Vielleicht noch ein paar Japaner wie Mazda Rx 8 oder ein Lexus is200. Aber auch hier gilt, das das Exoten sind und so gut wie keiner damit Erfahrung hat, zumindest im Rallyesport.
Beiträge von Egal_hauptsache_quer
-
-
USA lief richtig bescheiden. Auf den ersten drei Prüfungen kein Problem gehabt und gut durchgekommen. Dafür hatte ich auf WP 4 einen heftigen frontalen Baumtreffer, was in einem überhitzten Motor und einem Platten resultierte. Auf WP 5 war ich dann mit schwächeldem Motor unterwegs, zusätzlich gab es auch noch einen weiteren Plattfuß obendrauf. Auf Wp6 bin ich dann nur noch so vor mich hingekrochen, mit laufenden Aussetzern und gefühlten 80 PS.
-
Australien lief leider mehr schlecht als recht. In WP 1 hab ich den fiesta im 4 Gang schön in den Zaun gewickelt. WP 2 und 3 liefen ganz ordentlich, dafür hab ich mich auf WP 4 überschlagen, und auf WP 5 gedreht. Zum Glück alles ohne größere Schäden. WP 6 wollte ich dann nochmal richtig angreifen, um so vielleicht noch eine winzige Chance auf den Sieg zu haben, stattdessen wurde ich nach den ersten paar Kilometern unsanft von einigen Bäumen abgebremst, was mir zwei Plattfüße auf einmal beschert hatte. Damit hab ich mich dann die letzten zwei Drittel der WP rumgequält, und so 3,5 min verloren, zusätzlich bin ich auch noch auf den 5 Platz zurückgefallen. War trotzdem ein sehr schöner Fight mit rsteam.
-
[MENTION=14865]Inxession[/MENTION] Ja, auf der letzten Wp hab ich noch einen Totalschaden hingelegt. Mit 190 ausgedreht gegen die Böschung und dann etliche Male überschlagen, wobei es mir dann 3 Reifen zerfetzt hat. Auf den Prüfungen davor lief es aber auch schon nicht so gut, immer wieder kleinere Fehler wie Dreher, Verbremser oder Überschläge. Irgendwie bin ich nie so Recht in einen guten Rhythmus gekommen.
-
Hab mich heute auch Mal wieder rangssetzt, war aber eine absolute Katastrophe. Auf jeder Prüfung etliche Fehler, und zweimal eine Plattfuß gefangen. Um dem ganzen letztendlich die Krone aufzusetzen, hab ich wie in Polen die DS21, diesmal den Legacy in Sicht des Ziel von WP 6 zu einem Totalschaden verwandelt.
-
Nachdem ich in Argentinien leider nicht teilnehmen konnte, und in New England wieder einmal einen Totalschaden produziert hatte lief es in Deutschland wieder Mal besser. Und zwar viel besser. Auf den ersten beiden Prüfungen hatte ich zwar eine etwas konservative Reifenwahl, trotzdem war ich zum ersten Service gut bei der Musik. Dann, auf WP 3 und WP 4, bin ich kurzzeitig ins Schwitzen geraten, nach einem Heuballentreffer sowie einem Überschlag. Zum Glück aber alles ohne größere Schäden überstanden und nur 10 Sekunden verloren. Die letzten beiden Prüfungen liefen dafür aber wieder absolut perfekt.
-
[MENTION=1647]rsteam[/MENTION] Richtig gut gefahren, die letzte WP, ist richtig schön anzuschauen. Ich dagegen konnte nur froh sein es in ins Ziel geschafft zu haben. Nach etlichen Fehlern, Überschlägen, Dreher und Baumtreffern, die komplette letzte Prüfung mit leuchtender Motorkontrollleuchte In Angriff genommen. Zum Ende hin habe ich echt meine Zweifel gehabt das ich es mit den gefühlten 100 PS ins Ziel schaffe.
-
Nachdem WP 1 schon nicht besonders gut lief (2x gedreht) konnte die Zeit aus unerfindlichen Gründen nicht hochgeladen werden. Sowas hatte ich echt noch nie. Daher konnte ich nicht anders als dann aufzugeben, war die einzige Option. Ärgerlich.
-
Die ersten beiden Prüfungen in den USA liefen richtig perfekt, Setup hat gut gepasst, allgemein machen mir diese Prüfungen einfach richtig Spaß. Da wollte ich natürlich auf den nächsten WPs wieder genau da anknüpfen, stattdessen habe ich es dann aber richtig versaut. In der 3 Prüfung in einer R5 über Kuppe zu weit innen gewesen und daraufhin etliche male überschlagen, und in der 4 Prüfung im ersten Viertel einen Platten eingefangen und dann damit so gut es ging ins Ziel gefahren.
-
Neuseeland war nicht schlecht, trotzdem fand ich es sehr schwer einen guten, konstanten Rhythmus auf den WPs zu haben. Oft irgendwie ein komisches Rumgewürge mit viel Über und Untersteurn. Zudem hatte ich auf zwei Prüfungen richtig Glück und bin bei zwei Highspeed Drehern mit jeweils 2-3 Sekunden Verlust noch wirklich glimpflich davongekommen.
-
Mein Account bei Racenet ist 318tiAlex, ich fahre auf der Xbox One mit Logitech 920.
-
Da hab ich mir gedacht ich drehe jetzt noch schnell eine nächtliche Runde, welche aber leider im totalen Fiasko endete. Die erste Prüfung lief absolut perfekt, bis ich in einer R5 über Kuppe von den in der Innenseite liegenden Steinen gänzlich auf 0 kmh abgebremst wurde. Ergebnis Totalschaden. Und auf der zweiten Prüfung hab ich mir vor lauter Ärger auch noch einen Platten eingefangen.
-
Deutschland war OK. Irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit dem Fiesta auf Asphalt. Besonders in den langsamen Ecken und Kehren extrem viel Untersteuern, und beim rausbeschleunigen verhält er sich eher wie ein Fronttriebler. Mit dem Setup hab ich auch schon ein wenig rumgespielt, aber wirklich Besserung hat das nicht gebracht. Naja, ich bin eben doch eher auf Schotter zu Hause.
-
So, Spanien leider weniger erfolgreich abgeschlossen als Polen. Erste Prüfung lief ganz gut, ein zwei kleine Fehler, nichts wildes. Zweite Prüfung in Angriff genommen und den Fiesta komplett zu Altmetall verarbeitet. Totalschaden und somit DNF. Hat trotzdem Laune gemacht.
-
Also ich fahre eigentlich immer mit der Außenkamera, daher hätte ich auch nichts dagegen. Zusätzlich bin ich auch noch auf beiden Prüfungen ins polnische Unterholz.
-
River Seven Valley, Sweet Lamb, Marynka(Polen), Beaver Creek Trail Forward(Amerika),Anoudo Fermakis(Griechenland), Centenera(Spanien), Kontinjärvi(Finnland)
Das sind jetzt Mal ein paar Strecken die ich sehr gut finde
-
Bin jetzt auch an Bord
-
Jörg Schuhej fährt noch einen.
-
Am 04.11.17 findet die Oberland Rallye rund um Altenstadt statt.
Nennschluss ist heute um 24:00 Uhr, hoffentlich können sich noch ein paar aufrafen um zu der schönen Veranstaltung zu nennen.
Aktuelle Teilnehmer Liste: https://www.tw-sportsoft.de/AD…TW_ON_Teilnehmerliste.php
-
Auf der Veranstalter Seite sind die Ergebnisse. Per E-Mail hab ich nix bekommen.