Beiträge von Wicket

    Hallo


    Nachdem ich ja lange über eine Vitrine nachgedacht habe ist die Wahl nun auf Billy gefallen. Eins habe ich schon aufgebaut, leider passen keine 2 in den Fiesta :-(
    So steht nun ein neues mit Glastüren und ein altes noch daneben, das wird aber noch ausgetauscht.


    Mit der Präsentation hatte ich ja eigentlich eine gute Idee, die aber nicht umzusetzen war, eigentlich.
    Inzwischen habe ich noch einiges an Cossi Geschichte bekommen, wie zb. die Pressemappe von Ford zum ersten Start an der WM:



    Pressemappe von Schmidt Motorsport aus dem Jahre 1994 in denen das Team, Autos und Fahrerpaarungen vorgestellt wurden.Bestehend aus Mappe, 10 Seiten Infomaterial und 4 Bildern.Damalige Besetzungen: Ari Vantanen und Raimund Baumschlager mit den Co-Piloten Fabrizia Pons und Manfred Hiemer.



    Mein Traum war es ja die Modelle mit Original Autogrammen der Fahrer und wenn möglich mit dem Auto im Regal zu haben, eigentlich aber unmöglich.
    Ein netter Finnischer Sportjournalist der eine Sammlung mit über 10000 Objekten zu dem Thema WRC usw hat, hatte aber erbarmen mit mir.
    Und so ist dann ein grosses Paket gekommen, mit feinem Inhalt.


    So zb.Vantanen auf A4:



    Einige habe ich jetzt mal passend in das Regal gestellt, Rahmen muss ich noch Kaufen, leider kann ich nicht alle Autogramme unterbringen, aber ein paar schon:









    Ich denke mit schönen Rahmen wird das ganz Nett.


    Grüsse,
    Ralf

    Hallo


    Ich habe nun den UT Satz zusammen, nachdem ich die 1:18er von Minichamps und Ottomobile ja schon Komplett hatte ist nun dieser Satz auch Vollständig:



    Auch Dank diesem Forum, war nicht einfach die in diesem Zustand Komplett zu bekommen.


    Grüsse,
    Ralf

    Hallo


    Inzwischen sind noch ein paar wenige eingezogen, habe jetzt nur auf die schnelle ein Bild gemacht, hatte auch nicht viel Zeit zu suchen, das 1:1 Gegenstück will im Sommer viel bewegt werden ;-)
    Ich suche aber weiterhin noch Cossi Modelle, natürlich auch Literatur, Microfiche usw. ,wobei ich da schon recht gut sortiert bin.



    Grüsse,
    Ralf

    Hallo


    Mein Dicker trägt jetzt wieder das grosse Aeropacket, verstellbares Schwert vorne und den Flügel hinten.






    Hier zusammen mit unserem anderen Spassauto, wie man sieht auch ein Ford:



    Grüsse,
    Ralf

    Hallo


    Ich bin auf der suche nach 1:18 Escort Cosworth Modellen, ich habe gerade erst angefangen mit dem Sammeln und daher noch nicht so viele:



    Den in Weiss von UT suche ich auch nicht mehr, der ist auf dem weg, vielleicht hat ja der ein oder andere was zum Verkauf.


    Danke im Voraus!


    Grüsse,
    Ralf

    Hallo


    Schade das dieses Thema in der Versenkung verschwunden ist, ich finde sowas immer sehr interessant zu sehen.


    Leider fehlt mir das Geld für einen echten Rallye Flitzer, ich habe aber viel Spass daran an meinen Sommerautos zu Schrauben.


    Bis letztes Jahr hatte ich einen Focus ST:





    Leistung lag am Ende bei 305 PS und 540 NM.


    Der Focus muste aber dann weichen weil ich nach langem suchen einen Cossi gefunden habe der meinen Vorstellungen entsprach:







    Grüsse,
    Ralf