Beiträge von atommika

    Für die, die über einen FB-Account verfügen, gibt's hier ein Interview mit Fabio Schwarz zu seinem Start in Lettland.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vom gleichen Anbieter (Einblick - Sportler im Fokus / proWIN Legends) gibt's übrigens auch ein Interview mit Fabian Kreim zur Rallye in Polen.
    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin zufällig drüber gestolpert und dabei fiel mir auf, daß ich "Power Stage - der proWIN Rallye Talk" immer noch vermisse.

    ???

    Stimmt. Auf der ersten Startliste fehlte er noch genauso wie beim Qualifying. Auf der Startliste für Leg 1 taucht er dann als lfd. Nummer 32 auf und ist seit WP 1 im Wettbewerb. Es heißt, er durfte nachbessern und erneut zur Abnahme und wurde dann zum Start zugelassen. Gleiches gilt für Rada und Polonski, beide sind ebenso gestartet. Erscheint mir irgendwie seltsam, was da bei der Abnahme ablief. Bei drei Teilnehmern wird die Verschweißung des Käfigs bemängelt und dann...
    Wie dem auch sei, sorry für die Falschmeldung.

    Falls jemand Grégoire Munster (#15) im Feld vermißt: Er wurde nicht zum Start zugelassen. Man konnte bei der Abnahme "nicht nachweisen, daß der Überrollkäfig komplett verschweißt war" (Vergehen: Verstoß gegen Art. 253.8 des Anhangs J)

    Begründung: "The welding of a roll cage of car # 15 could not been seen and there was no proof for the complete welding. The Stewards consider this maybe unsafe and consequently the competitor must fix the problem according to Art. 253-8 where it states that all repairs to a homologated or certified safety cage must be carried out by the manufacturer of the cage or with his approval."

    Dasselbe Schicksal (keine Starterlaubnis) ereilte, aus ähnlichem Grund, Martin Rada (#39) und Dariusz Polonski (#40). Beide hatten mit einem Abarth 142 Rally RGT genannt. Bei Ihnen lautete der Vorwurf, einige der Überrollkäfigrohre seien nicht vollständig verschweißt.

    Hier der inoffizielle Zwischenstand nach der Safari. Nachdem sich compitech zum zweiten Mal in Folge den Tagessieg sicherte während die Verfolger Federn lassen mußten, ist er nun mit knappem Vorsprung alleiniger Spitzenreiter. Dazu hat er als Einziger bei den bisherigen sechs Veranstaltungen sechs Mal zweistellig gepunktet. Glückwunsch!

    pasted-from-clipboard.png

    Auch hier wieder: Wer sich übervorteilt oder benachteiligt sieht, darf sich bitte gerne melden.

    Die "Treffer-Statistik" zu Safari Rally Kenya zeigt trotz einiger Ausfälle" wieder ein besseres Ergebnis als beim letzten Mal. Insgesamt wurden 232 Punkte vergeben (Sardinien 148) und es gab immerhin 19 "Volltreffer" (Sardinien 5, Portugal 29), davon hatten drei Tipper gleich zweimal ins Schwarze getroffen. Bei den einheimischen Fahrern gingen die "Einschläge" jeweils knapp daneben.


    pasted-from-clipboard.png

    Wenn man sich die Videos von den Prüfungen und gestern den Shakedown anschaute, bekommt die Definition von „cut“ und „offline“ wohl eine neue Dimension. Ich bin ja mal gespannt, wo die Grenze des Erlaubten sein wird und was diese festlegen soll. Und ob der Mut zu „erweiterten Cuts“ auf der Uhr belohnt oder durch etwaige Aufhängungsschäden oder Radverluste bestraft wird. Aber ob Schäden oder nicht, irgendwie sehe ich da ordentlich Potenzial für Diskussionen.

    Interview am Ende des SD, Gus auf die Frage, was er vom Zustand der „rough roads“ hält und wie er gedenkt, damit umzugehen: „Oochh… That's one of the easier stages.“ Alles klar. Und wie sagte Thierry: „We wanted adventure, we got adventure.“ Fahrt’s raus und habt Spaß!

    Das Klassement am Ende des Freitags wird sicher interessant sein. Gute Unterhaltung allerseits.

    Soweit ich weiß, wird der deutsche Kommentar nicht vor Ort produziert, sondern kommt aus Deutschland (München). Wie bei manchen anderen Motorsport-Übertragungen auch. Alles andere wäre aber auch etwas übertrieben. Das hinsichtlich Einreisebestimmungen. Was ich weiß ist, daß Christian Glück bei der Safari kommentartechnisch "am Start" ist (Grüße an dieser Stelle ^^ ). Wenn also heute beim Shakedown der deutsche Kommentar fehlte, dann wird er sicher morgen ab WP 1 da sein.

    Ja, ja, und ja. Trainer hat das korrekte Jahr und die richtige Veranstaltung (ja, ILEI ja auch :) ), schina das richtige Team. 1983 sind die Audi bei der "Marlboro-Veranstaltung" noch in "zivil" und nicht in HB-Bemalung angetreten. Dafür hat Vatanen mit einem Rothmans-Opel gewonnen. Das waren noch Zeiten...

    Ich fand's aus aktuellem Anlaß grade passend. Zumal es der erste Ausritt der Audi bei der Safari war. Immerhin mit Rang 2 und 3 belohnt. Mal schauen, wie sich die neuzeitlichen "Ersttäter" so anstellen.

    Achso, möge der Schnellere ,oder der sich berufen fühlt, weitermachen.