[MENTION=692]Martin[/MENTION]
Es bestehen deutliche Unterschiede zwischen den ex H und den heutigen F Autos. Gewichte, komplette Materialien etc.. Ich bin auch der Meinung daß eine F mit seinen eingeschränkten Möglichkeiten ausreichend ist.
Wenn du aber möchtest, das alle um dich herum fast nur Serienteile wie du fahren und nichts durchaus kostenintensiv verändern dann gibt es bereits dafür eine Gruppe. Das ist die Gruppe G.
Die Gruppe F lässt verbesserte Fahrzeuge zu. Wer da mitmachen will unterliegt den Regeln, deren Freiheiten und Beschränkungen und ggf den Kosten und den Dimensionen in die sich das entwickeln kann.
Das Regelement lässt auch keinen Umbau auf sequenziell zu. Wenn ein SMG Getriebe Serie war, dann darf es benutzt werden. Das ist der Lauf der Zeit und ihrer Veränderungen. Irgendwann ist nun mal die Zeit für die alten Dinger vorbei und es kommen neue. So ist der Lauf des Lebens. Die Zeit bleibt nicht stehen.
... und es muss jeder für sich entscheiden wo und mit welchen Regeln er mitspielen will.
Und deine Argumente in Richtung KFP laufen absolut ins leere!
- Es sind viele "Monster Bremsen" auch ganz normal für den Strassenverkehr für alle KFZ Marken erhältlich. Meine VA&HA Bremse zum Beispiel und wenn ich CTC fahre ist das sogar noch homologiert gewesen.
- GFK Teile mit Festigkeitsgutachten waren noch nie ein Problem sie zulässig eingetragen zu bekommen.
- nen KFP brauchste eher mal für eine Fly Off, Renngurte, Sitze, Motoränderungen oder die ausgebaute LWL .. kein Scherz. Alles einheitlich eingetragen und ohne weitere Interpretationsmöglichkeiten, wie ich sie schon mehrmals ohne KFP erlebt habe. Ich sage nur "Satzbau im Fahrzeugschein" ... dann habe ich den KFP gezogen und es war Ruhe, denn ich habe meinen schon seit 2014