Beiträge von RS500

    Hört sich nach einem spannendem Wettbewerb im Opel Team selber an...


    dem kann man so beipflichten, die Konkurrenz opel-intern stark, ausserhalb Opel bleibts abzuwarten
    Griebel steht natürlich unter größtem Druck, aber beide Daumen! Er wird stärker denn jeh sein


    das mit den wechselnden Beifahrern stelle ich mir allerdings auch etwas "umständlich" vor
    wieso sowas?

    man kann ja da geteilter Meinung sein, ich weder ein besonderer VW, Ogier oder Capito Fan, aber Fakt ist, das sie bei Zugrunde Nahme aller Möglichkeiten (die sie zweifelsohne haben - andere Hersteller aber auch) das allerbeste daraus gemacht haben - das sollte man so oder so auch immer respektieren. Was nützen die besten Fahrer, Auto oder Background wenn man es nicht so einsetzen kann bzw es so organisieren kann das es passt - alleine schon die Verpflichtung von Ogier ist ein Teilstück daran, da kann man ihn leiden oder nicht, er ist der Beste in der WM und VW hat ihm, zurecht, das Auto so zugeschnitten das die anderen daran verzweifeln - dazu sind andere Hersteller/Teams/Fahrer nicht in der Lage. M-Sport mal ausgenommen wo Wilson wohl nicht die Möglichkeiten hat
    Und ich bin der felsenfesten Überzeugung das er auch bei McLaren zur rechten Zeit andockt, dort kann es nur aufwärts gehen und ich denke die Strukturen dort sind nicht so wie sie sein sollten (bisher)
    Ich teile allerdings auch die Meinung das er (nach außen hin) nicht so den ausschl. auf Rallye bezogenen Teamchef "lebt" wie ein Wilson, der aber wiederum nicht angestellt ist, sondern auch der Chef seines eigenen Unternehmens....und daher ganz anders agieren muss
    Wünsche Capito bei McLaren trotzdem das er dort etwas bewegt, auch wenn das mit einer zickigen (aber fahrerisch erstklassigen) Diva wie Alonso etwas bewegt

    Nicht nur um Kubica steht es schlecht, sondern auch um seinen Landsmann und ERC-Gewinner Kajetanowicz. Lotos zieht sich gerüchteweise aus dem Sponsoring komplett zurück.


    schade wenn das Gerücht stimmen würde....was aber sicherlich nicht so unlogisch ist, denn sonst hätte Robert schonwas klargemacht
    Würde ihn und seinen Speed auf jeden Fall vermissen - er war (ist) eine absolute Bereicherung und ein racer

    bin da geteilter Meinung:
    zum einen muss ein Konzern so eine Ikone halten! loeb & citroen.....das ist absolut miteinander verbunden und ein Konzern muss sich eine Ikone schon alleine als Markenbotschafter halten...das ist in Geld wohl garnicht aufzuwiegen


    zum anderen:
    Citroen muss auch an die Zukunft denken und die ist nicht Loeb - siehe sie Story Ogier....man mag den Ogier leiden können oder auch nicht, er sitzt auch im besten Auto....ohne Zweifel.....aber was noch sicherer ist: Ogier ist auch mit abstand der beste im Feld und ich sehe keinen der ansatzweise nur an ihn herankommt
    da hätte man in Versailles seinerzeit auch dran denken können
    Zudem: wer weiss was Loeb im Hintergrund von dem wir hier alles nichts wissen und ahnen gefordert und welche politischen Spiele sind da im Gange.....davon können wir nicht mal ansatzweise dran schnuppern - denke die haben sich hierzu schon ihre Gedanken gemacht


    ein schwieriger Spagat - so oder so!
    (meine Meinung)


    zu Loeb im Fiesta: schöner Gedanke, würde ich auch gerne sehen, würde wahrscheinlich vielen in den Arsch treten und das Potential des Autos zeigen, aber es wird nie eintreffen
    Zudem: was macht Ford (M-Sport) 2017 ? der Fiesta ist dann das älteste Auto im Feld, ohne wirkliche Werksuntersützung
    alles nur halbherzig von Ford, weder Fisch noch Fleisch....und wenn Ford vor hätte da nochmal was richtiges zu machen, wäre wohl längst was durchgesickert....
    so toll ich die Fiestas finde (für mich das schönste WRC im Feld) und so toll die Ford Tradition auch sein mag.....2017 best of rest...sprich nach VW Citroen und Hyundai

    kann dem geschriebenen von Sniki nur zustimmen, soviel Gendarmerie wie 2015 habe ich (speziell am Schlusstag) noch nie gesehen, noch dazu teils mit MP (was wohl mit den Anschlägen Charlie hebdo zu tuen hatte), aber selbst das ist ja dieses Jahr nicht wirklich anders - und die Straßen wurden so früh wie nie dicht gemacht

    wenn das Hundei in 2016 nicht einschlägt wird's nie mehr einschlagen
    für Neuville sicher eine Demütigung, was nicht heisst das Sordo schlechter ist....aber unter N°1 hat er sich sicherlich was anderes vorgestellt
    und wenns nicht läuft, egal ob bei Neuville oder Hundei.....ist er sicher sowieso da weg Ende des Jahres

    :confused: wenn man das mal so zusammenfasst.......Rallye, Rundstrecke + Motorradsport....da läuft 2015 aber so einiges aus dem Ruder
    da passt ja mal überhaupt Garnichts mehr.....in keiner Sportart und nicht umsonst sind viele TKs, auch gerade im Motorradsport die ihren Dienst quittiert haben

    3 WPs gehen nur wenn wirklich alles passt, dann darf kein Stau sein, alles muss passen und ein Beifahrer der Karten lesen kann und auch Wege "sieht" was zu umfahren und Alternativrouten im Auge hat, dann vor Ort die Parksituation kommt hinzu, dann kanns passieren das man noch km-weit laufen muss und wenn man Pech hat, sperrt die Polizei die Zufahrtswege so weit ab, das es unmöglich ist
    Besser 2 WPs in Ruhe schauen, als sich abzuhetzen und dann nicht oder nur teilweise an einer unatrraktiven Stelle (ok die sind Mangelware da unten) zu gucken
    Wünschw viel Spaß