Beiträge von GolfMK2Kevin

    Ja das geht mir nicht nur rein um die Optik mensch, ich möchte beides zeitgleich organisieren bzw vollziehen sofern das mir möglich ist. Will nicht nur die Optik.


    Ich möchte einen Wagen mit dem ich lagal und aber auch Slalom oder der gleichen fahren kann in solcher optik. Dazu wahr die Frage bezüglich legal und zu dem Bild. Sofern alles eintragbar ist.


    Ich möchte Ja ein Fahrzeug für den Sport,nicht das ich hier missverstanden werde.

    Tuningträume hin oder her. Ich habe ausdrücklich erwähnt das ich bezüglich des Motorsports , deren Richtlinien und Vorschriften nicht sonderlich die Ahnung habe,deswegen Frage ich ja hier ;)


    Kataloge brauch ich nicht,danke. Bevor auch eine Richtung hier gemutmaßt wird :) Hatte nen 80er Golf 1 Gti und nen Fire and Ice GTI im Besitz und mich interessiert halt der Einstieg in den Motorsport auch wenn der noch so klein sein sollte und für mich ist die Frage wichtig was und vorallem ob ich den Wagen ca so wie auf dem Bild fahren kann,zumal mir die Motorsport Optik gefällt. Also entweder bitte Hilfreich oder garnicht ;)


    lg

    Danke dir schon mal für deine nützlichen Informationen :) Ja Auto soll auch schon Optisch ansprechend umgebaut werden,ähnlich wie auf dem Bild,nur zur vorstellung. Halt zwei Schalen,Käfig, CAE Shifter,Napf Lenkrad, Gurte etc sowie die Normalen Batterie Not aus usw. Halt nen Rennwagen quasi :)


    Werd mir mal iwe das Buch besorgen und mal lesen :)


    Sofern ich alles abnehmen lasse sollte der normalen Zulassung auch mit Semi Slicks und den anderem Krams je eigentlich nix im Wege stehen.
    Was ich mich nur frage ist ob ich den Golf 2 zb wie auf dem Bild ohne Hintere oder sogar ohne beide Stoßstangen im Straßenverkehr fahren dürfte,sonderlichen Schutz bieten die ja eh nicht.


    Danke dir erstmal für die Infos :)

    Hallo Leute ich möchte vorab sagen das ich von der Motorsport Seite her eig gar keine Ahnung habe bevor ich mich hier äußer ^^


    Meine Idee ist es in den Motorsport ein zu steigen, ich weiß aber noch nicht genau was.
    Wichtig wäre mir das die Zulassung für den Wagen erhalten bleibt.
    Es handelt sich auf jeden Fall um einen Golf 2,näheres wie BJ oder Hubraum steht noch nicht, da ich noch keinen gekauft habe bist dato.


    Eventuell könnt ihr mir Tippse geben in welche Richtung ich vlt gehen könnte? Slalom fahren sie hier bei mir jedes Jahr zb aber ob sowas
    richtiger Motorsport ist oder was für zwischendurch für die Hobby Rennfahrer weiß ich nicht.


    Brauch ich iwie sowas wie ne Art Rennfahrer Pass oder Ausweiß etc.


    Gruppe N Wagen?


    Ich füge mal Bilder an wie ich meinen Wagen von der Optik herrichten möchte,wohl dann später mit 2,0l 16V ABF aus einem Golf 3 mit 150ps.


    Ich sag schon mal lieben Dank für die Aufnahme im Forum und freue mich über eure Antworten.


    lg Kevin


    bodybeat-voomeran-fatlace-mk2-1.jpg