Beiträge von thormi24

    was wollt ihr denn? das sind alles privatleute mit einem job oder sind selbstständig. die können tun und lassen was sie wollen. rc2 mäßig muss sich deutschland grade echt nicht verstecken. was soll das denn hier? fahren einfach worauf sie und wann sie bock haben, ohne den druck und verpflichtung einer meisterschaft. oder fahren einfach mal was neues.

    obwohl es meine heimat ist hätte ich z.b. auch kein bock 10 jahre in folge die gleiche schnathorst wp zu fahren...

    Streckenverlauf und Beschaffenheit ist vorher bekannt und dass es im März ab und zu auch mal längere Regenphasen gibt, glaub ich dürfte auch keine Raketenwisenschaft sein. Und 1+1 zusammen zählen müsste auch noch klappen....

    ich bin 5 stunden in den osten geballert und gestern auch wieder zurück, nur um mir dieses schlamm spektakel anzuschauen. wurde ich entäuscht? nein! es war einfach nur geil und genau das macht den schotter cup aus. die leute, die da fahren haben bock auf auf sowas. wer nicht mehr will, kann jederzeit nach dem abfahren oder im wettbewerb die rallye beenden. die letzten jahren war es eben trockener im märz und gestern halt nicht. wenn einer feststeckt helfen eben zuschauer und mic weiter und das unterbrechungen dazugehören, weiß auch jeder im schotter cup. war schwer für alle gestern, einige passagen gingen kaum noch, streckenposten und zuschauer standen in der vollsperrung auf der a9, aber alles wurde gut am ende.

    in meiner heimat bestehen die rallyes größtenteils aus 90 grad abzweigen mit baken. das ist halt mehr rallye wie früher. rustikaler und alle ein wenig lockerer.


    aber stattdessen im warmen und trockenen aus der ferne den miesepeter spielen.

    was willst du eigentlich? welche art von rallye willst du haben?

    meine Antwort auf seinen Facebook-Post:

    Ich weiß nicht. Im Erzgebirge waren wegen Rundkursen ja nur 3 pup möglich auf der gelenau, oberdorf und wiesa je im ersten Run. Ausserdem gibt es ja nur um 3 Punkte innerhalb der drm. Ich finde es gut mit dem keiner weiß vorher was und für die beteiligten vor Ort ändert sich an der Durchführung auch nichts. Am besten das Schild garnicht vorher aufhängen und zum ersten auto erst vorzeigen. Betrifft ja eh nur maximal die ersten gestarteten Autos.

    Gut was da natürlich am Freitag auf der wp2 passierte, war selten dämlich. Einerseits setzte man den größten meckerkopf in die 000 und lasse andererseits das erste Auto starten, wenn die 0 noch nicht im Ziel ist. Dachte ich höre nicht richtig, als der erste Skoda über den Plattenweg flog und der Typ aus der 000 noch irgendwelche Schilder in den Boden rammt. Da muss man differenzieren. Aber es war das erste Mal und das spielt sich auch noch ein. Bzw muss man die Kommunikation verbessern oder für alle gleich (schlecht) machen damit niemand einen Vorteil hat. Ein Auto der Orga am Start hat einfach die Tafel mit pup im Auto liegen und wird bei Bedarf (z. B. Anruf des Promoters) erst 1 min vorm Start des ersten Autos ausgepackt.

    meine Antwort auf seinen Facebook-Post:

    Ich weiß nicht. Im Erzgebirge waren wegen Rundkursen ja nur 3 pup möglich auf der gelenau, oberdorf und wiesa je im ersten Run. Ausserdem gibt es ja nur um 3 Punkte innerhalb der drm. Ich finde es gut mit dem keiner weiß vorher was und für die beteiligten vor Ort ändert sich an der Durchführung auch nichts. Am besten das Schild garnicht vorher aufhängen und zum ersten auto erst vorzeigen. Betrifft ja eh nur maximal die ersten gestarteten Autos.

