Beiträge von Thomas R.

    Nachdem ich mir nun ca 3 Std meiner Lebenszeit genommen habe, alle posts durch zu gelesen die - mehr oder weniger zum "Thema" gehören , Meine vorrübergehende Blindheit und kurzfristiger Hirntot nun nachlässt, stellen sich mir nun hier mal einige sehr einfache Fragen:


    Der DMSB ist laut seinem Impressum ein eingetragener Verein.


    Ich konnte nach mehrstündigem Studium nichts relevantes finden, das sich darauf bezieht, das die Teilnahme an " nicht vereinseigenen Veranstaltungen" AUSDRÜCKLICH verbietet.
    Umkehrschluß für mich ( qualifizierter Hauptschüler ) : Die Teilnahme an Veranstaltungen anderer Vereine - in diesem Fall RSC und/ oder NAVC (beides eingetragene Vereine) ist nicht ausdrücklich verboten.


    Genau aus diesem Grund versteh ich z.Z. auch diese Diskussion nicht.


    Wenn Verein DMSB gerne wissen möchte warum ein Mitglied ( Hier stellt sich auch die Frage, bin ich Mitglied des DMSB wenn ich mir NUR eine Lizenz kaufe )
    an einer Veranstaltung des Vereines RSC teilgenommen hatte, könnte ich mir ein Vereinsinternes Feedback vorstellen. Der Verein DMSB bekommt schon genug Feuer aus allen Ecken.Möglich wäre ja mal das einige in der Führung kurz ein aufflackern des Verstandes haben und nach der "Anhörung" vielleicht doch was ändern.
    Ja ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann und mein in der Garage geparktes Einhorn bekommt nur Feenstaub zu futtern.
    ABER der Gedanke wäre ja vorstellbar.


    Eine gekaufte Lizenz des Vereines DMSB zu sperren wäre der falsche Weg. Wir habe sie ja schliesslich bezahlt! Vertrag ist Vertrag.
    Ich vermute auch, das von anderen "Vereinen" eine Lizenz zur Teilnahme an Veranstaltungen berechtigt.


    ODER sehe ich hier was Grundsätzliches falsch ??


    Thomas R.


    --> Nun darf wieder gemetzelt werden ; )

    Hallo wertgeschätzte Filmer und Fotografen,


    Gerne freuen wir uns über Euer Material von der Startnummer 216


    vom über die Grenzen bekannte weiß-blaue Ford Sierra Kennzeichen NU - IR 94 ; )


    Euer Aufwand sollte nicht umsonst sein !


    Grüsse aus Neu-Ulm


    Thomas R.


    Email an cbr1000tr@hotmail.de

    Ich habe von der Rallye Ulm 2017 Freitag Abend bei der technischen Abnahme, Samstag bei der technischen Abnahme und im Startpark, und auf der WP 3+ 6 kurz vor der Kuppe und Am Start/Ziel Abzweig Fotos und Videos gemacht.
    Insgesamt 1000 Bilder.
    Wer diese ansehen möchte hat zwei Möglichkeiten:
    Facebook unter Fast Sierrari Link : https://www.facebook.com/thomas.steiger.9212
    Youtube unter FastSierrari Rallyeteam Link : https://www.youtube.com/channel/UCWB-5yEBpdHw4y1W9Sh2mkg
    DSCF4045.jpg
    DSCF4035.jpgDSCF7260.jpg

    Guten Morgen und ein gutes Neues Jahr...


    Klasse das es auch noch Leute gibt die das genauso sehen...


