Beiträge von michimueller

    Hallo,


    bin gerade nach Hause gekommen und habe, nach den Radiomeldungen unterwegs, mal versucht was genaueres rauszufinden. Bilder, Videos u.s.w. sprechen ja eine deutliche Sprache.


    Eine Frage steht für mich allerdings noch:
    Soll so ein Crash tatsächlich auf der Verbindungsetappe passiert sein oder war das in einer WP?


    Auch wenn es ihm sicher nichts nützt: Gute Besserung und bestmögliche Heilung!


    Viele Grüße
    Micha

    und wofür wird so ein genaues Geschwindigkeitssignal benötigt?


    Bereits bei Serienfahrzeugen wird neben Last (Drosselklappen- und Gaspedalstellung), Drehzahl, Ansaugluftmenge und -temperatur und vielen weiteren Messgrößen auch die Fahrgeschwindigkeit in die Berechnungen des Motorsteuergerätes einbezogen.
    Also denke ich, dass dies auch bei den Rallyeautos so ist, nur dort eben mit der üblichen, höheren Genauigkeit und deshalb nicht das Signal von den Raddrehzahlsensoren genutzt wird. Schließlich ist bei einem Serienauto auf der Straße ein stehendes Rad die absolute Ausnahme, wärend es auf Schotter zwar nicht die Regel ist aber sicher häufiger auftritt.


    Viele Grüße
    Micha

    und wofür wird so ein genaues Geschwindigkeitssignal benötigt?


    Bereits bei Serienfahrzeugen wird neben Last (Drosselklappen- und Gaspedalstellung), Drehzahl, Ansaugluftmenge und -temperatur und vielen weiteren Messgrößen auch die Fahrgeschwindigkeit in die Berechnungen des Motorsteuergerätes einbezogen.
    Also denke ich, dass dies auch bei den Rallyeautos so ist, nur dort eben mit der üblichen, höheren Genauigkeit und deshalb nicht das Signal von den Raddrehzahlsensoren genutzt wird. Schließlich ist bei einem Serienauto auf der Straße ein stehendes Rad die absolute Ausnahme, wärend es auf Schotter zwar nicht die Regel ist aber sicher häufiger auftritt.


    Viele Grüße
    Micha

    Das ist ja ein nettes kleines Spielmobil und wenn dann noch der richtige Fahrer hinterm Steuer klemmt....... Sehr schön anzusehen.


    Kann denn jemand ein paar nähere Angaben zur Technik machen?


    Viele Grüße
    Micha

    Hallo Michel86,


    kann es sein, daß Du in den letzten Stunden die Videos wieder hochgeladen bzw freigegeben hast ?


    Ich zweifele langsam an mir selbst. Als ich den Thred hier entdeckte habe ich natürlich sofort versucht, die Videos zu laden und die Älteren waren down. Mittlerweile gehen alle.
    Oder ist das bei MU so (lade das erste Mal dort), daß man manchmal laden kann und manchmal nicht?


    Fazit: z.Zt. funktionieren alle DL --> deshalb noch einmal Vielen Dank !


    Micha

    geht der megaupload link bei euch?


    bei mir kommt das die datei zur zeit nich verfügbar is


    Hallo,


    bei Megaupload geht nur der letzte DL und bei Rapidshare die letzten zwei.


    Das ist aber kein Grund zum verzweifeln denn man kann bei Megaupload alle Videos als Flash ansehen und alles was man sieht, läßt sich auch speichern.


    Für Firefox gibt es ein feines Add-on namens Download Helper. Damit kann man Flashvideos in verschiedenen Dateiformaten speichern.


    Ich hoffe, geholfen zu haben.


    Schönen Sonntag noch
    Micha


    edit: Hab gerade gesehen, daß Pneumant bei MU auch funzt. Ich hatte einfach beim Letzten angefangen und dachte, alles was älter als der Vorletzte ist, ist down. Man muß also überall probieren, wo der DL funzt, einfach downloaden; wo nicht Download Helper nutzen.

    25 sec sehen ja schon nach einer Vorentscheidung aus. schade, ich hatte gehofft, daß sich der spannende Fight vom ersten Tag möglichst bis zu den letzten zwei, drei WPs durchzieht.
    So oft wie Seb in dieser Saison Nerven gezeigt, jetzt im entscheidenden Moment hat er offenbar alles beisammen.


    Na ja, noch ist ja erst die Hälfte der Rallye gelaufen.


    Viel Glück an beide und vielleicht greift ja auch Citroen noch mal daneben und die Spannung kehrt zurück.


    Micha

    LOL, das wird ja immer schlimmer. Bei fast jeder Rallye ist es gang und gebe das die Streckenpläne im Internet vom Veranstalter bereitgestellt werden, bei Tschechischen Rallyes gibts sogar meißtens Foto´s oder Video´s dazu und da werden die Programmhefte trotzden gekauft. Das ist der Witz was ihr hier abzieht!!!!


    Ich werte die letzten Einträge mal als Zustimmung. Da kann ich ja beruhigt schlafen gehen.


