Ich persönlich finde es schade das die sp-km verkürzt werden. Meiner meinung nach ist es die billigste Rallye Österreichs (meiste Km ums gleiche Nenngeld). Die Idee mit Preisgeld macht mich neugierig auf genaue Details.
Beiträge von Mescht1
-
-
Sind alles sehr interressante vorschläge. Aber als no-name und nochdazu einem alten Auto ist dass eher nicht durführbar. Unsere Sponsoren sind Goodwill-Sponsoren. Wir haben unsere Sponsoranfragen stets persönlich gestellt, ganz selten über e-mail, und ausser vertröstungen selten was bekommen.
1000€ würde für a ganze Saison reichen -
Leider muss ich auch feststellen das sponsorensuche ohne bekanntschaften fast nicht geht. Wir haben bei jeder Firma im Ort gefragt, und auch immer saubere Sponsormappen mitgehabt. Leider inzerressiert es niemanden, es wird lieber in andere Sportarten investiert. Vielleicht liegts ja auch daran das wir ein kleines Team sind. Und ohne Sponsor ists halt a teures ( fast zu teuer) Hobby.
-
Ja, Sponsoren auftreiben ohne dass man jemanden in einer größeren Firma kennt ist kaum möglich.
Stimmt, bei Selbstfinanzierung ists ein teurer Spaß, aber ohne Freunde die einem umsonst Helfen oder mitfahren wärs bei uns nicht möglich, also doch Sponsoren
Ja stimmt, den fahren wir. Versteh ohnehin nicht dass nicht mehr Volvos fahren, ist echt ein günstiges Auto. Danke den werden wir sicher haben, wir werden uns bemühen -
Ich kann 106Rallye nur beipflichten, unserer Erfahrung nach haben nicht viele Leute Interresse daran mit einem schwachen Auto zu beginnen. Und selbst in der M1 Lg2 ist zumindest ein 170 PS Auto nötig um vorne mitzuspielen (M1 hatt aber denn Vorteil dass man Günstig fahren kann). Und die Opel-Cups sind ja auch nicht gerade günstig. Ausser man bekommt Sponsoring, aber aus Erfahrung muss ich sagen dass dies ein eher schweres Unterfangen ist. Zumindest wir hatten hier nicht viel Glück. Generell muss man sich fragen wie man sich den Sport ohne Sponsoren finanziert, pro Rallye sind 1000€ nichts und das mal 7 wenn man eine Saison fährt. Da ist aber nur Nenngeld und Nächtigen gezahlt. Aber ich bin niemandem etwas Neidig, ich freue mich für jeden der sich ein gutes Auto leisten kann und wir freuen uns auf die Jänner (mit Serien Spikes).
Hoffentlich kommt noch Schnee, wäre für alle Beteiligten sicher ein Genuss. -
Gefahren:
Jänner
Rebenland
Lavanttal rallye
Schneebergland
Weiz
Wechselland
Austrian rallye legend
Zugesehen:
Gruppe b in melk und rallyelegend san marino -
Auch ich finde es schade dass bei der Jänner eine reduktion der Sp Kilometer geplant ist. Ich fahr zwar nur ein billiges auto, bin aber ein Fan von mehr Kilometern. Man könnte ja sagen der Preis pro Kilometer, aufs Nenngeld bezogen, reduziert sich. Ich bekomme also mehr für mein Geld. So sehe ich es.
-
Danke für die Antworten.
Leider finde ich keine Pagid Bremsbeläge für meinen Volvo.
Kennt jemand einen Händler?
Danke -
Hallo, vielleicht ist ja der ein oder andere Volvo-Fahrer hier.
Ich habe folgendes Problem: Zurzeit fahre ich EBC Yellow Stuff, aber bei dehnen wirft der Kleber blasen und löst sich der Belag.
Was fährt ihr so?, was wäre eine gute Alternative?
Danke im Voraus. -
Dqnke für die Antworten.
205/50/15 darf ich auch nicht fahren, hier auch wieder 205/60/15
Die M52 wären toll, nur darf ich in der öm kine runderneuerten Reifen fahren. -
Hallo, ich bin auf der suche nach einem semislick in der Dimensioan 195/60/15.
Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Villeicht hätte jemand einen Tipp? -
Ja so eine Corsa hatte ich auch
Es wäre ein 1:1 Nachbau geplant, und wenn dann natürlich auch Bewerbseinsätze. -
Gibt es dazu Fotos?
Gruppe 1 Homologiert war ja auch die 4 Türer Limo oder?
Nein nur Interressehalber , spiele mit dem Gedanken was nachzubauen. -
Hallo,
Mich würde interressieren ob der 1200 c Kadett auch bei Rallyes eingesetzt wurde.
Kadett Cup weis ich, aber ausserhalb des Cups?
Und wenn ja, nur Coupe oder Limo auch?
Gruß Martin -
Hallo
Ich fahre seit vorigem Jahr in der M1 LG2 mit einem importierten Mazda 323 Bf2 aus Deutschland (ehemals Gruppe G Fahrzeug).
Wir haben uns für die M1 entschieden, da es ein leistbares Konzept ist, wobei zwischen leistbar und leistbar ein Unterschied ist :).
Wenn man ein Serienfahrzeug nimmt und einfach Käfig etc. einbaut, ist es sicher günstig. Ist halt so eine Sache was man will. Nur zum Spaß haben reichts, aber auch in der LG2 wirst nicht um ein gutes Fahrwerk rumkommen zb. um vorne mitzufahren. Das günstigste wär ein 740 Volvo, mit dem dürftest bei M1 und im Volvo cup mitfahren.
Das mit dem Startgeld fänd ich eine tolle Idee.
Auch wärs schön, wenn man im Ausland starten dürfte (zb Angleichung an Gruppe G oder so).
Das Reglement an sich find ich gut, mit dem richtigen Auto bist ja auch in der ORC vorne dabei.
Und auch in der ARC ist man, glaube ich, punkteberechtigt. (bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liege)
Was ich noch toll finden würde, wär wenn die ARC Läufe auch zur Rallye masters zählen würden.lg Martin
-
Danke für die Antwort.
Habe bereits bei Tarox nachgefragt und werden bald geliefert -
Hallo,
Mein Mazda BF2 wurde vorne auf andere Bremse umgebaut(Bremssattel vom gte: 22v14 und Scheiben vom Mitsubishi Galant mit 266mm durchmesser.)
Mein Problem ist nun dass ich Sportscheiben suche, aber für den Galant gibts nur 256 mm Scheiben.
Villeicht weiss ja jemand wo ich so Scheiben bekomme?
Gruß Martin -
Hallo, ich fahre einen Mazda 323 bf2 4wd.
Ich wollte mal fragen ob es ein gutes Schotterfahrwerk für den Mazda gibt.
Danke für eure Hilfe.