Beiträge von Cango


    Ich hab mal im BMW-Syndikat nen Beitrag von H. Hubbauer (Ziemlich bekannt in der BMW-Szene, hat schon einige Projekte auf die Beine gestellt wo man ruhig mal den Hut vor ziehen darf) was über die Adaptronic ECU´s gefunden, ging irgendwie um nen Turboumbau dort meinte er das die ziemlich gut sein sollen.


    Ich hab natürlich keine Erfahrungswerte dazu aber ich hab mich auch mal bei denen auf der Seite durchgelesen und umgeschaut also ich denke das ist kein Spielzeug ala Megasquirt


    @Edit: Des weiteren haben die ein Forum wo du dich anmelden kannst dort bekommst du so ziemlich alles beantwortet von Leuten die es verbaut haben sowie von Adaptronic-Mitarbeitern.

    Was ist für neueinsteiger denn die beste Methode einzusteigen?
    Welche Fahrzeuge und Klassen bieten sich einem dabei an?


    Sicherlich sollte es was sein wofür man gebraucht auch viele ersatzteile vom Schrottplatz oder ähnliches findet zwecks budget und wieviel sollte man für einen Umbau wenn man ihn selber macht einrechnen? - Ich weiss das viele zu fertigen Autos raten aber ich schraube persöhnlich als Hobby sehr gerne an Autos


    Der E30 318is war immer schon in der sehr engen wahl von Autos die ich mir kaufen möchte allerdings eher als 2. Auto (so z.b. als Rallyauto, gibts da z.b. den 318is Cup) da er für meinen Alltäglichen gebrauch leider nicht so optimal ist (teilweise 600km/Woche)