    Ich fahre ja mit meinem " Gruppe H Disco - Sierra " ab und zu auch zur Arbeit oder zum Einkaufen.
    Da werde ich NATÜRLICH immer wieder mal von den freundlichen Herren der "Überwachenden" Zunft angehalten.
    Teils weil sie einfach neugierig sind, teilweise - so vermute ich meistens - sich nur wichtig machen wollen.
    Ich lass die Herren dann immer alles kontrollieren und meistens kommt dann von jungen Herren irgendwelche einwände dies und das wäre so nicht zulässig.
    Da kommt dann meist MEIN Einsatz:
    "Ihnen ist schon bekannt, das Sie als Überwachendes Organ WEDER Sach- noch Fachverstand haben. Sie können / dürfen Überprüfen.
    Falls Ihnen etwas an meinen Fahrzeug nicht "Safe" erscheint können / dürfen Sie mich zum nächsten SACHVERSTÄNDIGEN - deswegen heissen die nämlich so - eskortieren und "festellen" wird der Herr Sachverständige dann tun.
    Sollte der Herr Sachverständige feststellen das alles an meinem Fahrzeug den Vorgaben entspricht, nehme ICH mir dann das Recht auf Fachdienstaufsichtsbewerde und Aufwandsentschädigungen in Anspruch.Dabei empfehle ich eine GUTE Diensthaftpfichtsversicherung.
    Zudem bescheinigt meine Kopie meines Kfz-Mechaniker-Meisterbriefes erheblich MEHR Kfz-Fach- und Sachverstand und das Fahrzeug wird unter dem Jahr bei verschiedenen Veranstaltungen NOCHMALS von Fachleuten genauenst auf Einhaltung der Vorgaben überprüft.
    Die Entscheidung lege ich in Ihre kompetenten Hände"


    Gut ich provoziere sehr gerne und lehne mich da jedesmal SEHR weit aus dem Fenster. Die Beamten die mein Fahrzeug mittlerweile kennen unterlassen es seit dem mich zu kontrollieren. Und die Jungen unterlassen es dann meistens nach meinem plausiblen Einwand.


    Zum Fahrzeugpass....


    Soweit ich das nun rauslesen konnte, bezieht sich der § 70 NUR auf Fahrzeuge die VOR der ERSTINBETRIEBNAHME schon massig umgebaut wurden. Alle anderen betrifft der eigentlich garnicht.
    Also wenn ichs richtig einordne auf jeden Fall nicht auf mein Fahrzeug.
    Erstinbetriebnahme 1991. Umbau und Eintragungen ab 2012.
    Eine "Rücknahme" der Eintragungen die ja mit "Sachverstand" abgenommen wurden ist eher unwahrscheinlich.
    Dann hätten ja schon Neufahrzeugbesitzer massive Probleme an Ihrem SUV den Kuhfänger ( der ja in den heutigen Zeiten sehr wichtig ist ) eingetragen zu bekommen. Oder die hochglanzverdichteten 24 Zöller....


    Ich für mich werde den Fahrzeugpass NICHT machen, ab 2017 denn eben nicht mehr DMSB Veranstaltungen fahren.
    Gibt ja interessante Alternativen und vielleicht hebelt diese "Lücke" ja noch andere Möglichkeiten aus dem Boden.
    zum Beispiel reine Gruppe H Veranstaltungen. Wer weiss...


    Grüssle
    Thomas R.

    Guten Morgen und ein gutes Neues Jahr...


    Klasse das es auch noch Leute gibt die das genauso sehen...


    Ich fahre ja mit meinem " Gruppe H Disco - Sierra " ab und zu auch zur Arbeit oder zum Einkaufen.
    Da werde ich NATÜRLICH immer wieder mal von den freundlichen Herren der "Überwachenden" Zunft angehalten.
    Teils weil sie einfach neugierig sind, teilweise - so vermute ich meistens - sich nur wichtig machen wollen.
    Ich lass die Herren dann immer alles kontrollieren und meistens kommt dann von jungen Herren irgendwelche einwände dies und das wäre so nicht zulässig.
    Da kommt dann meist MEIN Einsatz:
    "Ihnen ist schon bekannt, das Sie als Überwachendes Organ WEDER Sach- noch Fachverstand haben. Sie können / dürfen Überprüfen.
    Falls Ihnen etwas an meinen Fahrzeug nicht "Safe" erscheint können / dürfen Sie mich zum nächsten SACHVERSTÄNDIGEN - deswegen heissen die nämlich so - eskortieren und "festellen" wird der Herr Sachverständige dann tun.
    Sollte der Herr Sachverständige feststellen das alles an meinem Fahrzeug den Vorgaben entspricht, nehme ICH mir dann das Recht auf Fachdienstaufsichtsbewerde und Aufwandsentschädigungen in Anspruch.Dabei empfehle ich eine GUTE Diensthaftpfichtsversicherung.
    Zudem bescheinigt meine Kopie meines Kfz-Mechaniker-Meisterbriefes erheblich MEHR Kfz-Fach- und Sachverstand und das Fahrzeug wird unter dem Jahr bei verschiedenen Veranstaltungen NOCHMALS von Fachleuten genauenst auf Einhaltung der Vorgaben überprüft.
    Die Entscheidung lege ich in Ihre kompetenten Hände"


    Gut ich provoziere sehr gerne und lehne mich da jedesmal SEHR weit aus dem Fenster. Die Beamten die mein Fahrzeug mittlerweile kennen unterlassen es seit dem mich zu kontrollieren. Und die Jungen unterlassen es dann meistens nach meinem plausiblen Einwand.


