Beiträge von Silberrücken

    Hi Leute

    Ich suche verzweifelt eine Ergebnisliste der Serengeti von 1982 !!! ONS Meisterschaftslauf.Erwin Weber hat glaube ich gewonnen und ich hatte mir auf Grund meiner Top Ten Platzierung im Festzelt bei der Siegerehrung eine nachhaltige Jägermeistervergiftung eingefangen.....


    Vielen Dank voller Hoffnung vorab .....

    Wieder haben es die Möchtegern rallyefahrer geschafft den so geliebten Sport in ein schlechtes Licht zu bringen. Nur mit Geld kann man kein Auto mit über 300 ps bändigen das sollte an Hand der Opfer mittlerweile bekannt sein egal ob Deutschland oder Österreich. Trotzdem gute Besserung den verletzten die können am wenigsten dafür. Aber man sollte nicht jeden fahren lassen, und jetzt könnt ihr mich fertig machen





    Die Gefahr aus den „AUS DEN EIGENEN REIHEN“ ist die größte für unseren Rallyesport.
    Der Außenstehende kann nicht beurteilen auf welchem Level die Rallyepiloten unterwegs sind.


    Die Gefahr auf 4 Rädern sind diese Spätberufenen ,denen es allerdings an jeglichen sportlichen,mentalen,kognitiven und körperlichen Grundausbildung mangelt.
    Seit Jahren sehen wir diese „Talente“ wie sie in kritischen Fahrzuständen verzweifelt hinter ihren Autos hinterher lenken und sich oft dem Grenzbereich von der falschen Seite nähern.


    Ich hoffe für unseren geliebten Motorsport,das die Verantwortlichen dieses Problem in den Griff bekommen und die Genehmigungsbehörden nicht eines Tages einen solchen traurigen Vorfall zum Anlaß nehmen den richtigen !!!!!
    Rallyesport gänzlich zu verbieten.


    Mit sportlichem Gruß. Silberrücken .

    Na dann lasst die letzten Grabfeld Spiele beginnen....


    Hallo Sportsfreunde.


    Nach langem überlegen und zögern,möchte ich doch noch einen väterlicher Ratschlag an die Grabfeld Veranstalter
    richten,damit die kommende Veranstaltung nicht die letzte Grabfeld Rallye wird:


    Liebe Entscheidungsträger der Grabfeld Rallye,
    es kommt im Leben schon mal vor ,das man falsch abbiegt.
    Die Erkenntnise daraus sind manchmal schmerzhaft aber immer lehrreich.
    Man sollte nicht aus fränkischem Stolz,gepaart mit dem in diesem Landstrich weit verbreitetem Dickkopf,weiterhin mit Vollgas in die verkehrte Richtung fahren.
    Nehmt einen neuen Anlauf für das Jahr 2020 mit dem DMSB ,damit diese wunderbare Rallye nicht stirbt.


    In diesem Sinne grüßt Silberrücken,ein ehemaliger Teilnehmer der Grabfeld Rallye




    Professionelle Umgangsformen sind im Profisport unabdingbar.
    Sicherlich wäre ein Einsatz von SW bei dem einen oder anderen Team einfacher ,wenn er sich nach der Kündigung von Skoda nicht so undiplomatisch geäußert hätte.
    Das bleibt in Erinnerung und deshalb bleib die eine oder andere Tür verschlossen.
    Die Rallyefamilie ist halt sehr klein.
    Das SW fahrerisch zu den besten gehört ist unbestritten.


    Freuen wir uns doch jetzt gemeinsam auf die Thüringen Rallye und auf ein Wiedersehen mit Anton Werner auf 997
    LG Silberrücken

    Alter Schwede.... beim NAVC läuft wirklich einiges anders. Wenn man die Videos anschaut, wie dort einige der eingesetzten "Sportwarte" auf Vorfälle reagieren stellen sich einem die Nackenhaare... Also ich als Fahrer hätte da kein besonders gutes Gefühl




    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen....


    Nicht nur die "Sportwarte,Streckenposten" sind beim NAVC auf NAVC Niveau ,sondern auch der technische Zustand der Fahrzeuge ist zum Teil erschreckend und kann streckenweise als höchstfahrlässig bezeichnet werden.


    Jeder der einmal eine "Technische Abnahme" des NAVC miterlebt hat ,kann sich des Anscheins nicht erwehren,das dort nicht verantwortungsvoll mit der passiven Sicherheit der Teilnehmer umgegangen wird und eine nicht geringe Anzahl der Fahrzeuge besser im Rahmen der Abwrackprämie die Welt des Motorsportes verlassen hätten.


    Einige der zum Teil übermotivierten und sichtbar überforderten Teilnehmer wissen nicht immer welchen Gefahren sie sich im Rallyesport ohne die unabdingbaren Sicherheitsausrüstungen wie Hans System etc.aussetzen.