    Das Argument mit den Copyrights von Rennente ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Im Impressum des Programms ist zwar kein expliziter Hinweis auf das Copyright aufgelistet, aber in Zukunft werde ich danach schauen.


    Denen, denen ich helfen konnte wünsche ich eine gute Nacht. Denen, die dagegen sind natürlich auch, bitte bringt mir sachliche Argumente für Eure Position, vielleicht kann ich es ja dann besser nachvollziehen.


    Viel Spaß am WE in der Lausitz, oder wo auch immer
    Micha

    Ich denke, der Sinn und Zweck eines Forums hier ist doch, sich gegenseitig beim Ausleben des Hobbys zu unterstützen.
    Viele Veranstalter stellen die Streckenpläne vorher online, bei der Wartburg z.B. hat ein Foristi Google Maps Karten erstellt und ich bin mir sicher auch diese wurden rege genutzt.


    @ PJR .Beim Programmpreis von 2 Eur sind die von Dir geschätzten 50 "Nichtkäufer" mit 100 Eur imVergleich zur Gesamtveranstaltung sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wer sagt denn, daß sich nicht der Eine oder Andere durch mehr Infos im Vorfeld nicht zu einer Reise in die Lausitz entschließt und durch Eintritt, Programm und Sticker den von Dir heraufbeschworenen "Schaden" egalisiert.


    Letztes Jahr, als ich Streckenpläne gesucht habe, gab es eine Diskussion darum, daß man früher auch erst am Veranstaltungsort planen konnte. Diese Zeiten sind allerdings m.E. vorbei und wenn es die Möglichkeit gibt, vorher zu planen kann es doch nur gut sein. Daß mein Angebot jetzt von zwei Leuten einfach so pauschal als Frechheit abgestraft wird, erstaunt mich schon etwas.


    Viele grüße
    Micha

    Ich find es eine Frechheit was Du hiert machst!!!!


    Wieso??


    Ich habe zu den meisten Veranstaltungen eine weite Anreise, aber nur einen Tag Zeit dafür, den will ich natürlich effektiv nutzen. Deshalb war ich letztes Jahr sehr dankbar, daß mir ein Foristi, analog zu mir heute, Informationen zukommen ließ, mit denen ich meinenTag gut planen konnte.
    Ich glaube nicht, daß der Programmverkauf der Veranstalter jetzt so dramatisch einbricht,daß ich mir Sorgen machen müsste. Im Gegensatz dazu sind vielleicht einige Besucher dankbar, wenn sie nach mehreren Stunden Anreise direkt zu den WP´s fahren können. Ich bin mir sicher, daß die meisten, die meine Hilfe in anspruch nehmen sich dennoch ein Originalprogramm im Laufe des Tages kaufen werden.


    Viele Grüße
    Micha

    Hallo,


    letztes Jahr hatte ich um Hilfe bezüglich der Streckenplanung gebeten, und dieseauch erhalten.
    Jetzt kann ich mich revanchieren.


    ***modh


    Ich habe mal die wichtigsten Seiten aus dem Programm vom RRWC gescannt ( alle Rechte dort). Vielleicht nutzt es ja dem Einen oder Anderen, der es ebenso wie ich mag, wenn er vor der Abfahrt zur Rallye etwas planen kann. (Ich weiß: Früher, ohne I-Net .....:rolleyes: aber besonders für die, die nur für einen Tag in die Lausitz fahren und nicht nur 50 km Anreise haben ist das schon von Vorteil).


    Eine geile Rallye und nicht ganz so beschissenes Wetter wünscht
    Micha


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Natürlich sehen sauber verlegte Stahlflexleitungen sehr schick aus. Gemessen an Kosten / Nutzen sind Bremsrohrleitungen m.E. der bessere Weg. Ein Nachteil bei Stahlflex sind die Kosten der vielen Anschlüsse / Verbinder / Durchführungen die man braucht. Eine D03 Leitung für Bremse kostet ja nur wenige € pro Meter, aber der Preis der Fittinge treibt die Gesamtkosten recht deutlich in die Höhe. Bei D03 / D04 für Bremse Kupplung geht es noch, bei D06 für KS kann ein Fitting schnell mal 15€-20€ kosten. Außerdem sollte man die Anschlüsse regelmäßig kontrollieren. Dazu kommt daß eine Stahlrohrleitung mit einer einfachen Gummitülle durch die Karosserie geführt werden kann, wo es bei Stahlflex schon eine verschraubte Durchführung sein sollte.
    Das gesparte Geld kann man auch gut in Reifen, Sprit oder Bier für die Schrauber :D anlegen.


    Einziger wirklicher Nachteil einer selber angefertigten Bremsrohrleitung ist, daß man die Enden bördeln muß, wozu man a) ein Gerät und b) etwas Übung und Geschick benötigt.


    Noch mal zur Optik: eine sauber verlegte Rohrleitung sieht besser aus als eine schlampig verlegte Stahlflex.


    Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregegungen geben.


    Viele Grüße
    Micha