Ok, Thorsten Stendebach ist‘s aber.
Beiträge von atommika
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Zorn?
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Hunsrück Junior?
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Jim Walker
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Hm... „by the two best-placed drivers nominated...“. Wer sind dann die zwei bestplatzierten Fahrer, wenn man nur zwei benennen darf? Ich verstehe das so, daß die vom Team genannten/eingeschriebenen Fahrer gemeint sind und die zwei besten punktberechtigt sind. So wie beim „normalen“ Punkten für die Herstellerwertung auch. Wenn also die vier Toyota-Jungs in den Top 5 der PS landen, werden nur die erreichten Punkte der beiden besten auf‘s Herstellerkonto gerechnet. Offen wäre dabei, ob die beiden anderen den nachfolgend Platzierten Punkte wegnehmen oder für die Hersteller rausgerechnet/übersprungen werden. Das geht aus der PM erstmal nicht hervor. Ist ja aber auch nur eine PM. Bald werden wir schlauer sein.
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Zwei vom Hersteller nominierte und festgelegte Fahrer.
Gewertet werden die zwei besten Fahrer eines Herstellers.
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Irgendwie mag der Trainer nicht... 😁
Ich sag‘ mal: H.F. Squadra Corse Lancia. Die anderen Teammitglieder hießen Fall/Davenport und Aaltonen/Liddon 😁 Monte.
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Ja, richtig. Und das Jahr – 1970 – dürfte damit auch klar sein.
Bemerkenswert dazu: Die Rallye war Europameisterschaftslauf und Lauf zur italienischen Rallyemeisterschaft. Drum schickte Reparto Corse Lancia drei Fulvias nach Österreich, um Fiat-Speerspitze Paganelli am Punktesammeln für die italienische Meisterschaft zu behindern. Allerdings war Lampinen unfreiwilliger Ersatz für Sergio Barbasio, der kurzfristig absagen mußte. Der Finne erfuhr von seinem ungeplanten Einsatz auf dem Heimweg von der TAP Rallye in Portugal, die er mit John Davenport gewonnen hatte. Barbasio-Beifahrer Mario Mannucci trainierte zwischenzeitlich eifrig mit Helmut Neverla, damals Mitarbeiter der Lancia-Vertretung in Österreich, die gesamte Strecke. Lampinen kam wenige Tage vor dem Start nach Österreich, konnte da nicht mehr alle Sonderprüfungen trainieren. „Strafverschärfend“ für die Gegnerschaft war, daß er und Mario Mannucci keine gemeinsame Sprache sprachen – und trotzdem die Rallye gewannen.
Damit weiter mit FFMG. -
Nein.
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Österreich, ja.
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Nein.
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Auch wenn H.Berg eigentlich ein paar Minuten schneller die Lösung gehabt zu haben schien, ich hätte jetzt dies hier:
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Wer mit wem, wann und wo? -
Der Gute verbringt offensichtlich gerne seine Zeit außerhalb des Cockpits... Acropolis 1991...
pasted-from-clipboard.png -
Rally di San Marino
1979
mit Giorgio Pasetti
11. gesamt -
Das ist absolut richtig. Ich bin vorhin kurz zusammengezuckt, als von Trainer Roger Clark in die Runde geworfen wurde. War doch dessen Stammbeifahrer Jim Porter bei der Olympia dabei und auf dem Bild – eben als Mikkolas Co.
Randnotiz: Das Rad hat sich Mikkola auf WP 4 abgerissen, einer gesperrten Sollzeit-Prüfung (2:30 min. für 4,0 km) auf Schotter. Das sehr frühzeitige Ende für den Ford-Werksfahrer, nach Bestzeit auf WP 2 und nachdem er aus der „Teufelsküche“ (WP 3) schadlos raus kam. Im Programm wurde er so angekündigt:
pasted-from-clipboard.png
"... geradezu schockierend!"
McKlein hat ein Foto, das kurz nach dem obigen aufgenommen wurde.Also, weiter mit FFMG.
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... nein.
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Beides ist leider nicht richtig.
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Dann nochmal schnell eins aus der Kategorie "Defekte", respektive "Rad ab": Wer, wann und wo?
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