Bei der SSS am Donnerstag Abend kann es sein das der Veranstalter die "kleinen Teams" zuerst starten lässt. Ist so üblich um die Spannung zu erhöhen. Die WRC wären somit zum Schluss erst dran. War vor 2 Jahren in Finnland auch so.
Ab Freitag morgen dann nach Stand der WM.
(Findet man im Rallye-Mag. unter WM).
Samstag und Sonntag dann jeweils nach Stand der Rallye!
Beiträge von racer32
-
-
Ne weniger schöne Sache ist allerdings, dass Team Friberg (S) die Samstag die Helme geklaut wurden, als das Auto im Parc fermé stand. Auch bei Markus Hällbo soll was verschwunden sein.
Die Lausitz liegt halt verdammt nahe an Polen!!
-
Das müßte die "Finkenburg"WP sein.Wurde im Rahmen der DRS 2006 als 10Km RK gefahren und ist wohl in den Folgejahren nicht mehr in der Form genehmigt wurden-Schade!
Das ist die WP "Finkenburg" die wurde in den letzten Jahren 2 mal gefahren. So wie im Video zu sehen und ein weiteres mal, wie schon richtig gesagt, im rahmen der DRS mit Kahle, Wevers und Co.
Ein Stück der WP aus dem Video wird dieses Jahr in anderer Richtung gefahren.;) -
bis antonshöhe ist gut,aber der start soll wohl in einem anderem dorf sein.:)
waschleithe ist auch nicht dabei,haben ne woche vorher nen grossen umzug und dorfjubiläum:D
kommt das schotterstück evtl auf einem stück wp raus die schonmal zur grünhain und erze gefahren wurdeDas Schotterstück wurde noch nie zu ner Rallye gefahren, kommt aber auf einer S-Straße raus, welche zu DDR zeiten schon mal zu ner Wismut-Rallye gefahren wurde.
-
Gabs da nicht mal ne alte Wismut WP ,, Platte,Schotter " dort in der nähe???
Richtig, die WP wurde vor ca. 25 Jahren gefahren!
Die Führte von Schwarzbach in Richtung Elterlein und kam in der untersten S-Kurve kurz vorm Rundkurs Grünhain wieder auf die Straße.
Hat aber mit der diesjährigen Rallye nix zu tun!! -
So, mal für alle, die zum ersten mal zu nem WM Lauf sind paar Tipps zwecks Streckenanfahrt und Autogrammen:
Die Deutschland 2010 wird mein 13. WM Lauf. Habe also einige Erfahrung sammeln können! Bisher habe ich alles ohne größere Prob. gefunden und das alles NUR mit Landkarte und zum Anfang sogar OHNE Internet.Die beste Möglichkeit einen guten Platz zum zuschauen zu finden, wo auch net so viel Leute sind, ist einfach am Abend zuvor die Strecke abfahren,(möglichst in Fahrtrichtung) geiles Plätzchen suchen und dann da in der nähe Campen! Nachteil: man kommt net mehr weck! Vorteil: Man kann schön in Ruhe zwei WPs schauen und man trift viele verrückte Leute!
Aber: Wenn man Versucht zwischen WPs zu bendeln, wird es ziemlich Stressig und wenn man Pech hat, steht man im Stau und nix ises mit 3WPs gucken!! Zudem muß man z.B. von WP 1 nach ca. 20 Autos schon los zu WP 3 und die Stellen, die man da Anfahren kann sind net so Prickelnd!! Und immer daran Denken, einige tausend andere machens genau so!!Autogramme:
Falls es eine offizielle Autogrammstunde geben sollte, sind da massig Leute!
Bessere Möglichkeiten sind da die Rückseite der Porta Nigra am Donnerstag Abend zur Fahrervorstellung! Da bitte aber ca. 2 Stunden bevor es los geht da sein! Die Fahrer stehen da ca. 15 min rum und geben auch oft einige Unterschriften! Ist auserdem ne gute möglichkeit zum Fotos machen!
Ach und net wundern, die Autos werden oft von Mechanikern hingefahren!!
Ne andere möglichkeit ist vor jeden WP-Start an der ERSTEN Zeitkontrolle (net der Start). Da stehen die Fahrer manchmal ca. 5 min. Ist aber von der Laune äbhänig !! -
über teilnehemer oder nicht teilnehmer ,wird reichlich geschrieben.
aber was kocht in der gerüchteküche,zwecks streckenführung
unterbecken fällt aus:(--das stück schotter soll wohl in der nähe von elterlein sein
wer weis mehr:)Richtig, das Schotterstück (ca. 1 Km) IST in der nähe von Elterlein!
-
Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner!
Für uns wars eine schöne Veranstaltung, trotz der der Probleme die so aufgetreten sind. Diese gibt es aber überall, wie ich auch schon so oft erlebt habe!
Danke auch an den Veranstalter, das er sich die Mühe gemacht hat WRC starten zu lassen! (Trotz der zu erwartenden Schwierigkeiten!) Für mich als WRC-Fan ein weiteres Highlight dieses Jahr! Diese Autos wollen die Zuschauer sehen und sollen desshalb auch Fahren! (Ist nicht nur meine Meinung, habe ich mehrfach an der Strecke gehört!)
