Das verstehe wer will...
Beiträge von LW97
-
-
Interessant ist es auf jedenfall, Mikkelsen im 2017er WRC. Er wird sicher jetzt nicht auf´s Treppchen kommen und es auch nicht anfixieren. Er wird aber bestimmt in den Top 10 landen - denn das ist Profi.
Hoffe, dass er auch die restlichen Rallyes fahren darf.
-
Lefebvre sollte vorerst mal zurück in die WRC-2.
-
Warum habe ich diesen Artikel erst jetzt entdeckt?
Na, wie auch immer. GEIL!
-
-
Mann kann es auch so sehen: vielleicht wird sein Vorsprung, wenn er weiter davonzieht, auf Thierry am Saisonende 60+ Punkte betragen, dann hätte es auch nichts genutzt, wenn Thierry in Monaco UND Schweden gewonnen hätte.
-
Ab jetzt werden Thierry die verlorenen Punkte aus Monte Carlo und Portugal weh tun...
Nun ja, jetzt muss er auf Fehler aus der Ford-Crew hoffen.
-
Gut, dass Neuville keinen Sch- gebaut hat und er nur acht Punkte verloren hat. Mal gucken, ob er auf Sardinien zurückschlagen kann, schließlich hat er dort letztes Jahr gewonnen. Tut mir auch leider für Meeke, Latvala, Paddon und Tänak, auch diese hätten alle eine Chance gehabt, diese Rallye zu gewinnen, hätten sie weniger Pech gehabt.
-
Glückwunsch, Seb.
Heute war er nun mal der bessere.
Trotzdem ist der Titelkampf noch lange nicht entschieden, sein Vorsprung ist ja auf gerade mal 22 Punkte angewachsen und es stehen noch sieben Rallies bevor. Latvala aber ist auch raus.
-
Was heißt denn hier nicht schon wieder??
Das man Ott als Schrottpiloten bezeichnen kann gehört wohl inzwischen der Vergangenheit an, denn er fährt dieses Jahr seine konstanteste Saison und ist wohl auch einer der konstantesten im Feld
Wer das nicht glaubt, kann ja gerne mal die Ausfälle und Fehler von Ott mit denen von Neuville diese Saison vergleichen...:)
Ich habe es ja auch nicht als Fehler gewertet, sondern als Pech... irgendwie will der liebe Gott nicht, dass Ott Tänak je eine Rallye gewinnt...
-
Hoffe, Thierry riskiert nicht zu viel und schmeisst den sicheren zweiten Platz auch weg...
-
Ärgerlich für Ott... nicht schon wieder... mal gucken, ob Thierry das noch aufholen kann
-
Darf Paddon denn nie Glück haben?
-
Sieht aus, als müsste man Jari-Matti doch noch nicht abschreiben...
-
Aber leider nur fast.
Auch wenn er und seine Familie nur paar Kilometer entfernt wohnen zur deutschen Grenze ( Deutschland ) er ist und bleibt Belgier. LEIDER !!!
Na, wenigstens kann er Deutsch. In den 80er Jahren mussten die deutschen F1-Fans auch auf Lauda und Berger setzen. -
Thierry Neuville ist FAST ein Deutscher, da er aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens kommt.
-
Klare Frage - kurze Antwort:
NEIN.
Ich denke nicht, daß Ogier "glücklich" ist bei Ford. Auch wenn er ja selbst seines Glückes Schmied sein sollte. Ich glaube auch weiter, daß weder Ford noch Ogier heuer zu Weltmeister-Ehren kommen. Und somit glaube ich auch nicht, daß Red Bull UND Ogier bei Ford verlängern werden. Und ich befürchte, daß die anderen Fahrer für Ford "nicht attraktiv" und zugkräftig genug sein dürften...
Ich hoffe, daß ich mich täusche, ich glaub´s aber nicht.
Wo soll er dann hin? Zurück zu Citröen?
