Beiträge von Lexy1972

    Dann mache ich mal den Anfang ...



    Hallo Zusammen,


    da wir schon im letzten Jahr daran gedacht hatten einmal zur Wales Rally GB zu fahren (ich finde als Rallye-Begeisterter muss man da zumindest einmal gewesen sein!), haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, zumal auch weil diese bereits Anfang Oktober stattfindet.


    Leider findet man nur wenige Leute, die schon einmal dort waren und einem ein paar nützliche Tipps geben könnten. Da wir uns den Linksverkehr auf ländlichen Straßen nicht antun wollen, machen wir die Rallye mit einem Veranstalter.


    Wir freuen uns nun auf ein paar Tipps von Euch, die hilfreich sein könnten für uns Greenhorns ;)


    Also, was wir schon haben für unsere Koffer … Thermoanzug, regen- und windfeste Handschuhe und Mütze und Wärmepads. Natürlich Gummistiefel. Eine Menge an Plastiktüten für unsere Utensilien und die Fotoausrüstung. Apropos, was für Objektive sollte man denn einpacken? Kommt man auch (sehr) nah ran an die Strecken oder reicht‘s, wenn man ein Tele mit an die Strecke nimmt?


    War denn Jemand von Euch im letzten Jahr am Donnerstagabend auf der SS1 auf dem Tir Prince Raceway? Lohnt sich das denn? Wie läuft das dort mit der Autogrammstunde; sieht auf manchen Fotos nämlich so aus, als würde jeweils eine eigene Reihe vor den einzelnen Fahrern/Beifahrern sein und nicht eine einzige lange Schlange an allen vorbei wie man das sonst kennt?


    Sollte man sich „The Bowl“ auf der SS Sweet Lamb geben? Kann man sich vom „Bowl“ aus auch ein wenig umher bewegen, wie beispielsweise in die Landschaft etwas weg vom Geschehen, d.h. ist die Zuschauerzone entsprechend groß?
    Wie steht es mit dem Servicepark, „worth to see“ oder kann man sich das sparen?



    Viele, viele Fragen …


    Bereits im Voraus ein großes Dankeschön für Eure Antworten :)



    Lexy

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe, dass einer von Euch Insidern mir sagen kann, „zu was“ ein Rallye Pass, auf dem „Guest“ steht, berechtigt, d.h. welche „Leistungen“ der beinhaltet? Habe nämlich gesehen, dass es solch einen speziellen Pass gibt.


    Bin gespannt auf Eure Antworten …

    Hallo Zusammen,


    mal ne Frage an die "Erfahrenen" was die Weinbergsprüfungen angeht :)


    Wie lange sollte bzw. muss man denn vor der Durchfahrt des Safety-Cars da sein, dass man noch auf der Strecke die Weinbergswege zu den offiziellen oder auch auch inoffiziellen ;) Zuschauerpunkten hochlaufen kann? Oder auch anders gefragt, ab wann werden die Strecken gesperrt?


    Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Antworten, die mir die Zeitplanung dann hoffentlich etwas erleichtern werden.

    Hallo Zusammen,


    mal ne Frage an die "Erfahrenen" was die Weinbergsprüfungen angeht :)


    Wie lange sollte bzw. muss man denn vor der Durchfahrt des Safety-Cars da sein, dass man noch auf der Strecke die Weinbergswege zu den offiziellen oder auch auch inoffiziellen ;) Zuschauerpunkten hochlaufen kann? Oder auch anders gefragt, ab wann werden die Strecken gesperrt?


    Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Antworten, die mir die Zeitplanung dann hoffentlich etwas erleichtern werden.

    Die Zuschauerparkplätze befinden sich alle in Neunkirchen auf Wiesen OA Ri. Eiweiler sowie OA Ri. Selbach. Von allen Parkplätzen gibt es einen Shuttleverkehr bis zum Campingplatz am Servicepark.


    Dann bleibt zu hoffen, dass das nicht wieder Buckelpisten sind bei denen man Angst um seine schöne Frontschürze haben muss ...

    Hallo Zusammen,


    hat denn Jemand von Euch schon Informationen was die Öffnungszeiten des Service Parks für die "normale" Bevölkerung angeht. Vorallem würde mich das für den Mittwoch und den Donnerstag interessieren.
    Dank schon mal.


    Lexy



    Wollte nochmal nachhören, ob denn Jemand eine Antwort auf die obige Frage hat ...




    Zudem bin auch schon auf das "Regrouping" vor der offiziellen Eröffnung am Donnerstag Nachmittag und am Abend vor der 1. WP (SS 1)gespannt, wie das abläuft. In Trier war das mit der "Warteschlange" der Autos und Fahrer hinter der Porta Nigra immer klasse gewesen, es war überschaubar was die Leute anging (weil die halt vor der Porta standen) und somit kam man immer sehr nah ran, somit Selfies und Autogramme ohne Stress zu bekommen.
    Weiß Jemand von Euch Genaueres, wie das in St. Wendel sein bzw. ablaufen wird?


    Danke schon mal.


    Lexy

    Sagt mal Leute,


    hat denn Jemand von Euch aktuelle Informationen was das "schwebende Verfahren" zur Genehmigung des WRX-Laufs auf dem Estering im Oktober dieses Jahres angeht?
    Im Frühjahr brodelte die Gerüchteküche wie verrückt und nun hört man garnichts mehr zum aktuellen Stand ...


    Lexy

    Also ich finde es schade, den Polo R5 bei der Rallye Deutschland nicht "in Action" sehen zu können.


    Die Diskussion, ob der nun der Überflieger wird oder nicht bzw. ob das dann wohl dann nur daran liegt weil "big VW" als Konzern dahintersteht, finde ich unnötig. Klar ist ja auch, dass man das Know-how aus der Entwicklung des WRC einfließen lässt bzw. das schon getan hat, soweit es das R5-Reglement zulässt; was bitte ist daran jetzt verwerflich?
    Er wird kommen ... und somit freue ich mich darauf, in der Hoffnung, dass auch der Sound stimmt :)