Ich gehöre wohl zu den wenigen, die nicht damit rechnen, dass Ogier zu VW zurückkommt. Eher denke ich, dass, wenn er von M-Sport geht, dass er, zuliebe seiner Heimat, wieder zu Citroen geht.
Beiträge von LW97
-
-
Wie sich alle gleich sicher sind, dass Ogier 2018 wieder im Polo sitzt...
Ich glaube auch, dass VW 2018 wieder - nicht als Werksteam, aber sicher mit privaten Teams wie Red Bull - am Start sein wird, und ja, es kann auch sein, dass Ogier nur für ein Jahr geplant hat. Aber das muss nicht unbedingt heißen, dass er 2018 nicht mehr mit dem Fiesta am Start ist...
Ich glaube kaum, dass Ogier M-Sport nach nur einem Jahr verlassen wird, er hält ja sowieso nicht viel von kurzfristigen Projekten. Wenn überhaupt, wird dies wohl nur der Fall sein, sollte er auf Anhieb den Titel holen. (andererseits, jemandem wie Ogier ist das auch mit so einem Auto zuzutrauen...)
Und sollte er M-Sport schon Ende des Jahres den Rücken kehren, wird er sich sicher eher an Citroen wenden und dort in einem der drei Autos neben Meeke und Breen fahren.
Wenn ich eher 2018 im Polo sehe - außer Al-Attiyah natürlich -, sind Mikkelsen und Ostberg, vielleicht auch Suninen, Kopecky oder Tidemandus.
-
-
Wäre geil, wenn Porsche mal ein Auto nach WRC1-Regeln bauen würde
Dann müssten Porsche ran und einen Kleinwagen bauen -
Dumais wieder mal im Porsche?
Wäre geil, wenn man die WRC-Regeln mal so ändern würde, dass auch dieser 911 in der WRC1 fahren dürfte
-
Schade... Er war ziemlich gut für sein junges Alter...
-
Apropos... was ist eig. aus Novikov geworden?
-
Wenn Ogier im Ford Weltmeister wird, dann lag es nur an ihm. Wenn Ogier im Ford nicht Weltmeister wird, dann lag es am Auto. So einfach ist das. Von daher hat er in der Tat keinerlei Druck.
Aber Ogier ist nicht der Typ Zweiter werden. Wird super spannend!
PS: Spricht noch einer von Volkswagen?
Naja... nur hoffe ich, Seb M-Sport nicht gleich den Rücken kehrt, sollte es 2017 noch nicht mit dem Titel klappen.
-
Puh... da bin ich erleichtert.
Also vor einem Jahr Malcolm Wilson Evans gegen Camilli ausgetauscht hat, habe ich extrem meinen Kopf geschüttelt.
Zum Glück wurde dieser Fehler endlich korrigiert. Schließlich hat Elfyn 2015 sogar Ott Tänak besiegt.
-
Ich würde sagen es ist alles klar: Camilli und Evans. Oder hat jemand Einwände?
-
Heute wird das D-Mack Team vorgestellt. Evtl. gibts da ja noch ne positive Überraschung.
Ganz bestimmt nicht. Da landen wahrscheinlich Eric Camilli und Elfyn Evans.
-
Dieses Jahr hat mir bei Hyundai Sordo sehr gut gefallen. Mit seiner Besonnenheit und Erfahrung sehe ich ihn Hyundai-intern tatsächlich vorn im nächsten Jahr unter diesen neuen Voraussetzungen. Mal schauen. Seeeehr ausgeglichen. Allgemein besteht da so die Gefahr, dass dieses Trio sich am Ende selber irgendwie kanibalisiert. Um einen Ogier zu schlagen muss schon ein Team zusammen arbeiten, und dafür braucht es meiner ganz persönlichen Meinung nach eine klare Nummer 1. Deshalb habe ich da Meeke im wohl besten Auto im Auge...
Für die Konstrukteurs WM ist Hyundai aber auf jeden Fall ein Brett.Mal gucken. Dieses Jahr allerdings war Sordo nur noch drittes Glied.
-
Wenigstens stimmt die Farbe noch...
-
Ich sehe schon, ein Vierkampf Ogier/Neuville/Meeke/Paddon
-
Dann mal auf eine geile WM 2017 mit einem (Voraussichtlich) heißen Titelkampf Meeke vs. Ogier mit gelegentlichen Einschlägen aus dem Hausen Hyundai
Warum Meeke und nicht Neuville? -
Wieso jetzt auf einmal Sepp Wiegand??? Der Zug ist abgefahren.. Und das Thema gefühlt schon 1000 mal durchdiskutiert, es gibt bessere als ihn die da rein gehören
Marijan Griebel? -
-
Hier meine Vorschläge:
M-Sport Ford:
Sébastien Ogier
Ott Tänak
Eric CamilliDMACK Ford:
Elfyn Evans
Lorenzo BertelliJipocar Czech Ford:
Martin ProkopYazeed Ford:
Yazeed Al-RajhiKatar VW (akt. Modell):
Nasser Al-AttiyahAdapta VW (akt. Modell):
Mads Ostberg
Andreas MikkelsenRed Bull VW:
Teemu Suniben (akt. Modell)
Armin Kremer (2016er Modell)
Sepp Wiegand (2016er Modell) -
Am meisten würde ich den Titel Hayden Paddon gönnen. Aber ich glaube, momentan hat von den Hyundai-Piloten nur Thierry Neuville den nötigen Killerinstinkt...
-
Wir werden sehen wie VWs Chancen nach dem Werkausstieg stehen.
Sollte Ogier sich für Red Bull-VW entscheiden, stehen die Chancen auf einen weiteren Titelgewinn sehr gut.
Wenn er sich aber für M-Sport-Ford oder eine Auszeit entscheidet... dann weniger.