Beiträge von Horst_San

    Soweit ich die Funktion des Verkehrsblatt verstehe ist es ja aber nur eine Durchführungsrichtlinie für die Zulassungsstelle. Ich verstehe das nicht so, dass es die Arbeit des Sachverständigen einschränken soll. Wenn de rnicht für eine Ausnahmegenehmigung (!) erstmal begutachten kann was er will, das wäre ja schon pervers.


    Aus irgendeinem DMSB-Dokument habe ich auch noch die Formulierung im Kopf, dass "das Fahrzeug einer DMSB-/FIA-Gruppe entsprechen muss" und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch das zwischen DMSB und BMVI vereinbarte Kriterium ist. Leider finde ich das entsprechende Dokument gerade nicht mehr...

    Und weil ich über den Winter noch eine Kleinigkeit geändert hatte, hat der TÜVer mir das noch handschriftlich in den KFP eingetragen. Bei größeren Änderungen hätte ich den KFP nochmal zum DMSB schicken sollen/müssen. Aber er meinte die Änderung wäre nebensächlich und würde handschriftlich mit Stempel und Unterschrift reichen. Musste ich aber dennoch dann beim Amt mit in den Schein eintragen lassen. Klar.


    Ok und diese handschriftliche Änderung übernimmt die Zulassungsstelle anstandslos in den Schein? Oder ging das bei dir jetzt nur "zufällig" so einfach, da die Ausnahmegenehmigung eh gerade verlängert wurde? Wieviel hat dieser Vorgang denn gekostet?


    MfG Alex