Beiträge von Horch!

    Meiner eigenen (bescheidenen) Meinung nach hat sich S. Wagner vielleicht sogar aufgrund seines "enormen" Vorsprungs am Samstagabend dazu verleiten lassen, weiterhin auf das bisher so erfolgreiche Asphaltsetup zu setzen. Dies erklärt dennoch nicht wieso man nicht auf den angesagten Schneefall in der Nacht reagierte. Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich bei den Wagner Brüdern um "Locals". Ein gewisses Gespür für den Wetterverlauf dürfte man durchaus voraussetzen. Mich persönlich würde allerdings am meisten die Aussage von Herrn Puskadi (Eurosol) interessieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Eurosol so dilettantisch ist, um nicht auf Schneefall bei der Jännerrallye vorbereitet zu sein. Herr Puskadi kann doch keinesfalls Interesse daran haben, seine Rallyevermietung/-betreuung derart dilettantisch zu präsentieren, um anschließend auch noch als Sündenbock für den verpatzten Gesamtsieg dazustehen.

    Das hat doch nix mit Glaspalast zu tun ! Ich stelle mir sicher etwas anderes unter einer Deutschen Meisterschaft vor , als das 2 Fahrer in R5 Fahrzeugen um den Titel kämpfen ! Macht einer davon am ersten Tag einen Fehler oder hat Technische Probleme , ist Freitags schon so gut wie alles gelaufen . Was passiert hinter diesen Beiden ....Mohe kommt entweder nicht ins Ziel oder hat Probleme , Zeltner fährt nicht alle Läufe und kann mit den R5 Fahrzeugen nicht mithalten . Bei den R3 Fahrzeugen sind es auch meist nur 2 die um die goldene Ananas fahren .... Genau aus diesem Grund ist der Titel des Deutschen Rallye Meisters genau so viel Wert , wie der Deutsche Meister beim Schuhe zubinden !


    Genau da liegt der Hase im Pfeffer!

    Über meine angebliche Lagerzugehörigkeit konnte ich Herrn Kuhn bereits privat unterrichten. Ich will jedoch das Ganze auch für die Allgemeinheit geklärt haben. Für den einen oder anderen mag es überraschend sein, jedoch gehöre ich nicht dem Lager um Sepp und Maximilian an. Jedoch beobachte ich beide bereits über einen gewissen Zeitraum hinweg. Der Begriff "Stiller Beobachter" trifft die von manchen empfundene Verbindung zu den beiden wohl genauer.


    Ich hoffe damit Klarheit, schaffen zu können.


    Es Grüßt Horch!


    PS: An den werten "Brainiac". Ich sehe mich selbst weniger als himmlisches Wesen. Sollten Sie das nächste Mal über meine Person schreiben, verwenden Sie
    doch die Bezeichnung "Superman". Sollte einem "Brainiac" leichter von der Hand gehen.

    Sehr geehrter Herr Kuhn,


    mit Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass ich wohl nicht dem Lager um Herrn/Frau Olymp angehöre. Ihr Gedankengang, welcher Sie zu dieser
    Schlussfolgerung kommen lässt, ist für mich nicht verständlich.


    Um bei dem O-Ton zu bleiben: "Der Klärung scheinbarer Missverständnisse scheint für mich damit Genüge getan." ;)


    Es grüßt Horch!

    Nun. Zum Abschluss dieser wohl etwas sinnlos anmutenden Diskussion, und um etwaige Missverständnisse auszuräumen, will ich klarstellen, dass ich in keinster Weise die Absicht verfolge, die Leistung von Wiegand und Koch zu schmälern. Auch ich habe die Zeiten online verfolgen dürfen. Genauso wie es für Sie und auch mich bemerkenswert ist, dass Sepp nach langer Auszeit mit konkurrenzfähigem Material im Stande war, über einen Zeitraum mit der Spitze mitzugehen, find ich es dennoch ebenso erwähneswert und respektabel, dass sich Ihr zweiter "Schützling" (ich nehme mir die Freiheit) mit dem unterlegenen S2000 den 6. Platz (ich meine einige stärkere Fahrzeuge hinter Koch zu wissen) sichern konnte. Es irritiert mich ein wenig, dass Sie sich in Ihrer zugegebenermaßen etwas bissig anmutenden Antwort, eigentlich nur auf eine Randnotiz diesbezüglich beschränken.


    Der Klärung scheinbarer Missverständnisse scheint für mich damit Genüge getan.


    Auf eine spannende DRM 2018!


    Bis dann Horch!

    Lieber Horchi
    das freut mich, das Sie wünschen dass die "Sache" für Koch und Wiegand zufriedensellen ausfällt, das haben wir bei der Standortbestimmung gesehen. Auch ihre Wissbegierde ehrt Sie, und Ihre Amüsiertheit freut mich für Sie, zu Ihrer Gewissheit, die DRM findet statt, daran besteht kein Zweifel. Wer in welchem Auto sitzt, hängt von vielen Faktoren ab, das finale Ergebnis gibt es im März bei der Saarland, und wenn Sie den Kalender sehen, geht alles erst richtig im Mai los. Auch mit Ihrem Nachdruck, wird es hier keine Stellungnahme vor dem Termin geben. Wie Sie sicherlich bemerkt haben sind wir sehr gut aufgestellt und informiert, bis dahin müssen Sie leider mit Ihrem Zweifel leben, eine erwartungsvolle, positive Gerüchteverbreitung, wäre sicherlich auch Ihnen und dieser "Sache" hilfsreicher.


    Rallye Union


    Sehr geehrter "Olymp",


    bzgl. der Standortbestimmung und wie sich diese auf meine Wünsche gegenüber Wiegand und Koch auswirkt, bitte ich um eindringliche Aufklärung. Ihre beiden Antworten machen sehr deutlich, dass von Ihrer Seite kein Wille besteht der Allgemeinheit eine gewisse Transparenz zu bieten. Wünschenswert ist es immerhin, dass Wiegand und Koch über die Sachlage und Ihre sportliche Zukunft im Rahmen der DRM 2018 informiert sind.


    Abschließend würde ich davon abraten, mit Sprüchen wie "...mit wem die DRM gewonnen wird..." um sich zu werfen. Beide Fahrer werden daran noch zu beißen haben. Lieber mit Taten brillieren als Sprüche klopfen.


    Es grüßt Horch! ( aus dem schönen Milano ;) )

    Warum diese Ungeduld, alles zu seiner Zeit, es wird noch früh genug bekannt gegeben, wenn jedoch jemand Geld beisteuern will, herzlich willkommen, dann bekommt er auch erklärt, mit wem die DRM gewonnen wird.
    Bis dahin wird es nicht kommuniziert, kann gut verstehen, das echtes Interresse besteht, aber auch genügend vorgeschobenes um sich hier Wichtg zu tun, Halbweisheiten zu verbreiten, und im Nebel herum zu fischen.
    Soviel schon mal jetzt, es :cool:wird alles Gut, bis dahin bitte Blödsinn für sich behalten.


    In diesem Fall "Ungeduld" zu unterstellen, halte ich für etwas überzogen. Viel eher würde ich es als vorsichtiges Zweifeln an dem tatsächlichen Zustandekommen einer DRM mit Wiegand und Koch bezeichnen. Desweiteren amüsiert mich Ihr Satz: "...wenn jedoch jemand Geld beisteuern will, herzlich willkommen, dann bekommt er auch erklärt, mit wem die DRM gewonnen wird." Versteh ich das nun richtig, dass nur bei finanzieller Anteilnahme, eine gewisse Transparenz zu erwarten ist ? Glauben Sie mir, dass eine fehlende Transparenz auch gegenüber der Rallyecommuntiy, Ihnen nicht in die Karten spielen dürfte.


    Alles in Allem handelt es sich hier nicht ohne Grund um einen News & GERÜCHTE Thread. Halbweisheiten und "im Nebel fischen" sind die einzige Option bei beinaher verschlafener Gelegenheit die Sachlage transparent der Öffentlichkeit zu kommunzieren.


    Man kann nur hoffen, dass die Sache für Koch und Wiegand zufriedenstellend ausfällt. Aktuell überwiegen zumindest bei mir die Zweifel.


    Es grüßt Horch!

    Finde toll, dass es außer Gerüchteküchenträger auch noch Informierte gibt, die zählen können. 4 minus 2 ergibt 2, plus 2 ergibt 4 Autos, und außerdem stehen genügend herum R5 WRC 2, und wenn die neuen WRC`s kommen, sind noch mehr Autos da. Falls jemand genaueres wissen will, kann er sich vertrauensvoll an uns wenden, oder an Sepp Wiegand, oder an Maximillan Koch. Damit der ungefilterte Blödsinn hier aufhört.


    Dann helfen Sie doch der Allgemeinheit auf die Sprünge. An wen kann man sich diesbezüglich wenden? Der Charakter eines Gerüchts erklärt sich nun mal in der Abwesenheit stichhaltiger Fakten, welche den meisten selbstverständlich verwehrt sein dürften (mich eingeschlossen). Eine Klarstellung der aktuellen Sachlage um Sepp, Maximilian und BMA würde vermutlich nicht nur mich brennend interessieren.


    Es grüßt Horch!

    ??? Und was hört man so wer gewinnen wird?


    Ich muss Sie leider enttäuschen. Meine Glaskugel ist leider nicht für solche Vorhersagen ausgelegt.
    Mir wurde lediglich zugetragen, dass sich die Wertungsprüfungen im schönen Nachbarland deutlich im Charakter und Anspruch
    von den letztjährigen WPs unterscheiden sollen. Somit liegt die Schlussfolgerung nahe, dass hier auch eine Vorentscheidung fallen wird. Zumal fast die Hälfte der WP-Kilometer auf österreichischem Boden gefahren werden.


    Wer letztendlich ganz oben steht, wird sich zeigen.


    Gruß Horch!

    Wenn ich die Ergebnisliste "richtig" gedeutet habe, dann gab es einige 30 Sek-Strafen unter Anderem auch für Ruben aber für Max wohl zweimal. Insofern haben Max und Lisa mit "maximumm attack" alles richtig gemacht, denn selbst ohne die zweite 30-Sek-Strafe hätten sie Ruben verfehlt. Schein wohl eine Schikane gewesen zu sein, die irgendwie ungünstig "im Weg" stand.
    Es muss wohl eine tolle Veranstaltung gewesen sein, so, wie Ruben und Max sich die Zeiten um die Ohren gehauen haben. Und da die "Niederbayern" als "High-Speed-Event" bekannt ist, ist es um so ehrenvoller, mit dem kurz übersetzten Skoda auf P2 Gesamt zu landen. Und warm... soll es auch gewesen sein!


    Ich kann dir uneingeschränkt in allen Punkten zustimmen. Am Wochenende war ich seit langem wieder einmal zeitlich in der Lage eine Veranstaltung als Zuschauer zu besuchen. Dabei konnte ich mir live ein Bild vom Können dieses Burschen machen. Ehrlich gesagt wurde ich zunächst eines Besseren belehrt, was die Konkurrenzfähigkeit eines S2000 gegen einen GT3 betrifft. Mit einem kurzübersetzten S2000, der meines Wissens nur max. 160 kmh Spitze erreicht, den beinahe selben Stundenschnitt (welcher übrigens letztes Jahr trotz mehr Leistung und weniger Gewicht fast identisch war) zu erreichen wie ein Porsche GT3 , der rund 200 kmh Vmax haben sollte, zeugt bereits von einem enormen fahrerischen Können. Es war sehr unterhaltsam, ihnen (seine Beifahrerin verdient den selben Respekt und Lob) auf den WPs zuzuschauen. Somit kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass die beiden nach dieser Rallye einige neue Fans haben dürften. Vielleicht klappt der Aufstieg in einen R5 noch, zu wünschen wäre es den beiden in jedem Fall.

    Gratulation zur hervorragenden Platzierung bei der Niederbayern-Rallye! Ausnahmsweise konnte ich am Wochenende einmal persönlich
    zu einer Veranstaltung fahren, um euch live sehen zu können. Ihr habt eine beeindruckende Show sowie Leistung abgeliefert. Darauf
    könnt ihr stolz sein.


    Grüße Horch!

    Zwei der sympathischsten deutschen Rallyepaare fighten um den Sieg in der Niederbayern-Rallye. Sollte das Wetter wie vorhergesagt trocken bleiben, wird es jedoch schwierig für Koch/Brunthaler gegen den Porsche von Ruben anzukommen. Und dann hat Fischer aus Ungarn auch noch ein Wörtchen mitzureden. Es verspricht, ein spannendes Wochenende zu werden. Ich freu mich drauf!


    "Wunder" kann man sich halt anscheinend doch kaufen. Bei BRR gehört es nun mal dazu, dass die zahlungskräftige Kundschaft als "das" Top-Talent oder Wunderkind bezeichnet wird. Dabei verhält es sich doch mehr wie eine "Wunderkerze". Ist die Kohle einmal ausgebrannt, wird man fallen gelassen und das zugesprochene Talent scheint auch verschwunden. Das war schon immer so und es wird auch so weitergehen ( Aigner, Lategan, Brugger, usw.). Vor der Presse jedoch den großen "Förderer" markieren, halte ich für die größte Lachnummer an dieser Sache.


    But thats Business...