Schwein gehabt!
Beiträge von LW97
-
-
Fahrfehler von Ogier!
-
Wenn das so weitergeht, erreicht keiner der WRC-Piloten das Ziel und Marco Bulacio gewinnt...
-
Wenigstens etwas dürfen wir aufatmen
-
Es haben relativ viele Fahrer bei dieser Schweden-Rallye Großes gezeigt. Auch wenn einige davon den erhöhten Anforderungen Tribut zollen mußten.
Ott Tänak nicht. Trotz seines offensiven Fahrstils. Das spricht für ihn. Heißer Titel-Kandidat!
Es gab wohl schon Einige, denen solche Gedanken gekommen sind.
Der Raum Straubing würde sich anbieten. Rein theoretisch zumindest. Dann würde für mich der Besuch eines WM-Laufs auch von der geographischen Entfernung viel eher Sinn machen. Wenn man mir schon empfiehlt, sich so etwas live anzusehen.
Nur so nebenbei gesagt...
Koa Widerspruch
-
Wie erwartet,aber trotzdem hochverdient. Die Krönung der Dominanz war dann die PowerStage. Nun darf Ott aber in Mexico den Straßenkehrer mimen...bleibt abzuwarten,ob er da nicht an Tag 1 alle Chancen verspielt...muesste eig einen Siegtipp auf SebO geben..
Die Ford waren erstaunlich gut unterwegs, hier werden Podiums 2019 kommen. Auch Lappi stark,dem Druck von Thierry Stand gehalten zu haben.Andererseits... wenn es bei Tänak mal läuft, dann richtig. Auch 2018 in Deutschland war er der Straßenkehrer, da hat es allerdings trotzdem zum Asphalt-Sieg gereicht, und dann gleich zurück auf Schotter in der Türkei ein großartiges De-ja-vü, dritter Sieg in Folge, dann leider Pech in den letzten drei Rallies, ansonsten hätte er Seb gepackt.
-
...und niemand redet über Janne Tuohino, der zum ersten Mal seit 13 Jahren (2006) in die Punkte gefahren ist.
-
Suninen überrascht mich
-
-
-
Vielleicht die Zukunft für ihn? Sonst verschimmelt er noch als zweiter Geige neben Hamilton.
-
wenn man einfach mal das Reglement weniger restriktiv und weniger "dämlich" machen würde, wäre es viel einfacher.
Paar einfache Punkte
1. Freigabe der Fahrzeugkategorie. Aktuell sind nur Fahrzeuge aus dem B Segment (Kleinwagen) zulässig. Hersteller die hier nichts "sportliches" haben, haben weder Möglichkeit noch Interesse einzusteigen. Ob jetzt ein Passat WRC oder ein UP WRC. Solange gewicht und Motor dem Reglement entsprechen ist es doch egal. Jeder Fahrzeug hätte vor und Nachteile!
2. Mehr seriennähe. Aktuell sind sowohl die Bodengruppen als auch Motor komplette Eigenentwicklungen die NICHTS mit der serie gemein haben. Wenn man hier etwas "seriennäher wäre, würde man viel an entwicklungskosten sparen (oder kennt ihr jemanden der nen i20 4x4 mit 1.6 Turbo hat?)
3. Homologation auch ohne Hersteller ermöglichen. Warum muss ein Hersteller die Homologation durchführen. Warum darf das Kein Tuner (solange er die unerklärlich hohen Kosten trägt). So wäre "semi Werksteams" möglich
4. Zulassung mehrere Antriebs und Motor Konzepte. Warum darf kein 2WD mitfahren (mit 80kg Gewicht auf Asphalt sicher interessant) und es würde die Kosten Reduzieren da vorhandene Kundensport-Fahrzeuge adaptiert werden können. Die WRC ist die einige FIA Meisterschaft in der Allrad PFLICHT ist!Alleine Damit liesen sich die Kosten dramatisch reduzieren und viele Möglichkeiten schaffen! Es geht nicht darum welches Konzept al "erfolgreichsten" wäre, viel Hersteller können nicht mal "mitfahren" da die Entwicklungskosten für ein "nur Mitfahren" viel zu groß sind!
Gut gebrüllt, Löwe!
-
mag sein,
aber am Ende wird Ott Tanak Weltmeister 2019 !
Er war ohne zweifel der Schnellste in diesem Auftaktrennen... Und der Toyota hat schon 2018 seine Klasse bewiesen...
Bezweifel ich. Ihm fehlt es an Konstanz, Ogier hingegen nicht, also bin ich mir sicher, das letzterer seinen siebten Titel in Folge holen wird. Mal gucken, wie es mit ihm dann weitergeht.
-
Nicht schlecht!
-
Well done Seb!
-
Hat man Latvala doch noch zurück gepfiffen, um eine minimal Chance für Tänak aufrecht zu erhalten?
So ein massiver Zeitverlust auf der PS...Auf jeden Fall schlecht für die Konstrukteure
-
Loeb ist durch! Und es hat gereicht!
-
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass der Sordo-fehler so eien Art Teamorder war...
-
Tänak mit Platten. Verliert 1m40 in der WP
Das war's dann mit dem Titel... mir tut er Leid.
-
Tänak scheint der neue Loeb zu sein.