Beiträge von Steve-1970

    Hallo zusammen,


    Versuche auf diesem Wege mal mein Glück, denn auch ich suche eine/n Beifahrer/in.


    Gefahren werden einige ausgewählte Veranstaltungen (R35 & Retro) auf einem BMW E36 318is.


    Für mich steht der Spaß steht ganz klar im Vordergrund. Zum Bäume ausreißen bin ich zu alt und das Budget ist zu klein.


    Mir ist es daher egal, ob du dich als Anfänger, Neu- bzw. Wiedereinsteiger oder als "alten Hasen" bezeichnest, wenn du also Lust und Interesse hast melde dich sehr gerne. Ich freu mich drauf!


    Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Weiteren Details dann gerne im direkten Kontakt.


    Viele Grüße
    Steve


    PS: Sollte ich das Thema versehentlich an falscher Stelle erstellt haben, bitte verschieben. Danke!

    Die Löwenrallye ist ja per se schon eine Traditionsveranstaltung, aber dieses Jahr gibt es noch eine echte Neuigkeit:


    Zur Rallye gibt es dieses Jahr nämlich auch noch ein Rallye Festival mir historischen Fahrzeugen, die im Anschluss zur Rallye 35 fahren.


    Das wird ja mal richtig interessant!


    ...
    Die Frage die sich mir eher stellt: warum veranstaltet man in "nur" 20 km Entfernung und "nur" eine Woche später einen Rallyesprint und initiiert damit unweigerlich einen Teilnehmerwettbewerb mit einer seit Jahren gut geführten Rallye 35 in der gleichen Region?
    ...


    Das ist eine sehr berechtigte Frage! Sollte man denen, welche die "neue Veranstaltung" ins Leben gerufen haben, mal stellen.



    ...
    Da sollten sich vielleicht lieber die Leute mal "beisammen setzen und was gscheihtes zusammen draus machen"
    ...


    Auch das ist ein valider Punkt. Es scheint nur nicht gesichert, dass das Interesse an Gesprächen tatsächlich auf beiden Seiten vorhanden ist...



    ...
    Vielleicht auch eher mal über eine Zwei-Jahres-Rotation der Rallyes nachdenken, sich gegenseitig unterstützen und eine Region nicht rallytechnisch überfordern
    ....


    Persönlich denke, ich es kann nie Rallyes genug geben :)
    Aber Spaß bei Seite, mit dem richtigen Timing verträgt die Region auch zwei Rallyes.

    Hallo zusammen !


    Wenn ich bei einer offiziellen Rallye als Streckenposten eingesetzt werden soll, welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen ?
    Gibt es da rechtliche Vorschriften / Ausbildungen / Lehrgänge, die man haben / erfüllen muss ?


    Hallo Sonia,


    Super, dass Du Dich engagieren möchtest!


    Um aktiv an der Strecke zu agieren, musst Du 18 Jahre alt sein.
    Am besten suchst Du Dir einen Club oder Verein in deiner Nähe - findest Du zum Beispiel über den ADAC, den DMSB oder öffentliche Netzwerke - und fragst, ob Du mal mitkommen kannst. Je nachdem, woher Du kommst, kann ich gerne Kontakte im herstellen.


    Diese Clubs bieten auch entsprechende Ausbildungen an. Dort lernt Grundlagen und erfährt aber auch Neuigkeiten, z.B. wenn sich was im Reglement ändert. Aber keine Sorge, die Ausbildung ist nichts, was man nicht schaffen kann.


    Viele Grüße
    S.W.