Beiträge von christianglueck

    Ja, ist bei der aktuellen Stage 4 gelöst. Weil offenbar ausnahmsweise vor Ort kommentiert wird: Wird es Gäste aus dem Servicepark während den Stages am Mikro als Experten geben?

    Heute ab 15 Uhr zusammen mit Reiner "Kuhnqvist" Kuhn 🍀 @WRC+AllLive auf deutsch

    Haben andere auch das Problem, dass es seit der ersten WP gestern einen deutlichen Bild- und Tonversatz gibt? Zumindest über die Browser Version bringt auch Neuladen der Seite nichts.

    Vielen Dank für die Info! Sollte gefixed sein! Weiterhin viel Spaß bei der Rally Estonia! 🍀

    Es geht auch kein japanischer oder spanischer Kommentar.

    Vielleicht kann Christian ja Aufklärung bringen. Technische Probleme scheint man ja Aufgrund des Wetters vor Ort zu haben.

    Vielleicht gibts auch in München Probleme.

    Hallo zusammen, das Glasfaser aus Zagreb hat heute morgen Probleme bereitet, deshalb waren alle internationalen Kommentare (japanisch, spanisch, deutsch) davon betroffen. Es sollte für die Powerstage behoben sein. Auf ein spannendes Finale in Kroatien!

    Hallo Carbon,

    vielen Dank für Dein Feedback! Ist sehr konstruktiv. Fabian und ich haben das in dieser Form zusammen das erste Mal gemacht, nebeneinander am Mikrofon. Wir haben alle 3 WP‘s am Sonntag zusammen kommentiert und immer wieder versucht neue Themen anzusprechen. Klar, dass wir da nicht immer so am Bild hängen konnten, wie wenn ich das alleine mache. Schließlich gebe ich dem Experten Raum und Redeanteil, auch was „seine“ Themen angeht. Dadurch, dass die ersten Fahrer für den Ausgang der Acropolis nicht so relevant waren, fand ich es ok, da auch mal vom TV-Bild abzuschweifen um andere Themen zu besprechen. Als die entscheidenden Piloten, wie die Top 3 kamen, waren wir, finde ich, wieder „dran“ am Live-Bild. Ich hoffe, dass wir das auch wiederholen können, denn mit einem Experten an der Seite ist es auf jeden Fall ein Mehrwert. Vielen Dank und schöne Grüße, Chrisian

    Servus zusammen,

    ich möchte Euch informieren, dass morgen, am Finaltag der Acropolis, ab 7:00 Uhr, Fabian Kreim mit am Mikro dabei sein wird. Ich freu mich drauf! Auf WRC+ AllLive auf deutsch.


    Liebe Grüße ins Forum,

    Christian

    Servus zusammen,

    leider gab es beim gestrigen Shakedown ein Leitungsproblem bei der Zusammenführung der japanischen, spanischen und deutschen Commentary-Audio-Line mit dem Video-Signal des Weltbildes. Deshalb war beim SD nur der englische Kommentar zu hören. Sorry dafür. Das sollte für die heutige Super Special Stage 1 korrigiert sein. Wie früher schon beschrieben, ist das technisch alles hochkomplex, das kann ich auch aus meiner Kommentatoren-Sicht gar nicht bis ins letzte Detail erklären, nur dass eben auf dem Leitungsweg etwas schief gegangen ist. Das ist nicht nur für Euch, sondern auch für uns sehr ärgerlich, eine knappe dreiviertel Stunde zu kommentieren, ohne dass es jemand mitbekommt, ist nicht der Sinn der Sache. Ihr könnt mir glauben, dass wir alle bestrebt sind Euch das bestmögliche Live-Erlebnis zu präsentieren. Diesmal sitze ich tatsächlich in München, aus logistischen und organisatorischen Gründen, wie auch Einreisebeschränkungen, sowie das Bestreben der FIA aus Covid-Gründen nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern vor Ort zuzulassen. Ansonsten versuche ich, in Absprache mit der WRC, natürlich so häufig wie möglich vor Ort zu sein!

    Wünsche Euch viel Spaß auf WRC+ mit AllLive auf deutsch und auf eine spannende und spektakuläre Rally Safari Kenya,

    LG

    Christian

    Es gab gestern sehr viele Probleme bei ALL LIVE fand ich.

    Verpixelte Bilder sind ja ein Zeichen von schlechter Übertragungsqualität.

    Es kommt darauf an wie man "viele Probleme" definiert. Ich bin jetzt zwar kein Broadcast-Techniker, kann aber erklären wie so eine komplexe Übertragung prinzipiell funktioniert: Es läuft alles via Funk, remote und wireless. Einflussfaktoren sind da z.B. Witterungsbedingungen, Gelände, Bandbreiten, Frequenzen von Funkstrecken, bis hin zur Internetverbindung. Darauf kannst Du nicht immer einwirken. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein ist die Funkverbindung naturgemäß besser zum Upload-Link, der sich in einem Flugzeug befindet, das um die WP-Region kreist, als bei dichten (Regen-) Wolken. Das gleiche gilt auch für Satelliten-Schüsseln und diesen Übertragungsweg, denn in der Regel wird das Signal vom Flugzeug runter auf den Boden zum TV-Compound geschickt. Von dort aus dann in alle Welt. Der Flughafen in Porto z.B. kann auch eine (Funk-)Störquelle darstellen. Es sind wirklich viele Köpfe, die sich diese hier bei WRC TV zerbrechen um eine stabile Übertragung zu gewährleisten. Du kannst Dir denken, dass auch wir nicht happy sind, wenn das Bild ruckelt oder pixelt. Wünsche trotzdem weiterhin viel Spaß bei dieser spektakulären Rally de Portugal. LG Christian

    Stromausfall in Helsinki?

    Heute war auch in München Stromausfall und der gesamte Osten lahmgelegt (hier ist ja auch der Promoter daheim am Isartor) 😀

    Hallo zusammen ins Forum!

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie informiert hier alle sind über verschiedenste Vorkommnisse, die so im Umfeld einer WRC-Übertragung stattfinden. Ja, es stimmt, dass es im Münchner Osten am Freitag einen Stromausfall gab. Aufgrund eines Kabelbrandes um 3:50 Uhr morgens. Das hat dann bis zum Vormittag die Straßenbahn lahmgelegt, aber keinen Einfluß auf das Büro vom WRC Promoter gehabt. Das Isartor befindet sich im Stadtzentrum, nicht im Münchner Osten. Tatsächlich waren Bauarbeiten in Helsinki unweit der Produktionsstätte von NEP der Grund bei denen ein ein Kabel gekappt worden war.