Jari van Hoof - WP 12
Hat jemand ne Ahnung wo das war?
-- End Ströer Ads -->
Jari van Hoof - WP 12
Hat jemand ne Ahnung wo das war?
Mahlzeit!
Wir besuchen dieses Jahr die Rallye Spanien und sind noch auf der Suche nach 2-3 Stages für Samstag. Hat vielleicht jemand paar hilfreiche Tipps?
Mal ne Frage, wo kann man denn den n-tv bericht von heute morgen ansehen?
Fußmarsch stört mich nicht. Vom Zuschauerpunkt aus müsste es etwas kürzer sein.
Wie gesagt, Asphalt und du musst die Strecke mindestens 2 mal kreuzen. Also zeitig da sein.
Zeitig genug da sein und dort bleiben. Kannst von der Markierung (Parkplatz) aus zu dem gewünschten Punkt laufen, Wald und Wiese, musst dabei aber mindestens 2mal die Strecke kreuzen. Deswegen zeitig genug da sein. Ist auch ne gute Stelle da.
Schwaelmer123, ich denk RampaZampa hat mich damit gemeint.
Wolfersgrün sollte eigentlich gehen, letztes Jahr ging die Strecke parallel zum Zubringer, da kam man gut ran. Ich schick dir heute nachmittag mal ne PM wenn ich zuhause bin.
Nach 5 Jahren hab ich endlich wieder mal zeit für die Sachsen Rallye
hat jemand mal Tips was man sich am Samstag anschauen sollt.
Hatte an WP 5 / WP7 / WP 9 und WP 10 gedacht.
7 und 10 lohnt sich nur bedingt, Weißensand wird fast nur im Tal gefahren, schlecht einsehbar. Paar Ecken gibts wo man was sieht, die Zuschauerpunkte zB, in Weißensand selbst an der Holzbrücke ist ne 90°-Kurve, Zugang über den Radweg möglich. [MENTION=3931]RampaZampa[/MENTION]: Ich versteh immer noch nicht, warum ihr die in Weißensand nicht mal das Dorf hochschickt und dann durch Wolfspfütz bis zum Pilz in Lengenfeld. Das wäre ein absolut genialer Zuschauerpunkt, wo man die Autos mehrere Minuten hört und sieht. So hier quasi: https://www.google.com/maps/di….3516607!2d50.5682371!3e0
11/12 ist ziemlich lang, da gibts schon paar schöne Ecken in Pechtelsgrün zB, Problem ist die Zufahrt, da die Straße zwischen Irfersgrün und Stangengrün aufgerissen ist.
Geile Fotos, bin mal auf die Videos von oben gespannt...
Zum Shakedown, ich fand die R5 haben nach dem warmfahren ordentlich Betrieb gemacht. Waren auch paar schnelle Opel Adam dabei.
Aber doch erst weiter oben, kurz vor der Brücke.
Sehr schade, dass Anwohner so gegen die Veranstaltung sind, wenn sie schon mit Traktoren die Straße blockieren müssen
Scheint in Mode zu sein, vor zwei Jahren war in Giegengrün schon ne Pferdeblockade...
Mal ne Frage zur WP Hirschfeld am Freitag, wollten in die Wolfersgrüner Ecke neben die Schnellstraße, wo das Schotterstück ist. Kann man im Dorf parken bzw ranfahren?
Shakedown
Geile Strecke, sehr schnell und fiese Bodenwellen drin, vor allem kurz nach dem Start
Für die Wertungsprüfung Weißensand hatten wir tatsächlich eine Streckenändeung -wie vorstehend beschrieben- bis Lengenfeld geplant. Leider sind diese geplanten Änderungen in diesem Jahr noch nicht genehmigt worden.
Heißt also das "nur" von Mühlwand bis zur B94 "geblasen" wird? Die Anwohnerinfos besagen, daß verschiedene Straßen in Weißensand gesperrt sind.
Mahlzeit... Wo seh ich denn die Nennungen?
Und wegen der Streckenänderung, ich weiß zumindest von der WP Weißensand einige Änderungen, ich denk das wird ziemlich spektakulär, wenn sie so fahren. Weißensand das Dorf hoch und dann über Wolfspfütz wieder auf die Talstraße. Richtig cool wäre aber von Wolfspfütz über den "Pilz" nach Lengenfeld, das wäre ein echter Zuschauermagnet, man würde die Autos ne ganze Weile bergauf sehen und hören, bevor es dann auf nen Schotterweg zum Auslauf geht.
Ist das hier ein Fehler im Tipspiel? magcomp.jpg
Mal kurz was zu den Goldtickets und parken, da würde es doch eigentlich reichen, 1 pro Auto zu kaufen, oder?
Also wir fliegen morgen abend zu dritt nach Portugal, Rallyepass werden wir wohl nicht kaufen, vielleicht entscheiden wir uns vor ort nochmal um, wenns wirklich zu schlimm ist, aber ich denke wir packens auch so, 200 Euro für den Pass find ich echt fettig. Haben ja auch noch paar tage, um die gegend auszukundschaften, vielleicht sieht man sich ja trotzdem.
Gibts in Portugal vielleicht auch so ne App wie in Spanien? Die fand ich ja richtig genial, hieß Rally RACC (gibts auch noch im PlayStore), man hat sich die WPs rausgesucht und konnte dann über ein beliebiges Navigationsprogramm (ich hab Here Maps genommen, funktioniert super offline wenn man sich die Karten vorher im WLAN runterlädt) zur WP navigieren.
Das ist ja mal voll daneben... Da hab ichs ja bei der AvD Sachsen-Rallye besser...
Gebucht haben wir schon, es gibt also kein Zurück mehr, müssen wir eben das beste draus machen.
Nächstes Jahr dann wohl wieder Spanien, aus dem Auto raus, 500m bergab und ne absolute Sahnestelle vor der Nase...
An den WPs sind Zuschauer an die vorgesehenen Zonen gebunden; Investition in den Pass aus meiner Sicht entbehrlich, da die "Vorteile" überschaubar.
Versteh ich das richtig, man kann sich nicht irgendwo in der Pampa an die Strecke hocken zum fotografieren?