War im übrigen eine super tolle Veranstaltung! Wahnsinns Prüfungen , perfekte Organisation, einfach geil
Tausend Dank allen Beteiligten!
Wir kommen wieder
Thom
Beiträge von ThomRoth
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Super
Besten Dank für eure zahlreichen Antworten. Dann werd ich das mal machen lassen
Grüße -
Ja besten Dank für die schnelle Antwort.
Bist Du aus dem Reifen Bereich oder warum bist Du Dir so sicher
Danke Thom -
Servus zusammen
ich hab mir in meinen fast neuen Reifen einen kleinen Nagel reingefahren. Der Reifen Händler meint mit heiss vulkanisierung kann man das bedenkenlos flicken.Würdet ihr das für unsere Einsatzzwecke machen
Es geht um einen Toyo r1r , der Nagel ist in einer Profil Vertiefung 5cm von der Flanke
Besten Dank
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Suche Beifahrer/in
Bin 2016 in den Sport eingestiegen / mit einer Pause in 2018. 2018 habe ich mir einen BMW 318ti e36 aufgebaut mit Zertifikat Einschweiszelle und nach Gruppe F Standard. Auto ist sehr sauber und viel Wert auf Sicherheit gebaut / Motor ist mit Serienleistung.
Bin mit 41 Jahren Papa von 4 Kindern im jungen Alter. Wohne im Raum Nürnberg , demnach gern Rallyes in Bayern / Baden Württemberg / Thüringen / Sachsen. Oder einzelne auch weiter weg. R35 / 70 / Retro
Wohnmobil habe ich leider keins, aber immer Platz im Auto für Hin und Rückfahrt.
Kostenbeteiligung - kriegen wir schon hin
Schöne Grüße Thom
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Komisch dass dann die Kollegen aus dem thread den ich verlinkt habe die gleichen Probleme hatten.
Dann kannste ja bedenkenlos bei deiner Versicherung nachfragen
Nur für den Fall dass doch mal was passieren sollte und sei es in einer Ortschaft läuft dir ein Kind vors Auto
Da möchte ich dann schon von der Versicherung eindeutig die Bestätigung der Versicherung auf Basis des
70 Scheins haben -
https://forum.rallye-magazin.d…-zulassung-erfahrung.html
Ich damals bei meiner Versicherung angerufen und musste dann wechseln da sie derartige Wagen nicht versichern
. Siehe auch den threat oben -
In dem Moment, wo du nicht auf der WP (also zwischen ZK und Aufhebung DK Stop) bist, bist du kein Wettbewerbsfahrzeug sondern rechtlich ganz normal über deine Kfz-Haftpflicht (ggfs. sogar mit Kasko) versichert solange dein Fzg. der StVZO entspricht, was es ja mit Ausnahmegenehmigung zu dem Zeitpunkt uneingeschränkt tut.
Nein tut es eben nicht , sonst wäre kein Paragraph 70 notwendig.
Es bleibt ein Motorsport Fahrzeug egal auf welcher Straße und zu welchem Zeitpunkt
Frag doch einfach bei deiner Versicherung nach - lieber vorher informiert als nachher ohne Versicherungsschutz -
Macht das,
Aber bitte denkt dran. Wenn im Kleingedruckten steht dass keine Wettbewerbs Autos versichert werden und ihr habt auf einer Verbindungsetappe einen Schaden - das würde ich nicht riskieren -
Der Zulassungsstelle ist das egal ob deine Versicherung Motorsport Fahrzeuge mit abdeckt .
Ich schätze spätestens wenn du den kfz Schein in Kopie zur Versicherung schickst werden die sagen „ist nicht , siehe unsere versicherungs Bedingungen „ so war es bei mir . Da hilf dann nur noch die Allianz -
Servus
Gibts denn einen Zeitplan zu den WPs oder evtl das Rallye Heft online - für Besucher mit weiterer Anreise ?
Danke -
Falls die Frage an mich geht
Bitte Ireco selber anschreiben
Ich bin der Ansicht dass ein geschweißter Käfig immer besser sein muss , als ein geschraubter. Und einen möglichen Mehrpreis ist doch genau hier richtig investiert
Grüße Thom -
Servus meiner ist von Ireco aus Polen
Inkl Zertifikat, hol und bring Service
/ super Ding / hat mir in meinem vorherigen Auto das Leben gerettet -
Servus zusammen,
wir suchen eine Unterkunft für die Rallye von Freitag auf Samstag, Doppelzimmer wäre okay
Wenn noch jemand ein Zimmer hätte oder ein Tipp hat wäre prima
Besten Dank
Gruß Thom -
WRC wie meinst du das mit dem 70?
Ich hab auch ein Auto neu aufgebaut - ohne kfp und 70 wird das meiner Kenntnis nach schwierig bis nix
Man bekommt alles problemlos eingetragen
Und zur Eisdiele fährste ja eh nicht mit den Autos
P -
Ich hab bei mir im Schein drin stehen dass im normalen Betrieb , also außerhalb der WP die fly off mittels Schraube/ Bolzen gegen ungewollte Betätigung zu sperren ist. Eine Nutzung als Handbremse ist dann gar nicht mehr möglich
Kfp inkl Paragraph 70
Was spricht denn dagegen die mechanische einfach drin zu lassen -
Zumindest die M Paket Modelle haben eine Belüftung/ die geht jeweils neben den Nebel Scheinwerfern mittels Kunststoff Kanälen in Richtung Bremse
Ob das wirklich notwendig ist ist ne andere frage / ich hab das weg gelassen bzw wurden die Kanäle beim ersten Schotter Einsatz eh zerfetzt
Den 318ti gabs ja an 1998 mit innenbelüfteten Scheiben vorne
Grüße -
Völlig richtig , ich hatte damals mit Bilstein Motorsport telefoniert welche mir dieses Paket empfohlen haben.
Fairerweise dachte ich damals noch nicht so an Schotter - weil geht ja das Auto kaputt. Nachdem das aber wie ich finde mehr Gaudi bringt kommt die Kiste auch hier zum Einsatz, dann halt evtl mit dem falschen Fahrwerk. Ist für mich für den Anfang aber erstmal nicht so wichtig
Grüße -
Ich meine das hier
https://www.rennsportshop.com/…t-E36-compact-Tarmac.html
Gibts auch bei anderen online Shops
Die Feder Nummern sind mit drauf
Grüße -
Servus ich fahr das Bilstein B6 mit Eibsch Federn (Asphalt Abstimmung) gibts so zu kaufen. Ich bin jetzt nicht der der die große Erfahrung hätte oder Vergleiche mit anderen Fahrwerken - aber für mich taugt das sehr gut. Ich fahr ja eh nur zum Spaß und das sowohl bei Slaloms / in der Kiesgrube / Asphalt oder auch Schotter (bsp Schmiedeberg)
Grüße Thom