Mein Tipp ...
Ogier nicht zu Hyundai und nicht zu Toyota. Bei VW hat doch jeder gesehen, was Alpha-Tiere so alles anrichten können im Stall!
-- End Ströer Ads -->
Mein Tipp ...
Ogier nicht zu Hyundai und nicht zu Toyota. Bei VW hat doch jeder gesehen, was Alpha-Tiere so alles anrichten können im Stall!
… also meine Eindruck vom „Umfeld“ des diesjährigen RX-Lauf auf dem Estering
- in den Zuscherbereichen ist es gesitteter zugegangen als im letzten Jahr
- mehr Verpflegungsstände haben doch etwas zur Entzerrung beigetragen
- es sollten mehr detaillierte Zeitpläne (Halbfinale 1 xx.xx Uhr, Halfinale 2 xx:xx Uhr usw.) ausgelegt bzw. ausgehängt werden, damit man gerade den Sonntagnachmittag besser planen kann, da es an diesem ohnehin straff ist
- im Fahrerlager oder besser gesagt im Bereich des Waschplatzes und der Zufahrt zum Start war das ständige Rumpfeifen der Ordner total nervig und hat m.E. nicht zu mehr Sicherheit, sondern eher zu Verwirrung geführt, da man garnicht mehr zuordnen konnte, wo denn da nun „Gefahr ist“ oder aus welcher Richtung „diese naht“
- am Sonntag konnte man die Durchsagen des "Stadionsprecher" an manchen Stellen, wie beispielsweise im Auslauf der DEKRA-Kurve, kaum hören
- dass nach dem Abtrocknen der Fahrbahnoberfläche zum Halbfinale hin die Schotterbereiche nicht gewässert wurden ist für mich auch unverständlich, da die Sparkassenkurve nach der jeweils ersten Runde nicht mehr zu sehen war; dies war ein großer organisatorischer Fehler und für mich als Zuschauer enttäuschend
WRX-Lauf 2018 auf dem Estering, ja bitte!
Hallo Zusammen,
leider hat mir bisher keiner auf meine oben stehende Frage(n) geantwortet bzw. etwas dazu sagen können, sodass ich es hiermit nochmal probiere.
Ist denn Jemand von Euch auf dem Estering kommendes Wochenende?
Lexy
Schade, dass die Kamera nicht im richtigen Bildbereich "auf Scharf gestellt" hat, aber das Foto ist trotzdem scharf
Das ist eine sehr schöne Nachricht und bereits der erste "Wunsch" der erfüllt wird, welche auf meiner Liste* stehen.
*Kurzum oder „was ich mir wünschen würde“:
- Shakedown wieder in Konz
- Showstart und Siegerehrung wieder an der Porta, da man hier als Fan dahinter nah an die Fahrer und Beifahrer rankam, etwas plauschen und ohne große Mühe Autogramme sammeln konnte
- eine Weinberg-Prüfung mehr
- Service-Park besser wieder in Trier als am Bostalsee oder gleich ganz wo anders
- kein kostenloser Zutritt zum Service-Park
Da bleibt einem nur ein *Kopfschütteln*!
Ein erfreulicher Bericht ...
Mag sein, dass im Vorfeld der diesjährigen Rallye Deutschland die Weinberge noch zu sehr im Kopf verankert waren, sodass man die saarländischen Wiesen und Äcker etwas unwürdig fand für einen WM-Lauf und somit auch das drumherum nicht so zu schätzen wußte bzw. sich nicht so daran erfreuen konnte.
Da die "Heim-Rallye" als Pflichtprogrammm anzusehen ist, werden wir, sofern persönlich nichts dazwischen kommt, auf alle Fälle auch 2018 wieder auf "der Deutschland" mit dabei sein. Und wenn es eine Weinberg-WP mehr wird, dann stimmt auch die Mischung ...
Und jetzt wo man weiß wie es im Saarland läuft und ist tut man sich oder besser gesagt ich mich das nächste Jahr dann bestimmt leichter mit dem "Gefallen".
Und ich freue mich vorallem wieder auf die sehr netten Saarländer und die tollen Verpflegungsstände.
Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen wer von Euch schon einmal bei der Wales Rally GB war.
Wie waren da Eure Erfahrungen mit Wetter, Organisation, Zuschauer, Zuschauerzonen, Service Park, Nähe zu den Teams und Fahrern usw.?
Gibt es spezielle Tipps für die Rally oder was man unbedingt beachten sollte im Vergleich zu Deutschland oder Portugal?
Freue mich auf Eure Berichte. Danke schon mal im Voraus.
Hat Jemand von Euch Filmaufnahmen oder Fotos von den WRC1 am Samstag Morgen zwischen etwa Birkenfeld und der Panzerplatte gemacht, sprich als die Autos auf der Verbindungetappe auf den Landstraßen unterwegs waren?
Türkei? Da bin ich persönlich zwiegespalten und skeptisch zugleich.
War zu dem Zeitpunkt als über das "Polen-Aus" bereits gemutmaßt wurde nicht auch noch Kroatien als Ersatz im Gespräch?
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Estering-Insider.
Ich wollte bereits im letzten Jahr beim Srutineering im Vorfeld des WRX-Laufs auf dem Estering zuschaun, aber am Freitag um die Mittagszeit war da schon nichts mehr bzw. noch nicht.
Jetzt habe ich gehört, dass das Scrutineering unter vollständigem Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Stimmt das? Oder gibt es doch Möglichkeiten sich die Sache anzuschaun und falls ja wann und wo?
Lexy
Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen wer und falls ja, welche Erfahrungen Ihr mit den folgenden "Rally-Reiseveranstaltern" gemacht habt:
- Rally Travel (Sitz Großbritannien)
- Rally Travels (Sitz Schweden)
- A&S Rally Tours (Sitz Deutschland)
Freue mich auf Eure Antworten.
Lexy
Hallo Zusammen,
meine Zusammenfassung was die diesjährige Rallye Deutschland angeht ist wie folgt:
Positiv:
- gute sportliche Leistungen
- tolles Ergebnis was unsere deutschen Fahrer angeht
- wenig Abstand zu den Autos im Service-Park, „Boxengassen-Feeling“
- an vielen ZP Verpflegungsstände
- sehr freundliche „Saarländer“ in und um die ZP, was die Organisation angeht
Negativ:
- Parkplätze teilweise die reinsten Buckelpisten
- Shakedown etwas unübersichtlich, man konnte nicht wie in Konz ganz einfach die ZP wechseln und wenn man schon einen ZP einrichtet, dann sollte man auch das Gras mähen, sodass man nicht nur die obere Hälfte des Autos sehen kann
- Servicepark total überfüllt (sogar schon am Donnerstag), sodass man vor lauter Menschen kaum die Autos sah, viel „Laufkundschaft“ (wie schon vorher befürchtet, da der Zutritt kostenlos war)
- langer Fußweg zum Service-Park und dafür noch € 2.- Parkgebühr verlangen
- an den ZP, wo man nur eine kurzen Fußweg hatte, viele Leute, die sich für die Rallye nicht interessieren
- negatives „Highlight“ war die überfüllte Maiwaldbrücke und etwas weiter, wo wir vor zwei Jahren fast alleine waren: alles vermüllt, viele Stockbesoffene, Leute die es einfach nur cool fanden und nur um des dort seins Willen rumstanden (Generation Smartphone mit Selfie-Attacken und auf dem Handy rumspielen, wo doch gerade die WRC1 durchfährt *kopfschüttel*) und „das Beste war“, dass mir irgend ein Volldepp den Rallye-Aufkleber von meiner Autoscheibe geklaut hat
Kurzum oder „was ich mir wünschen würde“:
- Shakedown wieder in Konz
- Showstart und Siegerehrung wieder an der Porta, da man hier als Fan dahinter nah an die Fahrer und Beifahrer rankam, etwas plauschen und ohne große Mühe Autogramme sammeln konnte
- eine Weinberg-Prüfung mehr
- Service-Park besser wieder in Trier als am Bostalsee oder gleich ganz wo anders
- kein kostenloser Zutritt zum Service-Park
Lexy
Die Leute auf der Panzerplatte werden auch immer assliger.
Schmeissen den Muell in die Landschaft, groelen rum und zu guter Letzt wird einen auch noch der Rallye-Aufkleber von der Scheibe runter geklaut.
Mein erster Eindruck ... SD-Beschreibung vielversprechend was die Strecke angeht, nur bloed, wenn im ZP die Wiese nicht gemaeht ist und man das Auto nur halb sieht - Ausschilderung insgesamt naja und tausend Tagesbaustellen auf den Landstrassen und einmal auch noch sehr frisch geteert, ganz toll :O Parkplaetze total buckelig mit uebelsten Bodenwellen, wo man selbst mit einem normalen Auto aufsitzt - Servicepark, wie leider vermutet, schon am Donnstag ueberfuellt. Das macht leider nicht wirklich Spass.
Ohje, wenn der Eintritt in den Servicepark frei ist, dann wird es dort wohl sehr voll werden, vorallem am Samstag und Sonntag. Das wird dann als Ort für den Familienausflug dienen und es werden dann wohl auch Leute kommen, die sich für Rallye garnicht interessieren, aber mal schaun kommen.
Das ist zumindest meine bisherige Erfahrung, die ich dreimal in Portugal gemacht habe.
Basecap
"Was gegen Regen"
Bier
(Auflistung ohne Priorität !!!)
Hallo Zusammen,
mir gehen bezüglich "Anfahrt und Parken beim Servicepark" so einige Fragen durch den Kopf. Vielleicht hat Jemand von Euch eine Antwort auf diese.
Was meint Ihr, welche der vier ausgewiesenen Parkplätze beim Servicepark am "leichtesten" zu erreichen sind? Und welche werden wohl am vollsten bzw. leersten sein?
Wie wird denn der Untergrund auf den Parkplätzen sein? Schotter? Gras? Abgemähtes Feld?
Gibt es von den Parkplätzen aus einen Busshuttle?
Ist es auch möglich ganz woanders zu parken und mit einem Bus, ggf. auch öffentlicher Nahverkehr, zum Servicepark zu kommen?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Lexy
[MENTION=8862]Stoffe[/MENTION]: Genau so ist es!
Ich finde es schade, dass ich den Armin nicht im Polo WRC sehen kann. Aber zumindest ein Deutscher im WRC
Um den Polo WRC zu sehen geht es eben dann mal zur ÖRM ...
... also zur Volkswagen R GmbH. Das kommt ja fast ein wenig Hoffnung auf, dass neben dem Polo R WRC Street mal wieder was Nettes auf den Markt kommt als VW-Alltagsauto, vielleicht nochmal ein Polo R mit mehr Power oder ein "richtiger" Golf R *träum*
Lexy