Beiträge von AMC Grünberg

    Absage 4. Rallye Days Hessen und 4. Retro Rallye Days Hessen


    Liebe Rallye Freunde,


    leider können auch wir, der AMC Grünberg, uns als Veranstalter der ADAC Rallye Days Hessen 2020 vor den Auswirkungen der weltweiten Pandemie nicht entziehen.
    Trotz aller Bemühungen ist es uns nicht möglich die Rallye Days Hessen am 05.09.2020 durchzuführen.
    Die zu erwartenden Einschränkungen im Ablauf und die notwendigen Kompromisse für alle Beteiligten sehen wir im Organisationskomitee als zu hoch an und erfüllen dadurch nicht unsere Erwartungen für eine schöne Veranstaltung.
    Wir werden uns ab sofort auf die Planung der Rallye Days Hessen 2021 am 04.09.2021 konzentrieren und euch dann hoffentlich im neuen Jahr eine Veranstaltung nach unserer und euren Vorstellungen durchführen.


    Das Orga Team

    also nix für ungut. Aber es gab schon Formel 1 Jahre wo die 1 nicht vergeben wurde da der Weltmeister nicht am Start war. Somit finde ich das "nicht-vergeben" der 1 nicht nur legitim sondern gegenüber dem Vorjahressieger einfach Respektvoll!
    Verstehe wirklich nicht warum man da jetzt so ein Fass aufmacht.


    Und genau das ist der Grund!
    Wir sind Reiner Hahn sehr dankbar für seine Unterstützung in den letzten Jahren, er war immer für uns da, hat uns bei allen Aktivitäten mit allen seinen Möglichkeiten unterstützt und somit gebietet es der Anstand (ich weiß, der wird immer öfter vernachlässigt!).
    Wir hätten ohne weiters die 1 vergeben, wenn einer der Prioritätsfahrer genannt hätte, das ist aber nicht der Fall gewesen! Wir können die Aufregung nicht wirklich verstehen... Gibts denn nur noch "Schwarz/Weiß-Denken"?

    [QUOTE
    Warum sollten wir dann die 1 vergeben?



    Na, ihr müsst schon zugeben, das es sehr ungewöhnlich ist...
    Eine "1" gehört irgendwie zu einer Rallye dazu!
    Zumal ja in dem Klasse Starterfeld genug "Einser" dabei sind! Allein die DRM Fahrer!
    Sonst kann man gleich bei 25 anfangen, weil alle gesetzten und die Promis fehlen?;)
    Ich wünsche euch aber auch so eine gelungene Veranstaltung und allen viel Spaß!


    Wir finden, dass es eine Geste gegenüber dem letztjährigen Gesamtsieger ist und abgesehen davon ist die Startnummer ja nicht zwingend die Startposition.
    Wäre Reiner Hahn am Start gewesen oder hätte einer der Prioritäts-Fahrer genannt, hätten wir sicher auch die 1 vergeben.
    Mit Michael Bieg führt sicherlich ein würdiger Fahrer das Feld an und Uwe Kiehm hat im Evo VI auch schon die Hinterland gewonnen... Ob die jetzt schneller fahren können, weil da eine andere Zahl auf der Tür klebt...?

    Nennliste hier https://www.rallyezeit.de/rall…tml?events_classes_id=271


    Der S2000 von Klingspor, ist das ehemalige romo Auto, Klingspor hat den abgekauft und will nach eigener Aussage nen paar Leute Ärger.


    Was ich interessant finde ist das es keine Startnummer 1 gibt


    Der Gesamtsieger von 2018 ist nicht am Start und kein Fahrer aus der als verbindlich anzusehenden DMSB-Prio-Fahrer-Liste hat eine Nennung abgegeben.
    Warum sollten wir dann die 1 vergeben?

    Der Vorverkauf der Programmhefte beginnt heute.


    An folgenden Stellen sind die Programmhefte erhältlich:



    * Cardtank24-Tankstelle, Kirchgasse 1, 35321 Laubach-Wetterfeld


    * Tabakwaren Dörr, in der Grünberger Markthalle EDEKA Horst, Gießener Straße 61, 35305 Grünberg


    * Aral Tankstelle, Gießener Straße 10, 35325 Mücke



    Wie jedes Jahr ist noch keine Starterliste im Programm, da wir diese erst nach Nennschluß drucken lassen. Die Starterliste erhaltet ihr ab Freitag, 06.09.19, 17 Uhr im Rallyezentrum gegen Vorlage des Programmheftes.

    Nicht mehr ganz 12 Stunden bis sich die Nennliste schließt und wir die Startnummern vergeben. Wer noch dabei sein möchte, sollte nicht mehr allzu lange zögern...