    Zum Fahrzeugpass....


    Soweit ich das nun rauslesen konnte, bezieht sich der § 70 NUR auf Fahrzeuge die VOR der ERSTINBETRIEBNAHME schon massig umgebaut wurden. Alle anderen betrifft der eigentlich garnicht.
    Also wenn ichs richtig einordne auf jeden Fall nicht auf mein Fahrzeug.
    Erstinbetriebnahme 1991. Umbau und Eintragungen ab 2012.
    Eine "Rücknahme" der Eintragungen die ja mit "Sachverstand" abgenommen wurden ist eher unwahrscheinlich.
    Dann hätten ja schon Neufahrzeugbesitzer massive Probleme an Ihrem SUV den Kuhfänger ( der ja in den heutigen Zeiten sehr wichtig ist ) eingetragen zu bekommen. Oder die hochglanzverdichteten 24 Zöller....


    Ich für mich werde den Fahrzeugpass NICHT machen, ab 2017 denn eben nicht mehr DMSB Veranstaltungen fahren.
    Gibt ja interessante Alternativen und vielleicht hebelt diese "Lücke" ja noch andere Möglichkeiten aus dem Boden.
    zum Beispiel reine Gruppe H Veranstaltungen. Wer weiss...


    Grüssle
    Thomas R.

    Hallo und schon mal vorab Verzeihung wenn ich nun als Unwissender mitrede....


    Ich hatte dieses Jahr endlich die Kohle zusammen um mir Fia Schalensitze leisten zu können.
    Bitte nicht lachen, ich hatte da bei der Technischen Abnahme Ostalbrallye ne Diskussion ob ich mit Seriensitzen überhaupt starten durfte.
    Die Kommissare haben das dann fotografiert und sich beraten und ich durfte dann doch starten. Egal.


    Durch einen Zufall habe ich bei der Arbeit einen TÜV Prüfer kennengelernt, den ich dann auf eine Eintragung ansprach.


    Er sagte mir folgendes:


    Es ist überhaupt KEIN Problem !
    Der § 35 a der STVZO besagt folgendes:
    Der Fahrer- oder Führersitz eines Fahrzeuges muss so beschaffen sein, das der Bediener das Fahrzeug unter allen Fahrsituationen sicher bedienen kann.
    Als ich Ihn auf diesen "15 grad Lehnenverstellungsmythos" ansprach sagte er mir: Das könne er in diesem Satz NICHT rauslesen und auch alle folgenden Bestimmungen und Ausführungsbestimmungen geben das NICHT her.
    "Da offentsichtlich NUR SIE dieses Fahrzeug bedienen ( er zeigte auf din Namensschriftzug auf der Seitenscheibe ) und Ihr " Fahrer- und Führersitz SO eingerichtet ist, das Sie es sicher bedienen können spielen Einstell- oder Verstelloptionen keine Rolle.


    AHA (!?)


    Und wenn ich nun einen Unfall habe und die Rettungskräfte den Sitz nicht verstellen können ?
    " Spielt auch keine Rolle, den die Jungs rücken mit Freude und schweren Gerät an. Da wird dann alles mit der Schere zerhäkselt was im Weg ist "
    Ich bekam kurze Zeit später OHNE Probleme meine Sitze, die Konsolen UND die Renngurte eingetragen.
    Er hat alles fotografiert und das wars.Ich muss nicht mal das Fahrzeug vom Anhänger abladen, denn er kam an alle Befestigungspunkte heran.


    Andere Sache ist dieser Fahrzeugpass...


    Ist das nun FAKT das der 2017 Pflicht ist ??


    Grüssle
    Thomas R.