Beiträge von Bomber1977

    ... Ich bin gespannt, ob und wenn ja, wie und wo die Deutschland organisiert werden kann.
    Die Problematik mit dem späteren Termin und der daraus resultierenden "Mindernutzung" der Weinberge ist das eine, Corona das andere.
    Während man ersteres wohl relativ problemlos anders regeln koennte in dem man z. Bsp. Freitag eine Schleife mit 3x RK Wadern, sowie je 2x Freien und Römerstraße, Samstag ganz im Zeichen der Panzerplatte mit 2x Arena sowie 3x WP lang a ca 30km. Am Sonntag dann 2x die WP Sauertal und Waxweiler.


    Das grosse Problem ist aber die Orga mit Corona. Panzerplatte kann demnach gar nicht funzen, mMn. Service Park ohne Besucher. Das wird alles unschön und trotzdem hoffe ich, dass es los geht.
    Wohnung ist gebucht, wohl der einzige Urlaub in 2020,alles andere ist storniert. Familie komplett dabei, es waere für mich die Erfüllung, meiner Herzensdame und meiner Tochter (9) dieses "teile" Event näher zu bringen.
    Mein Sohn (13)ist eh Feuer und Flamme.


    Bitte, bitte, bitte lasst die ADAC Deutschland starten, das waere evtl auch die Riesenchance, sich dauerhaft im Kalender zu positionieren. Organisation ist nämlich kaum irgendwo besser als in Deutschland, das weiß auch die FIA.

    Traurig, aber eine kompl. Absage ist wohl die einzig sinnige Entscheidung. Natürlich ist es für Gastgeber, Fans, und Organisation besser wenn überhaupt gefahren wird, aber für die Teams steht es in keinem Verhältnis mehr zu den Kosten die ja dann quasi fast identisch sind zu einem vollen Lauf... Das Gemecker wird auch wieder groß sein danach.
    Sollte man wirklich eine Winterrallye wollen, muss man wohl definitiv den Gastgeber wechseln zu Kanada oder Russland. In Sotschi liegt gerade genug Schnee.


    Mir tun die Organisatoren jedenfalls ziemlich leid

    Mein Tipp geht er in Richtung Thierry als WM. Tänak wird das Hyundai Duell verlieren. Thierry wird nervenstärker werden und hat mehr Erfahrung auf dem Boliden. SebO wird Vize und geht erhobenen Hauptes. Kalle wird schnell sein und Fehler machen- Vorteil Evans.
    Ford- können immer mal mit nem Podium oder Platz 4-5 gut mitmachen, zu mehr kann / wird es nicht reichen.
    Schade dass sich Sordo das Auto mit Loeb teilen muss. Dem Dani trau ich ne Menge zu bei seinen Auftritten. War letzte Saison richtig gut unterwegs.


    SebL- ich hoffe immer noch auf einen Sieg bei ihm, aber dran glauben tu ich nicht dran. Evtl kann er mit seiner Erfahrung bei der Monte ums Podium mitfahren, die ein oder andere Bestzeit holen und dann sollte er Ende 20 Platz machen.(so sehr ich ihn mag).


    1. Neuville
    2. Ogier
    3. Tänak
    4. Evans
    5. Sordo
    6. Suninen
    7. Lappi
    8. Rovanperä
    9. Loeb


    Hersteller Hyundai mit mega Vorsprung

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. TopNiveau haben alle,sonst bekommt man kein WRC,auch nicht als "Paydriver". Für die Top 3 reicht es bei ihm aber nicht. Er war es mal,zu Polozeiten,das war aber mehr dem turmhoch überlegenen Auto geschuldet. Ich gönne ihm auf jeden Fall ein Auto für 2020. Das sehe ich aber am ehesten als die dritte Zitrone oder eben bei M-Sport falls Elfyn gen Finnland wandert.

    Man bin ich gespannt was nun wird. Der Drops ist doch gelutscht seitens Ott u WM....oder sind sich die hohen Herren noch nicht bei Thierry u Ogier einig?


    Ich bleib dabei. Ott u Thierry in einem Team plus Sordo/Loeb.


    Toyota wird nicht ganz rein finnisch (Kalle, Suninen, Meeke)


    Citroen: Lappi, Mikkelsen , 3. Auto dann Camilli/ Breen


    Ford:"Evans, Suninen ..evtl Paddon

    Auch wenn meine Sympathie eher den Hyundai Fahrern gilt, ist es dem Ott zu wünschen, dass das Auto hält. Macht ja schon Angst, dass 2 der Karren heute morgen im Grunde elendig "verrecken". Ich vermute SebL gibt nicht ganz 100% um Thierry auf der eins jetzt zu belassen. Für den Herstellertitel sieht es ja top aus derzeit. Würde ja, wenn ich richtig liege 43 Punkte für P1 und 2 geben, während Toyota dann 27 Punkte für P3 und 4 erhält?!...es zählen doch immer nur die zwei besten eingeschriebenen Fahrzeuge, und infolge dessen rücken die anderen dann auf die "freien Plätze auf".

