glaube ich nicht, dass der Rückzug von Kimi zwingwnd eine offene Tür für irgendein Nachwuchstalent bedeutet.

    .......... Aber er könnte ja zumindest versuchen den Speed seines Teamkollegen zu gehen und sich nicht selbstzufrieden im Ziel der Rallye darauf ausruhen das JML dann mal wieder falsch stempelt um Ihm wieder ein besseres Resultat zu verschaffen. Bei der 3. Rallye in Folge muss einen das doch irgendwann mal an der "Sportlerehre" packen. ..........



    Genau das wollte ich mit meinem Post sagen. Ich fand Mikko eigentlich immer recht sympathisch, aber in den letzten Rallyes wurde das weniger und weniger. (Wird Mikko selbst aber wahrscheinlich egal sein ob ich ihn mag oder nicht :))

    ...... Glückwunsch auch an Hirvonen, nun hat er in England es selber in der Hand noch Weltmeister zu werden.


    Allerdings kann da nur das Motto heißen: "Volle Attacke", ansonsten wird das nichts.



    Glückwunsch wozu? Ich finde ja diese Taktikspielchen Mist, egal von welcher Seite, aber wenn ich gerade bei Sport1 sehe, wie sich M.H. erst mit in die Siegerbox zu Meeke stellt und sich dann einen ablacht wenn er sieht, wie sich J.M.L "verfährt" da frage ich mich schon ob Mikko überhaupt den Biss hat aus eigenem Antrieb zu attakieren. Mir wäre das schon etwas peinlich wenn ich meine Punkte und WM-Chancen vor den Augen der Welt so zugeschanzt bekomme. Die ganze Rallye langsamer gewesen und doch mehr Punkte als der Teamkollege - als Angestellter eines Teams mag das ja OK sein, als Sportler sollte er wenigstens in einer ruhigen Minute mal seine Zweifel haben.:mad:

    Man, der Leberkern is auch zu blöd ne Liste ab zu lesen oder?



    Da ich die schnodderige Art von Leberkern zumindest als Co-Moderator mag, muss ich ihn mal verteidigen.


    Der Kommentator war Hannes Bichteler (oder so ähnlich).


    In der Sache an sich hast du natürlich recht. Die umgekehrte Platzierung stand am Anfang und auch am Ende der Übertragung in der Tabelle.

    Sordo mit Bestzeit an SS19! Hoffentlich kriegt er den Ogier noch, ich würde ihm und dem Mini Team das wirklich gönnen!


    Wurde von Ogier in SS20 und 21 aber gekontert. Ich denke, Ogier wird es wohl machen.


    Das Problem der Ford - Jungs ist einfach, dass sie nicht zur Stelle sind wenn die beiden Sebs mal patzen und diese Chancen durch eigene Fehler vergeben. Zusätzlich geraten sie nun von Mini unter Druck.

    Sollte es wieder Ogier sein, wird Loebs Laune endgültig den Bach runter gehen.


    Ich muss gestehen, dass auch meine Sympathien Loeb gelten. Was mich bei diesem Ogier-Sieg allerdings besonders freut ist, dass er neben Latvala auch Loeb mit dessen eigener Taktik geschlagen hat. Oft genug hat Loeb mit Attackieren am zweiten Tag einen Vorsprung rausgefahren, an dem sich die Konkurenten am letzten Tag die Zähne ausgebissen haben, nun hat ihn dieses Schicksal auch mal ereilt.
    Auch wenn es wieder ein Citroen Pilot ist, ist es schön, dass sich mal einer findet, der scheinbar in der Lage ist, Loeb regelmäßig zu schlagen.


    Schön, dass auch Gassner jr. solch eine feine Leistung gezeigt hat.:)


    Viele Grüße
    Micha

    Ich hoffe für dich, das du den Herr Loeb nie im Strassenverkehr verärgerst :D


    Also ich gehe mal davon aus, dass die meisten Profirennfahrer im Straßenverkehr ganz entspannt sind, schließlich haben die genug Gelegenheit sich auszutoben.


    Viele Grüße
    Micha


    Östberg festigt bei uns beiden zumindest wieder seinen Meinung über Ihn, oder?:D Da konnte man in Schweden ja schon ins Zweifeln kommen ;):eek:.


    Soo schlecht finde ich Östberg allerdings nicht.


    Wenn man für den Reifenschaden, wo er 4min auf die WP-Bestzeit verloren hat, 3:30min wegrechnet, wäre er Fünfter und bester Nicht-Werksford. Da braucht er sich, denke ich, bei seinem ersten Mexiko Auftritt nicht verstecken.


    Micha

    Sport 1 und Wrc schon wieder der absolute Reinfall.In dem Fall ist keine Rallye Weltmeisterschaft im Fernsehen besser für meine Nerven .Ich gucke es nicht mehr.4 minuten Übertragung 18 min Werbung.Das ist Schrott und nicht haltbar.


    ....und das Verhältnis Rallye / Werbung verschlechtert sich immer weiter.:mad:


    Schade damit gehen alle guten Eindrücke von der ersten Tageszusammenfassung wieder flöten.