Beiträge von thormi24

    @ thormi24: sorry, Gryasin ist Russe und lebt in Moskau. Dass er mitunter mit einer lettischen Lizenz gefahren ist, geschenkt, machen auch andere (siehe Rovanperä, Solberg, Schwarz). Zudem soll er (nun) auch eine bulgarische Staatsbürgerschaft haben. Aktuell wohl wichtiger, wo das Familienvermögen herkommt mit dem das Rallyefahren finanziert wird. Ich bin in dem Fall bei Robert Reid: "(...) Sport und Politik kann man nicht immer trennen (...)" ...

    na für hintergründe aus dem wrc-umfeld haben wir dich ja. wobei selbst sein englischer wikipedia artikel nicht ganz eindeutig ist und sein bruder noch immer als lette auftritt. beide hatten die lettische rennlizenz mit über 18 hatten noch...


    ein wohnsitz in moskau und drei andere piloten, die minderjährig mit lettischer lizenz fahren, sind kein argument für eine gewisse staatsbürgerschaft.

    Der Meister war nicht vor Ort, da der VERANSTALTER, keine Zuschauer zugelassen hat. Hört sich komisch an, zumal der OrgaLtr und andere involvierte wie nilaschmi Wanderkarten herausgaben, ist aber so. Sollte man mal drüber nachdenken ob das so in Ordnung war, auch gegenüber den, bisher der Rallye noch positiv gegenüberstehenen Behörden.

    naja die genehmigungen sind alle uralt und haben nix mit den aktuellen und kommenden lockerungen der regierung zu tun. eine rallye zu besuchen ist immerhin noch freiwillig und wer angst vor corona hat bleibt eben zu hause. da wo ich rallye schaue sind eh immer wenig leute um mich herum.


    und belgien ist eben generell nicht so verkrampft wie deutschland bei den rallyes, völlig unabhängig von corona. entspannte posten, keine baken. dumme sätze wie: "die strecke ist gesperrt" habe ich da noch nie gehört. und thema corona ist da auch lockerer und so sie schaffen es mit einlasskontrolle und begrenzten tickets wie letztes jahr bei der south belgian eine rallye zu ermöglichen. aber dazu muss auch eine gesellschafft mal moderner denken und nicht meckern wenn man seine tickets mal woanders umtauschen muss.


    und dann würde mich jetzt interessieren was aus der bürgermeisterin wird. scheidung oder rücktritt? die dame ist ja wohl nicht mehr haltbar mit so einem vollidioten im gleichen haus. trotzdem gute besserung an den schläger!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aujourd'hui?

    ich möchte die liste meiner rallye abenteuer um ein weiteres erweitern und mal den em-lauf auf den azoren wahrnehmen.

    ich suche mehr infos zu der rallye und auch mitstreiter für die reise. auf den seiten von erc und der azoren rallye ist noch das jahr 2021 und ich orientiere mich da an den ausgaben zuvor. donnerstag shakedown, freitag und samstag rallye. denke mehr als 2 wps am tag werden schwer.


    hotels sind günstig und schon ab 20 euro pro nacht zu haben. der flug ist nen bisschen schwierig, weil es nur über lissabon geht. ab frankfurt ist es für 400 euro hin und zurück möglich.


    na wer hat bock?

    oh je jetzt haben wir aussage gegen aussage. huch wo ist denn meine aussage hin...

    da setzt man sich ne halbe stunde an die tastatur und überlegt genau wie man dinge formuliert und dann liest der andere wieder nur einzelne signalwörter und poltert auf irgendwas rum, was weder gesagt noch gemeint war.


    gut jetzt ist der beitrag weg, screenshot habe ich auch nicht gemacht. mund abwischen und weiter machen..


    der klügere gibt nach. tschö mit ö...