    Gut was da natürlich am Freitag auf der wp2 passierte, war selten dämlich. Einerseits setzte man den größten meckerkopf in die 000 und lasse andererseits das erste Auto starten, wenn die 0 noch nicht im Ziel ist. Dachte ich höre nicht richtig, als der erste Skoda über den Plattenweg flog und der Typ aus der 000 noch irgendwelche Schilder in den Boden rammt. Da muss man differenzieren. Aber es war das erste Mal und das spielt sich auch noch ein. Bzw muss man die Kommunikation verbessern oder für alle gleich (schlecht) machen damit niemand einen Vorteil hat. Ein Auto der Orga am Start hat einfach die Tafel mit pup im Auto liegen und wird bei Bedarf (z. B. Anruf des Promoters) erst 1 min vorm Start des ersten Autos ausgepackt.

    Ob Teilnehmer oder Fan / Zuschauer , wer beim Abfahren von WPs ( nicht Öffentliche Straßen / Wege ) erwischt wird , für den muss es richtig teuer werden ! Ich denke da an Strafen für Fans / Zuschauer im 4 stelligen Bereich und für Teilnehmer , Ausschluss von der Veranstaltung und die Lizens für ein halbes Jahr weg ! Ob es hilft weiß ich nicht , es wird immer Unbelehrbare geben , aber wenn man gerade in Zeiten , wo es eh schon schwer ist eine Veranstaltung genehmigt zu bekommen , nicht durchgreift , dann ist bald ganz Schluss mit Rallye !

    es gilt der bußgeldkatalog und der sagt 50 euro strafe bei missachtung von vz 250. 4 stellig, oh man...

    Noch zählt das Fahrzeuge die ab 2035 zugelassen werden kein CO2 mehr ausstoßen dürfen und da unsere Regierung ausschließlich auf E Mobilität setzt und alles andere ausschließt , wird es so Gott will nur noch EAutos zu kaufen geben ! Ich habe immer noch die Hoffnung daß irgend wann die Einsicht kommt und man merkt das EAutos doch nicht so sauber sind wie man meint es uns verkaufen zu müssen !

    da hast du wohl was missverstanden...

    Eben - glaube ich auch nicht. Deswegen könnte man ja die Klasse zusammen starten lassen ;) wo der Verlust für den Zuschauer ist weiß ich nicht....der Fährt ja trotzdem ^^


    Das gibt es ja leider immer wieder....

    Es werden so oft einzelne oder 3-4 Teilnehmer aus der NC3 / NC4 nach vorne geholt - der Rest der Klasse fährt teilweise 30-50 Nummern (Minuten) weiter hinten - möglichst gleiche Bedingungen sehen für mich anders aus, auch wenn es natürlich mit einer großen Klasse wie der NC3 immer schwierig ist.

    Aber ich bin nach wie vor der Festen Überzeugung: Ein guter Fahrer ( Beispiel der NC3 ) wie ein Schulz, Otterbach, Schumann, Hettenbach etc. braucht keine #10 oder 15....die fahren auch mit #56 ganz weit nach vorne.

    da berlandy schon mit der 6 kam konnte man ihn 4 mal gestern schauen, statt nur 2 mal wenn er später kommt. von den zeiten war die startnummer sowieso verdient. letztes jahr hat ja die kohle und stahl alle nummern frei vergeben und am ende alles richtig gemacht, nämlich nach speed geordnet.


    es soll ja auch bewegliche und erlebnisorientierte zuschauer geben...

    hm, sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach sollte Audi konsequent diese Serie verfolgen, um eine Zuverlässigkeit ion allen Bereichen zu demonstrieren. Getreu dem Motto: "Wer A sagt, muss auch B sagen". Moralisch (Image) gesehen, finde ich es verwerflich auf die anderen Rennen dieser Raid Serie zu verzichten, hat ein wenig was von Respektlosigkeit. Möglicherweise sehe ich das zu "romantisch", dennoch sollte, wie oben von BR973 beschrieben, ein Duchhaltevermögen von Team und v.a. Auto in dieser Serie transportiert werden, wenn Audi sich dafür einschreibt!

    Whatever, die Welt dreht sich weiter!


    Gruß Gunnar

    und deshalb sollen sie gefahr laufen, keinen guten motor ab saisonbeginn 2026 in der f1 zu haben und ressourcen für die raid serie opfern. projekt eingestellt feierabend. sieg geholt und weiter. typisch motorsport konzern. man gewinnt nur wenn man knallhart ist.