Beiträge von Christian Riedemann


    Christian Riedemann wie war denn die Position der Aktiven und des Rallye Ausschuss?

    Werner: Der DMSB FA-Rallye hat bei den DRM Terminen leider keinen Einfluss, hier entscheidend ganz alleine die DRM Kommission bzw. der ADAC Sportausschuss. Die DRC Termine, bei denen auch der FA-Rallye eingebunden wurden, steht ja schon seit 14 Tagen fest.


    Wir Fahrer wollen natürlich auch eine möglichst sportlich anspruchsvolle und attraktive DRM. Leider stand der Machtkampf ADAC und AvD hier im Vordergrund.

    Heckler hat vollkommen recht!

    Mal ehrlich, bitte die Kirche im Dorf lassen. Ich hab es alles live miterlebt und es war lediglich der Querlenker verbogen. Es sah schlimmer aus, als es wirklich war. Jeder andere Teilnehmer hätte es doch genau so gemacht, wenn es um den Titel oder um Klassensiege geht. Dafür sind wir doch alle Rallyefahrer, um bis zum Ende zu kämpfen.


    Ich finde es wirklich super, wie viele Forum Mitglieder auf einmal auf Techniker umschulen wollen 👍 Natürlich haben auch die Techniker sich mit dem Fahrzeug beschäftigt, es war aber kein Grund einzugreifen.


    Glückwunsch an Tom & Stephan zum DRC Titel!

    Ich kann H. nur zustimmen! Wie immer eine klasse Rallye ganz oben im Norden von Deutschland. Egal ob 2009, 2012 oder 2019 mir waren lediglich 2,5km bekannt, die ich schon mal im Wettbewerb gefahren bin.


    Die Cimbern Rallye 2020 war die erste Rallye in Deutschland die nach dem Lockdown wieder auf öffentlichen Straßen ausgetragen wurde. Der Rallyesport in Deutschland geht somit in die richtige Richtung und ich muss dem Veranstalter ein Riesen Lob aussprechen. Anstatt sich dem Schritt positiv gegenüber zu äußern, haut man sich gern wieder die Köpfe ein. Es waren natürlich ein paar Zuschauer vor Ort aber lange nicht so viele wie ich es aus den vergangen Jahren und von anderen Rallyes kenne.


    Ich freue mich auf weitere schöne Veranstaltungen in den nächsten Wochen und Monaten und hoffe auf eine positive Entwicklung im deutschen Rallyesport, denn nur so kommen wir zu alten Zeiten zurück. Haltet zusammen und zieht alle einem Strang!


    Schönen Abend
    Christian

    Hallo Ford BDA, natürlich werden wir auch Fabian Kreim in einer unserer Sendung mit einbauen. Dies ist nicht nur eine gute Idee sondern schon fest eingeplant. Ich muss dafür auch das Studio nicht verlassen, die Welt ist schon lange wieder in Ordnung. Hab nur bitte auch Verständnis dafür, dass wir nicht gleich alle großen Namen in die erste Sendung mit einbauen konnten, schließlich wollen wir unser Niveau ja auch in den nächsten Sendung halten oder besser noch weiter ausbauen. Schöne Ostern und bis Samstag :)

    Hallo liebe Rallye Freunde,


    es gibt nach 2 Jahren Pause endlich wieder einen DMSB Rallye Lizenzlehrgang in Deutschland. Der ADAC Weser Ems bietet den einzigen Lizenzlehrgang des DMSB an, an dem man direkt in 3 Tagen die Nat. A Rallye Lizenz erlangen kann.


    In dem kompakten Lehrgang bekommen Fahrer und Beifahrer das nötige Rüstzeug, um erfolgreich an nationalen Rallyes teilzunehmen. Nach erfolgreicher Teilnahme kann der Teilnehmer direkt eine entsprechende Fahrerlizenz der Stufe A des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB) beantragen.


    Die Lehrgang wird aus einer Kombination einer Rallye Fahrer Schule und einer Rallye Beifahrer Schule durchgeführt. So wird gewährleistet, dass das für Rallye so wichtige Zusammenspiel zwischen Fahrer und Beifahrer trainiert werden kann.


    Weitere Infos findet ihr unter: https://motorsport.adac-weser-…c-weser-ems-rallyeschule/

    Hallo CR "compitech",


    all diese Infos, auch den Hinweis, dass für Schäden selber zu Haften ist, findest du auf der Homepage des ADAC Weser Ems. Zudem werden alle Teilnehmer bei der Sichtung darüber informiert, solltest du also Interesse haben, kannst du dich gern zur Sichtung anmelden.


    Ich freue mich auf dich!