    thormi24 Asche auf mein Haupt, wer könnte sich besser im "Dschungel" auskennen als Sie. Mir ging es auch nicht um den speziellen Fall (Ziel eines Rallyesprints auf Privatgelände), sondern darum, dass Regeln die Basis für den sportlichen Wettbewerb sind und für alle gelten. Es gibt nicht umsonst die Mittel des Protest und der Berufung ... Und nein, keiner muss sich für einen "regulären" Sieg schämen, nur weil er nicht "cool" war - vgl. nicht aberkanntes Abseitstor von Mainz vs. SC Freiburg - hat den SC womöglich 3 Punkte gekostet - Die Regel: Tatsachenentscheidung, leider, aber das Reglement. Aber an Regeln halten, scheint eh nicht ihr Ding. Womöglich, zu wenig Selbstbewusstsein, dass man selbst an Rallyepisten und selbst im Flieger den Polterer und "Revoluzer" spielen muss ...

    sag mal Reiner was habe ich dir eigentlich getan? das ist jetzt im letzten halben jahr das dritte mal, dass du mich grundlos beleidigst und mir übel nachredest. und jetzt bin ich wirklich sauer. erst bin ich ein corona leugner, dann rufst du auf, dass andere mich anzeigen sollen für straftaten, die überhaupt nicht passiert sind und ich natürlich auch nicht begannen haben kann. was stimmt nicht bei dir?

    und nein ich schaue nicht das dschungel-camp und kenne trotzdem das olle zitat.

    und jetzt habe ich auch kein selbstbewusstsein. meinste du kennst mich nur weil ich im oktober im flieger zurück aus finnland direkt hinter dir saß? und was soll ich da im flieger gemacht haben?

    das einzige, was ich im flieger gesehen habe, war ein großer deutscher, der absurdes englisch gesprochen hat und sich unter aller sau benommen hat. komplett vom abflugbereich, der flug selber und wieder am flughafen ffm.

    soll ich diese menschlichen abgründe hier auch noch schildern vor allen leuten oder was willste hier erreichen?


    akzeptiere doch hier und sonst auf der restlichen welt einfach mal die meinung anderer, völlig unabhängig ob das zu 100% exakt oder richtig ist. das ist hier ein diskussionsforum, was auf der vielfalt von meinungen basiert.


    mich würde mal interessieren, ob du mir im echten leben mir diese ganzen vorwürfe auch so direkt ins gesicht sagen würdest oder der respekt im echten dialog einfach größer ist. wirres zeug in die tasten kloppen, was jeder immer ein bisschen anders interpretiert, ist doch keine basis für eine ernsthafte diskussion über ernsthafte und auch hin und wieder komplexe themen hier.


    ist weiß doch auch nix über dich als mensch. ich lese auch nur was du hier schreibst und ab und zu bei der rallye verbal von dir gibst. reicht das für eine analyse über charaktereigenschaften? ich denke nein. wer ein problem mit mir hat, kann jederzeit mit mir darüber reden. reden und nicht schreiben.

    Hickethier . "Immer diese Paragraphenreiter" soll heißen, Regeln (ob gut oder schlecht) sind egal?!?? "Komische" Einstellung zu sportlichem Wettbewerb, gerade in dem auch für die anderen kostenintensiven Rallyesport. Unabhängig, davon ob man in so einem Falle selbst (auch ich) probiert, durchzukommen ... "the Regeln sind the Regeln" (O-Ton aus dem "Dschungel")

    erstens falsch zitert: the regels sind the regels.


    zweitens sind wir hier im abgesperrten gelände und fahren nach der wp nicht auf der öffentlichen straße rum. protestiert hat ja auch keiner. was am ende übrig bleibt ist eine tolle geschichte. schau mal der kerl hat gewonnen, obwohl er kurz vorm ziel ein rad verloren hat.

    regeln müssen sinnvoll sein. wenn ich mein wrack nach dem ziel direkt auf den hänger fahren kann ist doch super, wenn ich danach noch 10 km auf einer öffentlichen straße rumfahren muss, habe ich eben pech gehabt.


    und wer drauf besteht, dass der sieger wegen so einer sache aus der wertung fliegt, hat vielleicht am ende gewonnen, aber muss sein siegerbier dann aber alleine trinken.



    Weiter auch hier:
    Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk