Beiträge von olaf.r

    Ich kann mich dem Ärger mit der App und dem Wechsel zu Rallye TV nur anschließen. 2023 habe ich im Januar 99€ gezahlt, im August hieß es ich muß mir ein neuen Pass kaufen. Okay, gemacht, danm der Hammer, im Oktober das gleiche nochmal. Ergo in 2023 dreimal bezahlt. Wenn es sich bei diesen Promo-Team und desen Support um Menschen im Hintergrund handelt, sollte es möglich sein, die Zahlungen von 2023 nachzuvollziehen via Mail Add (bezahlt mit PayPal). Sollte nur eine KI das ganze erledigen, dann gute Nacht Zukunft. Momentan sehe ich das so, ich kann eigentlich für 198€ (08+10/23) seit Oktober 2023 bis etwa Mitte 2025 Rallye TV schauen. Support angeschrieben, Ruhe sanft, keine Reaktion. Anruf in München, "Anrufbeantworter" und Hinweis auf Mail Add wo keiner was liest. Derzeit wurden also 198€ eingesackt und nur für max. 25€ geliefert. Ob das wohl irgendeine Behörde interessieren könnte? Ob ich dieses Jahre noch eine Antwort bekomme, oder gar mal einen Lauf der WRC, ERC oder RX sehen werde ist fraglich. Nochmal spenden tu ich nicht.... Wird aber die Macher von Rallye TV nicht interessieren.

    Nächstes mal einfach ein Hindernis davor und gut.... Mich würde es interessieren wenn er 5.1sek Vorsprung gehabt hätte, ob es dann auch 5sek strafe gegeben hätte oder mehr ;)

    mit Sicherheit 10sec. !!! 1. hat damit ja ein Franzosse gewonnen und 2. hätten es sicher auch eine Minutenzeitstrafe gegeben, da ja Gryasin Russe ist. Sorry, aber bei einigen Kommentaren im Vorfeld, mußte daß mal raus. Es geht hier um Sport und nicht um Politik. die wird leider von anderen Nichtskönnern gemacht. Sicher auch ein Grund, warum es aus Gryasin`s Auto keine Onboards gab. Wir sollten eigentlich aus den letzten beiden Jahren Corona (Geimpfte gegen ungeimpfte gegen "Verschwörungstheoretikergegen...) genug gelernt haben. Jetzt hier mit Kommentaren zu kommen, Gryasin ist Russe und hätte garnicht erst starten dürfen..

    Ich bin auch mit einem Suzuki swift sport Bj 2005 im Rallye Sport unterwegs. Ich fahre vorn die CL RC6 Bremsbelag Suzuki Swift ab '05. Bin damit top zufrieden und fahre auch die Serienbremsscheiben. Bisher haben die Beläge bei sämtlichen Rallyes in Östereeich, Slowenien, Ungarn, Italien,... ohne Probleme ihren Dienst verrichtet.

    Mega Liste mit Loeb und Ogier und eine Hammer RC2 Besetzung bei Mikkelsen, Suninen, Gryazin, Solberg, Bulacia, Kajto, Rossel, Ingram, Camilli, Pietarinen, Linnamae, Cais, Lefebvre, Marczyk, Guerra, J. Solans plus den Portugiesen Araujo, Magalhaes, Almeida, Meireles. Da wird es schwer für Armin Kremer zu glänzen.

    Für mich glänzt Armin schon jetzt!!! Schließlich seit einiger Zeit mal wieder ein Deutscher Fahrer der mehr als 2 Rallyes in der WRC bestreitet. Bei so viel Sponsoren und wirtschaftlicher Unterstützung für den Rallye Sport, sollte jeder froh sein, daß nicht nur zig WRC und Rallye 2 Autos mit deutschen Kennzeichen unterwegs sind, sonder auch ein!!!! deutscher Fahrer. Ich finde es schon mega von Armin sich der jungen Meute zu stellen. Aber klar, in den Augen der meisten soll er wohl auch gleich die Rallye 2 gewinnen. Er fährt sicher nicht in der gleichen Kategorie wie ein Mikkelsen, Suninen,.... . Also sollten wir mal stolz sein auf Armin und sein Team und ihm die Daumen drücken daß es es bis ins Ziel schafft...

    Sicher kein Einzelfall, mir geht es genau so. jeglicher Mailverkehr mit denen läuft ins Leere... Vonm den versprochenen RX Veranstaltungen 2021 war da auch nicht zu sehen. Ob das 2022 mit der ERC funktioniert????

    Den Worten ist nichts hinzu zufügen! Wir demontieren uns, ob Motorsport oder auch andere Sportarten, seit Jahren selbst. Schaut man sich, speziell bei Rallye, mal die WM an. Da fahren mindestens 6-8 Autos (WRC, WRC2,..) Autos mit deutschen Kennzeichen durchs Bild, aber weit und breit kein deutscher Fahrer. Sieht in der EM fast genauso aus. Ein "hochentwickeltes Industrieland" Deutschland schafft es nicht junge Talente zu richtig zu fördern. Bringt der Nachwuchsfahrer genung Geld mit, wird zumindest mal überlegt, ob man eventuell was dazu gibt. Wobei dann nicht unbedingt Talent eine Rolle spielt, sondern Geld, ist das Talent medienwirksam, ansprechendes Äußeres,... . Solche jungen Fahrer, wie sie gerade in der Rallye WM unterwegs sind, wird ein Deutschland auch in den nächsten Jahren nicht finanzieren und fördern können. Schließlich wird das große Geld für Klimaschutz und Kraftwerksbauten in China gebraucht und für massenhafte politische Fehlentscheidungen. Eigentlich können wir dankbar und froh sein, wenigstens noch eine Deutsche Rallyemeisterschaft erleben zu dürfen. Sicher nur noch solange, wie sich private Sponsoren finden die wenigstens da einige Fahrer unterstützen und unsere Politiker für unseren Sport eine Genehmigung erteilen.

    So sieht es leider aus. Da werden von der FIA Fahrzeuge bis 2024 nachhomologiert und deren Klasse gestrichen. Entweder du "bescheißt" oder bist nur noch als Statist unterwegs. Somit wird der Motorsport Einstieg nur für gutbetuchtre Jungster möglich. Frag mich wie das im Ausland geht. In Slovenien fährt man den YUGO Cup, klar sind die Autos auch ausgereizt, aber sicher für viel junge Rallyefahrer als Einstieg noch finanzierbar und man kämpft in seiner Klasse. Nichtwie mancher mit einem Swift Gruppe N2 gegen ein R3 oder R2 Auto in dessen Klasse ...

    Grundsätzlich unterschreibst du schon mal ein Reglement (wo auch die Kameraeinsicht geregelt ist ),dann gilt die STVO .Reifen und Bremsen warm fahren ist laut Reglement schon mal verboten, Zickzack fahren auch.

    Das es Fans gibt die es geil finden wenn man im 6.ausgedreht durch eine Ortschaft ballert hat damit aber nichts zu tun . Wenn einer dafür sorgt das es keine WP mehr gibt . Manchen Fans gefällt es auch wenn sich einer richtig überschlägt. Machst du das in Zukunft freiwillig wegen der Show?

    Auch im Ausland kämpfen die Veranstalter mit Genehmigungen.

    wie gesagt, man kann alles schön und zerreden. Ich bin mir nicht ganz sicher, laut WRC.com Onboard waren die schnellsten auf der WP die Toyota, im 6. Gang so ca. 187km/h. Ich ziehe den Hut vor dem Fahrer der daß in der Zone 40 im öffentlichen Straßenverkehr hinbekommt und dabei noch seine Reifen durch zickzack warm macht. Was die überschläge angeht, schau mal auf Youtube wieviel Videos da drinstehen, sogar unter Crash and mistake veröffentlich werden. Ohne Gedanken was der Abflug finanziell kostet oder gar gesundheitlich. Mich hat es zum Glück in nun wieder 7 Jahren aktiven Rallyesport verschohnt mit größeren Unfällen (abgesehen von einem Überschlag als Co in Österreich und 2-3 Drehern).

    Das Deutschland geradezu prädestiniert und sich berufen fühlt für Bestimmungen, Verordnungen, Gesetzte,... unterschreibt jeder, logischewrweise die Ausschreibung um überhaupt fahren zu können. Nur muß man sich auch da schon langsam überlegen, ob man lieber auf den Mechaniker verzichtet und besser ein Rechtsanwalt mitnimmt. Wenn der Veranstalter eine kamera in mein Auto baut, darf er gern auf sein Filmmateial zugreifen. Meine Kamera, auf mein Handy,... wird schwierig. Wenn man sich an alles was da so steht halten würde, würden Veranstaltungen mindestens 1 Woche dauern. Und Rallye Fahren in Deutschland ist Stress.

    olaf.r du wirst in Zukunft noch sehr viel weniger die Chance haben in Deutschland zu starten... Anna Lena macht das schon ab Herbst, wie ich gehört habe, steht die gar nicht so auf die bunten lauten Autos die auch noch Benzin verbrennen...

    .... daher fahre ich/wir ja auch im Ausland. Spätestens beim WM Lauf 2020 zur Rallye Deutschland hätten dem letzten die Augen ausgehen müssen. Deuschland hat da ein Corona Schutz Paket und eine begrenzte Teilnehmerzahl, wo keiner gestartet wäre. Die Teilnehmerzahl hätten die offiziellen schon besetzt. Dann kommt ein, laut deutscher Medien, stark Corona gebeuteltes Italien und kann, noch dazu auf Grund seiner wirtschaftlichen Situation, einfach mal so innerhalb kürzester Zeit ein WM Endlauf aus dem Boden stampfen , bekommte den genehmigt und führt den auch problemlos durch. Ich gehen davon aus, daß auch 2021 in Deutschland sich kaum bis kein Rad an einem Rallye Auto drehen wird. Es hagelt Absagen über Absagen, Verschiebungen über Verschiebungen und ob das nach den Wahlen mit einer Grünen Regierung noch möglich ist Rallye oder Motorsportallgemein in Deutschland zu betreiben bezweifle ich.

    Vielleicht werden wir dann wieder eine Reitsportnation, mit 1 PS, Allhufeantrieb und völlig ökologisch. Oh Moment, das Tier atmet ja... COzwei Ausstoß, Methanabgase... wird schwierig...

    Was mich betrifft, hab ich es immer vermieden solche Spierenzchen zu machen. Aber das ist eine andere Geschichte...

    Trotzdem passt sowas nicht mehr in die heutige Zeit...egal in welchem Land. Es gibt nicht nur Rallyefans und nicht jeder findet das toll. Und diese Videos sind ja der beste Beweis, wie schnell so was heut zu Tage im Netz landet. Das ist für diese Leute natürlich ein gefundenes Fressen. Und wie schnell eine einzige Person, die Rallye eigentlich nur aus der Boulevardpresse (mit ihren einschlägigen Meldungen) kennt, einem Veranstalter eine ganze Prüfung kaputt machen kann, durfte ich schon selber bei der Streckenakquise zur Wartburg erleben!!!

    Was willst du den Leuten entgegensetzen?...die nehmen das Handy und sagen "..guck hier...die fahren wie die Bekloppten durch die Ortschaft"


    Im kommenden Jahr gibt´s Hybrid...auch mit dem Ansinnen, sich vollelektrisch auf den Verbindungsetappen zu bewegen und mit Sicherheit auch um die Akzeptanz zu steigern. Dann ist es sicher nicht zielführend, wenn die Protagonisten sich dann immernoch aufführen wie die Axt im Walde (um es mal übertrieben zu sagen), aber dafür halt lautlos!?

    Das Problem was wir Deutschen haben ist, aus allem erstmal ein Problem zu machen. Hybrid, Elo Autos hin oder her, auch die haben Bremsen und Reifen die erst funktionieren wenn sie Warm sind. Sonst kann man Sollzeit Fahrer werden und auch die sind mittlerweile schnell. Schaut mal über die deutschen Grenzen hinaus. Da sind die richtigen Fan´s, da stehen Regionen, Gastronomie, Industrie, Land und Leute... hinter dem Rallye Sport. Da ist noch eine Lobby für den Sport da. Dort wird sicher sowas gefilmt und ins Netz gestellt, aber zu 80/90% um seinen Freunden zu zeigen was man gerade erlebt und wer einem da vor das Objektiv fährt. Auch im Ausland darf man sich beim Zickzack fahren nicht von der Polizei erwischen lassen. Hier in Deutschland wird mit jeden Video versucht ggf. Kasse zu machen, anzuzeigen, zu verbieten, zu denuzieren,... .

    Schau dir mal an, wenn du im Rallye Sport an einem Unfall vorbei fährst und dir hinterher erzählt wird, du hast nicht angehalten,.... Als erstes darfst du deine Onboard Kamera abgeben zum Filmchen schauen. Sind Privataufnahmen oder? Darf man da so ohne weiteres die Aufnahmen sichten? Egal, anderes Thema.

    Wir werden erst in Deutschland wieder richtig, richtig viel Freude am Rallye Sport haben, wenn die nötige Lobby da ist im Autoland Deutschland, die richtigen Leute die wisen ium was es geht in den entsprechenden Funktionen sitzen und entscheiden dürfen, Sponsoren zu diesem Sport stehen und jeder, egal welcher politischen Richtung, Glauben, Funktion,.... ein kleinen Schritt zurück geht und etwas lockerer wird und nicht gleich alles richten, verurteilen, be- und überurteilen und selbstgefaßte Regel- und Gesetztesänderungen kund tun muß.

    Bilder, wie von der Croatia Rallye kenn ich z.T aus Österreich (da werden die Rallye Fahrer mit riesigen Plakaten herzlich gegrüßt - in einer ökologischen Weinregion die voll hinter jeden Teilnehmer steht), aus Slowenie, aus Ungarn, Italien sowieso,.... Es geht also auch fast wie in alten Zeiten, man muß nur wollen und etwas ruhiger, gelassener und toleranter werden. Und das geht bei Werbung für den Rallye Sport schon los. In Italien stehen teilweise schon Werbebanner an der Autobahn und auf Schnellstrassen Richtung Rallye Veranstaltungsort, da hängen überall Poster, liegen Flyer aus, Zeitungen sind voll mit Info´s, es werden Miss Wahlen zur Rallye sdurchgeführt (Miss Rallye Bassano zum Beispiel).

    Dann kommt man zu einem Deutschen Rallye Meisterschaftslauf und findet, wenn überhaupt ein kleines Posterchen an der Tanke (DIN A5), Land und Leute wundern sich warum Straßen gesperrt werden oder durchfahrtbeschränkt sind, fragt man nach dem Weg, gehört man meist gleich mit zu den umweltverpesteneden Menschen die wie irre durch die Gegend rassen müssen und alle deutschen Käfer, Vögel, Tiere, ... gefährden und mit ihren Abgasen die Umwelt stark belasten... In Bayern stand wohl schon mal ein Bauer mit der Flinte im Anschlag auf einer laufenden WP, obwohl er seine Zustimmung zur Durchführung gegeben hatte. Da frage ich mich dann ernsthaft was schlimmer ist, paar Meter zickzack fahren oder einen Psychopaten mit Flinte im Anschlag auf der WP zu begegnen....

    Aber egal, ich fahre seit 5 Jahren eh nur noch im Ausland...

    Vielleicht sollten sich einige Experten in Deutschland, auch bei R35 und R70 Rallyes, die ZigZack Spuren auf der Strasse anschauen und mal genau auf das verhalten der Teilnehmer im Straßenverkehr achten (trifft sicher nicht jeden, aber jeder hat schon mal...). Sicher ist das nicht unbedingt ein Aushängeschild, aber jeder der hinter einem Lenkrad im Rallyeauto sitzt, egal in welchen Land und was für eine Veranstaltung es ist, hat sicher schon illegales gemacht um seine Reifen und Bremse warm zu bekommen, oder wenn der Co Druck macht zur nächsten ZK, oder oder oder. Da wird an der Ampel gern mal eine 3. Spur eröffnet, man überholt, gern auch mal an kritischen Stellen (man hat ja Leistung) und schert in Sicherheitsabstände ein, fährt wirklich jeder in der Zone 30 oder 40 diese Geschwindigkeit, und und und. Ich nehmen mich da nicht raus und gebe zu auch ein kleine Orgier zu sein (bin aber auch kein Fan vom Franzosen Achte aber seine sportliche Leistung) und ja, ich habe auch schon Strafe im Ausland zahlen müssen (und ja da haben es die Polizisten in einer Zone 30 gemessen beim Reifen und Bremse warm fahren jedoch erst ab 20km/h drüber rausgezogen zu humanen Preise ca. 4 Km vor einer WP). Also sollte hier etwas vorsicht geboten werden mit bestimmten Aussagen und Äußerungen. Sicher sind sollche Verhalten im öffentlichen Straßenverkehr nicht vorzeigewürdig, die Akteure dafür sind wir hier, oder eine Vielzahl von uns. Deswegen wird sicher keine Rallye abgesagt werden, dafür sorgen ganz ander Menschen (die vom Rallye Sport soviel Ahnung haben wie ein Schwein vom klettern) und immer extremere Auflagen. Jetzt darf ich gern gesteinigt werden.....

    Gibt es eigentlich keine anderen Probleme, als sich über die Kommunikation der Crew im Auto Gedanken zu machen. Mir ist das momentan ... egal, ich würde gern selber wieder fahren können. Und da wäre es mir egal ob ich neben mir bayrisch, sächsisch, englich, russisch,.... höre. Die Crew muß damit klar kommen, nicht die Zuschauer.

    Ein Hallo in die Gamer Runde. Auch ich vertreibe mir die Rallye freie Zeit mit Dirt Rally 2.0. Ich habe eine PS4 und benutze das Logitec G29 plus den Schaltkanuf. Bis kurz vor den letzten Update von Dirt Rallye 2.0 auf der PS 4 Anfang der Woche, konnte ich ganz normal, z.B den R2 Adam, mit H-Schaltung fahren. Seit dem Update (ca.9,5GB groß) auf Version 1.28 geht nur noch sequenziell. Egal welches Auto, egal was man bei Spieleoptionen eingibt. An der Hardware liegt es nicht, den WRC 9 und Grand Tourismo kann ich sequenziell schalten oder mittels H-Schaltung fahren. Kennt jemand auch diese Problem? Leider erhält man von Codemaster kein Feedback. Fall habe ich denen schon via Mail geschildert.

    Danke schon mal...

    Gruß

    Olaf

    :/ Bein Skispringen war es bei der 4 Schanzen -Tournee nicht das große Problem. Positiv getestet, dann negativ getestet,... aber bei einem 50/50 Testergebnis hat man sich für den Sport entschieden... :thumbup: (auch wenn es n icht so paßt, derzeit, aber auch das ist Sport)...