-
Ich als Ford-Nase wünsche es mir natürlich überaus, das FORD als Werkshersteller wieder dabei ist. FORD gehört zur Rally wie Ferrari zur F1.
Bloß wie sehen die Manager das? Ich meine, ich bin ja bloß Laie, aber trotzdem würde ich mich fragen, wenn ich FORD-Manager wäre, womit würde die Marke mehr prestige erlangenen? Jetzt, wo es mit M-Sport durch Verkauf unglaublich viele Ford-Rally Cars in Einsatz sind, oder wenn nur ein paar wenige als Werksfahrzeuge zu sehen gibt?
Aber ich denke Wilson bekommt jetzt schon mehr unterstützung von Ford. Die Ford Flaggen finde ich sind schon mehr und größer.
Und dann kann ich mir auch vorstellen das Ogier bei Ford bleibt. Trotz weitaus geringeren Budget sind die ja genauso bei der Topliga , wie man ja eindeutig sieht. Das liegt ja auch an der ewig langen Erfahrung von Malcom Motorsport. Doch ja, echt schon super.
Hm. Also ich würde dann Ogier, Tänak und Evans in die drei Werks-Ford setzen, und Östberg plus zwei Nachwuchsfahrer wie z.B. Bertelli und Suninen in die M-Sport-Autos. -
M-SPORT ist ja "nur" einen Kundenteam.
Ein Fehler wäre es jedenfalls nicht.
(ach ja, ich meine wagen, nicht warnen, typischer Fehler von mir)
-
Man darf aber auch nicht vergessen das Meeke in Führungliegen mit Motorschaden am Citroen ausgefallen ist und Mexico gewonnen hat. Son Nasenbohrer ist das nun auch nicht Ausserdem gab es durchweg bei allen Veranstaltungen immer Probleme bei min. einer Zitrone.
Er hat z.zt das Latvala Syndrom. Wobei ich auch glaube das es mit am Auto liegt. Im Gegensatz zu Breen steht er unter wesentlich mehr druck und muss liefern.
Derzeit scheinen Hyundai und Ford die besten Autos zu haben. Danach kommt Toyota und dann erst der Citroen. In meinen Augen ist die Entwicklung bei Citroen voll in die Hose gegangen.
Wobei Citroen und auch Toyota nur einen wirklichen Siegfahrer haben.Hyundai und Ford hatten immer einen unter den Top 5. Ford sogar unter den Top 2.
Ford 1 Sieg und 4 zweite Plätze
Hyundai 2 Siege und 2 dritte Plätze
Toyota ein Sieg und ein zweiten. Gehen aber komplett auf Latvala und waren in Monte Carlo und Schweden.
Citroen ein Sieg und sonst nichts.Die Herstellerwertung wird sich zwischen Hyundai und Ford abspielen. Fahrerwertung hat Thierry wohl die besten Karten wenn er die Nerven behält. Hätte er nicht schon bei den ersten beiden Rallyes gepatzt, stände er wohl ganz oben. Ogier sammelt fleißig Punkte.
Daher ist wohl die Frage, gewinnt der schnellste oder der konstanteste dieses Jahr die WM?Mikkelsen wird es scher haben in ein 17er WRC zu kommen. Ford und Hyundai werden kein bedarf haben. Bin auch froh das Ott und Evans den Vorzug bekommen haben. Die beiden sind dieses Jahr wirklich sehr gut dabei. Für Elfyn tut es mir so leid, das es nicht geklappt hat. Mit Michelin Pneus hätte er den Sieg wohl eingefahren.
Und ob Citroen von Lefebvre abstand nimmt glaube ich auch nicht. Den Meeke können sie nicht vor die Tür setzten und bei Breen wäre es ein Fehler.
Toyota glaube ich auch nicht. Dann hätten Sie ihn auch gleich nehmen können. Hanninen ist zwar eine große Enttäuschung aber da glaube ich eher, das Lappi den Vorzug bekommt und zur Nummer 2 befördert wird.
Darüber hinaus ist Andreas kein Finne