    Gehen wir mal davon aus, dass dem so ist. So ein Gerücht mit so einer Tragweite haut kein Journalist auf diesem Planeten mal so einfach raus.
    Vermutlich der "letzte Schuss " für Hyundai den Fahrertitel zu holen. Konstrukteur holen sie ja dieses Jahr sehr wahrscheinlich.
    Ich sehe das Auto mit dem Toyota auf einer Stufe. Beide mit kleinen Schwächen,aber deutlich vor den anderen Herstellern...so what...es ist wohl das Geld,aber wer will es ihm denn verdenken.


    Bei SebO glaube ich nicht an Toyota...dann hört er eher auf,sofern Citroen denn dabei bleibt,was ich hoffe. Es kanb ja auch reinigend sein,mal ohne Alphatier auszukommen und sich als Team zu finden. Soll Mikkelsen dorthin,hatte 2017 paar gute Rallyes dort und hat die Mitgift. Evtl dann Breen für das dritte Auto.


    Mein Tipp 2020 nochmals korrigiert.


    Hyundai : Tänak, Neuville, Sordo/Loeb
    Toyota: Meeke, Rovanperä, Suninen...(glaub ich auch ohne Gerüchte ganz sicher,weil Finne)
    Citroen: Lappi, Mikkelsen, Breen
    Ford: Evans, Paddon , evtl Latvala bei 3. Auto


    Rentner: Ogier!, evtl Latvala

    Junge,Junge.. was hat SebL denn heute noch so vor...!!!! Geht die WP so zu Ende liegt er vorne nach Tag 1.... mal eben zeigen wer der wirkliche König ist. Unglaublich.. gebt dem Mann, sofern er denn will, ein Auto für eine ganze Saison und Titel Nr 10 geht auch wieder nach Frankreich. Mal sehen ob er morgen dann irgendwann noch provokativ 100m vor einem WP-Ende stoppt oder falsch stempelt um Thierry auf 1 zu heben

    Ich glaube, dass das gar nicht so abwegig ist- die meiste Kohle gibt es sicherlich in Südkorea derzeit zu verdienen und außerdem kann man dann ja auch gleich mal sehen, wie es ist einen starken, schnellen Teamkollegen zu haben.


    Man stelle sich mal diese Konstellation 2020 vor:


    Hyundai: Tänak, Neuville, Sordo/Loeb
    Toyota: Rovanperä, Suninen, Latvala = Finnland!!!
    Citroen: Ogier, Mikkelsen, Lappi = Hoffnung aufs dritte Auto
    Ford: Evans, Meeke, Paddon/Breen


    Träummodus aus.....

    Auf einen spannenen Tag. Noch ist alles sehr eng beieinander. Thierry muss eigentlich "Maximum Attack" fahren,sonst ist der WM Titel nach Wales futsch. Ott hat Glück, dass Krise ihm Geleitschutz Bieter und ein starkes Tempo gehen kann. SebO- Château. Sobald es nur die kleinste Chance gibt ist er da.

    Ich denke/hoffe mal, dass die Auflistung schon die richtige Reihenfolge hat. Dann wären wir mit der "Deutschland" iwo im Zeitraum 9.7.- 6.8. grob geschätzt. Das wäre doch top. Ferien, die Region bleibt dieselbe.
    Oktober wird nicht gehen verständlicherweise.


    Der Wegfall von Sardinien/Schotter anstatt Spanien und der Termin dort hätte mir aucj sehr gut gefallen

    Schöne News. Der Termin ist ja quasi egal..Mit Anfang September könnte ich gut leben. Oktober wird es nicht werden wegen der Weinlese. Region wird denke ich bleiben aufgrund der Nähe zu Belgien und Frankreich-das ist auch gut so. An der Mosel und im Saarland ist man jetzt "eingespielt" und macht auch einen guten Job dort.

    Na dann macht et noch einmal le roi... er ist sicherlich einer der Favoriten in Spanien- gute Startposition an tag 1, und auf Asphalt hat er letztes Jahr schon bewiesen, dass Alter nicht vor Tempo schützt...


    Dürfte aber wohl der letzte Einsatz in 2019 sein, da Wales besetzt ist und Australien ja mal so gar nicht das Revier von Loeb ist.

    Na dann macht et noch einmal le roi... er ist sicherlich einer der Favoriten in Spanien- gute Startposition an tag 1, und auf Asphalt hat er letztes Jahr schon bewiesen, dass Alter nicht vor Tempo schützt...


    Dürfte aber wohl der letzte Einsatz in 2019 sein, da Wales besetzt ist und Australien ja mal so gar nicht das Revier von Loeb ist.. dürfte bestimmt noch einen Einsatz von Breen dazu geben. Frage nur, ob dann Sordo oder Mikkelsen Auto 3 bwegen.

    Jo, das wäre die einfachste Möglichkeit Finnland und Deutschland zu tauschen. Dann wäre auch die endlose Reihe der Schotterrallyes etwas unterbrochen. Und zuschauertechnisch fast noch besser, da alle Bundesländer Anfang August Ferien haben. Ist zwar auch voller auf den Straßen, aber ich denke dass dann noch mehr Zuschauer kommen. Ich war dieses Jahr aus S-H auch davon betroffen, dass mein Sohn leider nicht mit dabei sein konnte, da die Ferien schon zu Ende waren seit zwei Wochen vorbei waren.