    Durch bessere Sicherheits Standarts und intensivere Kontrollen von Mensch und Maschine vor dem Start könnten unter Umständen traurige Vorkommnisse wie in den letzten Jahren geschehen ,verhindert werden.


    Es lebe der verantwortungsvoll betriebene Rallyesport


    Silberrücken

    Bergkvist hat letztes Jahr nichts gerissen. Zuviel Druck, zuwenige Rallyes, Budget Probleme trotz Unterstützung von Serderidis und Citröen. Lächerliche "Werbung" auf dem Auto. Hoffen wir, dass es dem folgenden JERC Champion nicht ähnlich geht.


    Leute ........entspannt euch......


    An Alle die sich Gedanken um den Rallye Nachwuchs machen, ist eine wirklich ehrliche und offene Information im Red Bull Bulletin von A n d r e a s M i k k e l s e n außerordentlich hilfreich.


    Mikkelsen listet dort explizit den notwendigen finanziellen Bedarf dem interessierten jungen Motorsportler auf..


    Fazit :
    ob mit oder ohne Talent sind bis zum Einstieg in die WRC Scene mit ca. 22 Jahren schon einige 100.000€ notwendig und ehrlicherweise gibt er zu ,das eine Eigenleistung für die ersten WRC Läufe in Größenordnung von
    100.000 bis 150.000€ p r o L a u f erforderlich ist.
    Ein wirklich für die vielen Träumer ,die auch hier in diesen Foren zum Teil naive Beiträge leisten ,ein Augen öffnendes
    Statement eines prominenten WRC Piloten.


    Nachzulesen im " The Red Bulletin " Ausgabe Deutschland Februar 2017


    Keep cool..............Silberrücken




    .....scheinbar bist Du persönlich nicht über den Besitz einer stolzen Simson hinausgekommen.


    Für mich stellt sich hier eigentlich nur die Frage ob Du hauptberuflich jammerst ,oder ob Du das als Teilzeitjob erledigst.


    Egal wie ....gute Besserung wünscht .Silberrücken.

    Und so was kann nur von einem Wiegand Sympathisanten kommen - man hört leicht den Neid raus. :)


    Aber schön was Mari & Fabi in diesem Jahr gezeigt haben, hoffentlich bekommt Marijan das Budget für ein R5 Projekt zusammen.



    Hallo Ihr Experten und Sympathisanten.....


    Ihr könnt euch entspannt zurücklehnen!
    Fabian muss k e i n eigenes Geld investieren ( er kommt übrigens aus ganz normalen Verhältnissen) und ihr werdet euch wundern mit welchem Sportgerät er 2017 ins Geschehen eingreifen wird.


    Er wird umfänglich professionell gefördert und auch medial gecoacht ( Bilder mit Kettenspray, Motorradreifen und Pokal) wird es von ihm nicht geben.


    Ein Vergleich mit Timo Bernhard ,der auch auch ganz normalen Verhältnissen den Aufstieg in die Motorsport Weltklasse geschafft hatte ,drängt sich bei sensibler Betrachtung unmittelbar auf.


    Laßt uns alle gespannt sein was das neue Rallyejahr so bringt.


    LG Silberrücken




    Übergebt die Macht an die jungen Helden !!!!



    Ich teile Deine Bedenken,das die Starterzahlen in den kommenden Jahren zurückgehen werden.


    Das ist aus meiner Sicht aber eine gewollte und gut zu heißende Art der Selbstreinigung unseres Sportes.


    Es macht langfristig wirklich keinen Sinn mehr ,das zu alte Autos mit vielzuviel PS ,von zu alten Männern mit zuviel
    Geld ,die nationale Szene weiterhin dominieren und so den wirklichen Jungtalenten mit normalen Budget den Spaß an unserem Sport verderben.


    Ich freue mich auf die kommenden Saisons und darauf das möglichst viele junge Überflieger auch mal wieder Gesamtsiege erreichen können.


    Es gab hier im Forum schon Vorschläge eine Alterbegrenzung bei den Ergebnislisten einzuführen.
    Meiner Ansicht nach eine geniale Idee.
    So wäre es dann weiterhin für die schnellen Senioren möglich sich motorsportlich auszutoben,ohne den Jüngeren ergebnistechnisch den verdienten Erfolg zu nehmen.



    Fazit:
    Ohne Jugend,ohne Nachwuchs wird unser Sport schneller von der Bildfläche verschwinden als sich das viele Motorsportler momentan vorstellen können.


    Grüße an die Rallyegemeinde Silberrücken

    Ja, gell. Aber wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder hinaus


    Als Motorsportler/Rallyefahrer benötigt man ,um wirklich erfolgreich zu sein,ein gewisse Grundausstattung an Intelligenz und den damit verbundenen Umgangsformen.


    Das gleiche gilt ebenso für manche Autoren ,insbesonders für die Beiträge die zu Uhrzeiten verfasst werden,wenn nicht alle Teile des Gehirns ausreichend mit Sauerstoff versorgt sind.


    LG Ein Nachschichtarbeiter