    Wir freuen uns sehr über mehr als 70 Nennungen im Bestzeitfeld, bei den Retro-Fahrern sind es im Moment 14 Nennungen und die Teilnahme von einigen Teams der Slowly Sideways runden das schöne Starterfeld ab! Wir haben auch wieder einige "Gäste" eingeladen, die sicherlich ihre Autos mitbringen und so für ordentlich Action an den WP's sorgen...

    Es geht in die Endphase vor den Rallye Days, die morgen in einer Woche mit der freiwilligen technischen Abnahme beginnen.
    Da wir alle jetzt auf Vollgas in den letzten Vorbereitungen sind, wird es hier wohl etwas ruhiger...
    Aber:
    Wir werden mindestens einmal am Tag für ein Q/A zur Verfügung stehen! Wir geben rechtzeitig auf unserer Facebook-Seite das Zeitfenster bekannt, ihr könnt dann unter dem Beitrag eure Fragen stellen und wir antworten kurzfristig.
    Danke für euer Verständnis!

    Die ADAC Rallye Days Hessen gehen am 07.09.2019 in die nächste Runde!
    Wie immer stehen 7 Wertungsprüfungen mit 70 Bestzeit-Kilometern auf dem Programm. Eine WP ist komplett neu, die beiden anderen wurden grundlegend verändert. In diesem Jahr sind wir der 4. Lauf zur DRC Süd, etliche andere Prädikate wurden ebenfalls beantragt.
    Auch in diesem Jahr werden wir uns einiges an Besonderheiten einfallen lassen, damit ein attraktives Rahmenprogramm den Zuschauern den Tag versüßt. Nähere Informationen folgen zu gegebener Zeit hier und auf unserer Facebook-Seite.


    Im übrigen werden dieses Jahr 8 Wertungsprüfungen nötig sein, um die vollen 70 Kilometer zu erreichen. Aber versprochen ist versprochen...

    Kleines Update für die Teilnehmer der Bestzeit-Wertung!
    Alle die, die bis zum VORnennschluß eine gültige Nennung abgeben (bitte denkt an das Nenngeld!) starten für 100€ anstatt 180€, wenn die Anreise mehr als 300km vom Wohnort des Fahrers bis nach Grünberg beträgt! Grundlage der Berechnung ist der schnellste Weg laut Google Maps.
    Vornennschluß ist am 17.08.2019 um 23.59 Uhr.

    86153f668310e70bee50f09cd4c5870e.png.jpg


    Es gibt Neuigkeiten...


    Der ehemalige deutsche Rallyemeister und gebürtige Wettenberger Wolfgang H. Inhester ist an uns herangetreten und organisiert mit uns einen Einsatz der Slowly Sideways bei den ADAC Rallye Days Hessen.
    Die Region hat eine große Motorsporttradition, fanden doch hier in den 70er- und 80er-Jahren einige Wertungsprüfungen der berühmten Hessenrallye statt.
    Der AMC Grünberg ist sich dieser Tradition bewusst und freut sich sehr, dass nach vielen Jahren nun wieder die phantastischen Autos, die entweder ehemalige Werksfahrzeuge oder ganz nah am Orginalzustand aufgebaute Repliken sind, auf hessischen Wertungsprüfungen zu sehen sein werden.
    Wer ebenfalls im Besitz eines solchen Autos ist und bei uns starten möchte, der kann sich bei Wolfgang H. Inhester melden, er managt den Einsatz der Truppe und wird auch mit seinem Porsche 911 SCRS an den Start gehen.

    Die ADAC Rallye Days Hessen gehen am 07.09.2019 in die nächste Runde!
    Wie immer stehen 7 Wertungsprüfungen mit 70 Bestzeit-Kilometern auf dem Programm. Eine WP ist komplett neu, die beiden anderen wurden grundlegend verändert. In diesem Jahr sind wir der 4. Lauf zur DRC Süd, etliche andere Prädikate wurden ebenfalls beantragt.
    Auch in diesem Jahr werden wir uns einiges an Besonderheiten einfallen lassen, damit ein attraktives Rahmenprogramm den Zuschauern den Tag versüßt. Nähere Informationen folgen zu gegebener Zeit hier und auf unserer Facebook-Seite.

    Die Programmhefte zu den ADAC Rallye Days Hessen gibt es ab heute Abend (nicht vor 17 Uhr!) an folgenden Vorverkaufsstellen:


    *ARAL Tankstelle, Gießener Straße 10, 35325 Mücke
    *Cardtank24 Tankstelle, Kirchgasse 1, 35321 Laubach
    *EDEKA Horst, Gießener Straße 61, 35305 Grünberg, hier im Verkaufsbereich von Tabak Dörr


    Wie immer bekommt jeder, der ein Programmheft gekauft hat, eine aktuelle Starterliste mit Fan-Poster. Diese sind ab Freitag gegen 17 Uhr im Rallyezentrum in Grünberg-Queckborn gegen Vorlage des Programmheftes erhältlich.