Beiträge von thormi24

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    25 min auf flämisch, französisch und englisch. die belgier machen vor wie vermarktung von rallye geht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    anscheinend läuft die gesamte brc saison ein paar tage später kostenlos auf youtube in 25 min auf flämisch, französisch und englisch. ja so kann man auch rallye im eigenen land vermarkten.

    Und ich kann nicht verstehen, warum in Deutschland an diesem ewig gestrigen Prinzip festgehalten wird, dass man unbedingt vor Ort ein Programmheft kaufen muss. Besonders vor dem Hintergrund, dass es im europäischen Ausland flächendeckend so praktiziert wird, dass WP-Karten und Zeitpläne ein paar Tage vor der Veranstaltung online zu finden sind. Am Veranstaltungstag aus dem Programmheft heraus zu erschließen, welche WPs in welcher Konfiguration schon mal gefahren wurden und welche Punkte dabei interessant sein könnten ist jedenfalls deutlich unbeqeumer, als ein paar Tage vorher in aller Ruhe am Rechner auf Recherche zu gehen.

    Damit die Veranstalter trotzdem auf keine Einnahmen verzichten, könnte auch ein Programmheft online zum Kauf angeboten werden, wie es z.B. bei der Lausitz oder der Wartburgrallye schon praktiziert wurde. Dadurch hat man zum einen mehr Planungsvorlauf und erreicht in der heutigen Zeit höchstwahrscheinlich auch einfacher potenziell interessierte Zuschauer für die Veranstaltungen.

    und spart ne menge papier. oder alle infos kostenlos + eintritt und pommesbude. deutsche rallyes auch oft mehr diät als erlebnis. (ja für die sammler werden noch ein paar exemplare gedruckt...)


    mit den karten (und onboard-videos) kann man in frankreich, benelux und cz dank street view auch viel zu hause virtuell abfahren, ohne vor ort was abfahren zu müssen und gegen vz 250 zu verstoßen...

    Es mag ja sein das Sie noch keinen Grashalm krumm getreten und noch keinen Ast abgebrochen haben .....ich kenne aber genug aus der Generation die ohne Handy und diverse Apps nicht in der Lage sind ihr Leben zu meistern , geschweige denn ohne Navi die nächste Pommesbude finden ! Mein Post bezog sich auch auf die , die meinen schon Wochen oder Tage vorher im Stiele eines Weltmeisters über WPs zu fahren , sich die besten Plätze zu suchen und ja , ich habe schon reichlich von diesen " Weltmeistern " gesehen die mit Säge und Heckenschere für die beste Sicht gesorgt haben ! Darum finde ich Ratschläge wie " musst Dir das vorher anschauen " fehl am Platze , denn diese Ratschläge helfen dem Rallyesport in Deutschland sicher nicht ! Dann doch lieber einen Rallyeguide ( falls es so etwas gibt suchen / buchen ) und dem Rallyesport einen Gefallen tun ! Im Übrigen , woraus ist Rallye entstanden .....aus Orientierungsfahrten ....vielleicht sollte so manch Zuschauer zurück zu den Wurzeln bevor man wie ein " Weltmeister " Tage vorher seinen "Aufschrieb" fürs Zuschauen erstellt !

    es gibt auch einfach leute, die vernünftig die wps abfahren. gute stellen erkennt man auch, wenn man da mit 50 rumtuckert. schließlich muss man mit der karre wieder nach hause kommen. und wenn leute ohne navi nicht zur pommesbude finden kann dir doch egal sein. tauchen bei einer rallye eh nicht auf.

    thormi24: Sie lesen doch auch sonst immer zwischen den Zeilen ... Und nur weil ich ihre Wörter über andere nochmal nutze, um Ihnen aufzuzeigen, wer das tut was Sie anderen vorwerfen, scheint das ja schon durch ihre Reaktion nicht "sinnlos", sondern trifft den Nerv. Siehe ihr "Over and out!" - Nur bellen, Nichts zum Thema beitragen und aussteigen. Auweia.

    und die frage immer noch nicht beantwortet.

    thormi24: Womöglich hilft ein Freier Journalist heutzutage u.a. dem deutschen Kommentator ... Warte auf ihre gezielten Fragen an Fahrer und Teams, wie diese ihre Autos und Einsätze finanzieren. Was für ein platter Versuch Stimmung zu machen, ohne etwas sinnvolles zum Thema beizutragen. leider typisch ("polemisch", "unnötig", unwürdig", etc.) ...

    keine antwort auf meine frage. und immer die gleiche taktik. wörter der kritiker sammeln und sinnlos gegen diese zurückschiessen.

    ich bin abonnent der erste stunde und sehr zufrieden mit dem produkt und englischen kommentar. over and out!

    Oh nein jetzt haste mich auch noch in diese diskussion mit reingezogen und unserem star-journalisten zum fraß vorgeworfen. naja ich bin weder generation gruppe b live gesehen, noch moderne smartphone opfer. ich war zwar 1978 noch nicht geboren, aber habe in meiner jugend bereits ohne handy das land verlassen und war später ohne internet handy auch mit den guten adac regional karten im ausland unterwegs. so richtig rallye schaue ich aber erst mit mobilen daten.

    ich finde man sollte moderne techniken immer nutzen und dadurch auch das angebot verbessern. die benelux staaten machen das seit jahren vor und beim wm-lauf ist eh alle vorher bekannt.

    aber wenn rallye in deutschland eine zukunft haben will, muss man auch für zuschauernachwuchs sorgen und dazu gehört die jüngste generation mit einzufangen. das geht nur, wenn man denen was anbietet und ja heute muss man mehr anbieten, damit sich jemand für etwas begeistert und anstregungen in kauf nimmt. es gibt halt heute nicht nur 10 freizeit möglichkeiten wie 1978, sondern eher 1000.


    Jeder "vernünftige" Zuschauer tut dem Sport gut. Denke, bei kleineren Rallye 35/70 findet sich im Rallyezentrum immer jemand, der einem mit Rat und evtl. auch Tat weiterhilft. Bei EM und WM gibt es nahezu alle Unterlagen Tage vorher (Sportity) und - wenn gewollt - geführte Touren. Ansonsten ist meiner einer mal bei jensolino ... P.S.: Warum wundert es mich nicht, dass ausgerechnet thormi24 meint mit Rasenmäher & Heckenschere anzurücken sei okay (siehe :thumbdown: bei Lauda12). auweia!

    mein gott hier wird ja alles mögliche gegen einen verwendet. wenn altherren wie lauda12 hier nur polemisch werden und bei vorher abfahren gleich auf den kahlschlag der gesamten grünflächen schließen, dann gibt es eben einen dislike. ich habe in meinem leben noch nie nen ast abgebrochen. wenn mir was im weg ist, muss ich mich halt (wo)anders hinstellen.


    aber das jeden monat eine neue unwahrheit über mich, ja von dir Reiner, hier rausgehauen wird, ist ja leider völlig normal.

    tja wo hört meinungsfreiheit auf und wo fängt verleumdung an. auf jeden fall eines renormierten jounalisten unwürdig und absolut unnötig.