Was können die Lausitzer dafür das sie eine Rallye haben die seines gleichen Sucht und wo Fahrer mit ihren WRCs fahren w o l l e n !! Pech für andere Veranstalter würde ich sagen!
Für die Zukunft würde ich mir wünschen, das man eine Internationale Rallye veranstaltet, wo Starten kann wer will (D R S ) und auf dem ganzen DRM - Schwachsinn mit 10 Autos abstand nimmt!
Wenn das alles nichts wird, fahren die WRCs halt zur Baja!!
Noch mal was für alle die sich hier das Maul zerreißen.Man sollte schon mal irgendworan mitgearbeitet haben, bevor man sich ein Urteil bilden kann! Zu Hause faul rumliegen und sich über alles beschweren kann jeder! -
Wäre wirklich geil mal wieder einen Lancer WRC 05 in Aktion zu sehen! Bin damals extra deswegen nach Korsika gefahren!
Werde wohl nächstes Jahr öfters mal nach Holland fahren müssen!:D -
Suche Videos von Mitsubishi Lancer WRC in möglichst guter Qualität!
Gerne auch Links!
Danke Euch! -
Man sollte vieleicht mal nicht Motorsport auf einer abgesperten Strecke mit normalen Straßenverkehr verwechseln!
In diesen Fall sehe ich das Weiterfahren nicht unbedingt als schlimm an, da ja noch reichlich unverletzte Personen in der Nähe waren. Wenn jemand allein und verletzt zurückgelassen würde, sähe es damit sicher anders aus.
Vieleicht hatte der Fahrer ja auch Angst eventuell was auf die Fr.... zu bekommen! -
Meiner Meinung nach ist der Startbereich so angelegt, daß man ohne Probleme starten konnte.
Ein Subaru WRC ist nun mal schneller (mit richtigen Fahrer natürlich) als ein Evo. Er mußte in mehreren Kurven viel eher und stärker Bremsen als wenn der Weg frei gewesen wäre. In so einen Fall hätte ich auch versucht zu Überholen, egal wo!! Spätestens aber nach dem Defeckt hätte Cols Platz machen können. Alles in allen sehr Unsportlich!!
Oel sollte nicht einfach so verbrennen!:D Da hat sich schon am Start ein Problem angebahnt. -
Also ich glaube vor kurzen gelesen zu haben, das Herr Perez Companc vor kurzen bei "Tests für Deutschland" mal wieder ein Auto samt Fahrlehrer (Kresta)
aufs Dach gelegt hat!! -
Ein WRC hätte ich noch zu bieten: der Finne der die DRM mit dem Corolla fährt!
Keskesinen oder so ähnlich! Wird sicherlich im Rahmen des DRM-Feldes mitfahren.
Hat die Karre eigendlich noch ne gültige homolog. für die WM? -
Oder aus Gallien !
-
Um mal einen halbwegs vernünftigen Beitrag zu bringen würde ich mal behaupten, daß:
Loeb C4
Sordo C4
Grönholm Focus WRC 07
Hirvonen Focus WRC 07
P. Solberg Impreza WRC
Atkinson Impreza WRC
Pons Impreza WRC
H. Solberg Focus WRC 06
Latvala Focus WRC 06
Wilson Focus WRC 06
Stohl Xsara WRC
Villagra Focus WRC 06
Perez Focus WRC 06
Duval Skoda WRC
Kopecky Skoda WRC
Gardemeister Mitsubishi WRC
Mac Hale Focus WRC 06
Starten werden! -
Ist so ein Mini echt 4m lang?? Hätte ich nicht gedacht.
Komischerweiße wird aber hauptsächlich in Deutschland mit der Absperrerrei und den Streckenposten so viel Ruß gemacht. Zur Monte, Korsika, San Remo und in Spanien läuft das alles etwas anders, und da wird auch alles durch die Fia noch mal abgecheckt. (Heli kurz vor Start) Muß man nicht verstehen!?Ich selbst war auch schon als Streckenposten und auch als Feuerwehrmann an diversen Strecken tätig und muß sagen das es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt.
Z.B. habe ich erlebt das einige Posten Fotografen aus Sperrzonen vertreiben wollten. (Andy kann davon sicher ein Lied singen!)
Oder voriges Jahr auf der Panzerplatte die Schwachmaten! Da durfte man nicht mal über die Strecke obwohl noch eine halbe Stunde Zeit bis zur
rote Flagge war!
Vor einigen Jahren ist mal in Wittenberg eine WP wegen einiger Betrunkenen abgebrochen worden. Henk kann sich vieleicht noch dran erinnern, der stand da glaube ich neben mir! -
Zur Zeit wird noch ziemlich Verwirrung gestiftet was nun den Rundkurs in Grünhain angeht!
Momentan kann es durchaus sein, daß selbiger doch gefahren wird, mit einer etwas längeren Ausfahrt.
Lassen wir uns überraschen! -
@ jolle 1982
@ I. M. WeaselJa, genau so soll es werden!
Nur 1mal die Kuppe und dann bis kurz vor Ortseingang Elterlein!
Habe aber keine Ahnung warum das in diesen Jahr so ist! -
So in etwa, Start ist in Beierfeld weiter nach Waschleithe dann nach Grünhain, den Rundkurs rum, bis auf ca. 500 m und dann gehts nach Richtung Elterlein!