    Beste Grüße
    Christian

    Hallo Martin "Heckler",


    vielen Dank für deine zum größten Teil unnötigen Kommentare. Der ADAC Weser Ems bietet den Clubsport Rallye Sprint nun bereits im 6. Jahr an. Ab 2020 das erste mal offen für alle ADAC Ortsclubs. Es ist seid Jahren ein erfolgreichen Konzept und die einzige Möglichkeit in Deutschland super günstig in den Rallyesport einzusteigen. Sowas funktioniert nur weil ein paar Leute sich gewaltig den Arsch aufreißen, sich viel Zeit für den Nachwuchs nehmen und etwas richtig gutes auf die Beine gestellt haben. Hier kommen Leute direkt aus dem Kartsport, mit denen wir eine enge Zusammenarbeit leben.


    Ich bin der Meinung, das wir zur aktuellen Situation, mal alle ein bisschen mehr an einem Strang ziehen sollten. Wir müssen noch mehr Zusammenarbeit um unseren geliebten Sport weiterhin ausüben zu können, es wird alles nicht leichter. Da können wir solche Personen die alles kaputt reden überhaupt nicht gebrauchen. Ich hab mir schon sehr viele deine Kommentare hier im Forum durchgelesen. Bei 90% deiner Kommentare höre ich nach dem 2. Satz auf zu lesen weil du oft am Thema vorbei redest, Themen ins lächerliche ziehst oder sogar Leute beleidigst. Ich musste schon oft wieder feststellen, dass du leider sehr weit von der wirklichen Realität weg bist.


    Ich wünsche mir wirklich, dass du mal selber ein Projekt in die Hand nimmst, auch mal etwas versuchst auf die Beine zu stellen und etwas für den Nachwuchs tust. Setz einer deiner Idee um rede nicht immer nur um den heißen Brei herum.


    Natürlich entstehen im Motorsport immer ein paar Kosten und es fährt ein gewissen Risiko mit. Ist aber egal ob in einem eigenen Gruppe G Auto, einem gemieteten Gruppe F Astra oder einem gestellten DS3 R1. Ich kann dir nur sagen, dass es für den OC keinen Sinn macht so ein Auto für alle Teilnehmer zu versichern. Dieses würde die Nenngelder unnötig in die höhe treiben. Da aktuelle Konzept hat sich absolut bewährt und wer sich nicht sicher ist, muss ja auch nicht 100% Risiko eingehen.


    Auf eine erfolgreiche Saison 2020!


    Sportliche Grüße
    Christian

    Hallo lieber Martin,


    da auch mir das Thema sehr wichtig ist möchte ich mich "direkt aus der ersten Reihe" kurz dazu melden. Wie du weißt, bin ich Mitglied im FA Rallye und versuche alle Themen, die mir zugetragen werden auch zu bearbeiten. Das Thema Einführung Sicherheitstank steht bei uns im FA Rallye schon lange - ungewollt - auf der Liste und wurde erfolgreich nach hinten verschoben. Es gibt, wie du vermutlich weißt auch ein FA Sicherheit, die zu diesem Thema etwas anders stehen und einen auch für uns unverständlichen Stufenplan entworfen haben. Ich finde es ist also ein Erfolg, wenn wir (FA Rallye) die Einführung des Sicherheitstanks nach hinten verschieben konnte und zum Teil sogar auf unbestimmte Zeit. 2020 und auch 2023 wird sich für die Klassen, von denen du vermutlich sprichst (F und CTC) nichts ändern! Für die FIA Klassen, für die Gruppe G und Anhang K ist es ja eh klar!


    Der Plan sieht "aktuell" für Nat. A eine Einführung in 2025 vor und für R35/R70 sogar erst ab 2028! Aber auch diese Termine sind noch nicht fixiert und können weiterhin nach hinten verschoben werden. In der Gruppe G, in der auch du unterwegs bist, konnten wir das Thema sogar ganz vom Tisch räumen. Es ist also noch viel Zeit, für die Fahrer, die betroffen sind, sich für 2028 entsprechend vorzubereiten.


    Der DMSB möchte sich auf keinen Fall aus dem Amateur Rallyesport verabschieden, ihm sind die Amateure genauso wichtig wie alle anderen Sportler!


    Ich wünsche noch einen schönen Abend und bitte hab Verständnis dafür, dass ich jetzt nicht zu jedem deiner Kommentare hier im Forum eine Antwort schreiben werde!


    Sportliche Grüße
    C. Riedemann

    Liebe aktiven und ehemaligen Rallye Fahrer,


    damit die Diskussionen hier mal ein Ende finden, möchte ich mich diesbezüglich nun gerne persönlich zu Wort melden. Erst einmal vielen Dank für euer Vertrauen und die Stimmen, die ich von euch bekommen habe. Über die Wahlbeteiligung bin ich jedoch sehr enttäuscht! Ohne zu Wissen wie viele Stimmen die einzelnen Kanditaten bekommen haben, habe ich schon vor einigen Wochen die Anfrage vom DMSB erhalten, ob ich die Aufgabe als Fahrervertreter annehmen möchte. Da ich mich ja aufstellen lassen habe, stand dieses bei mir nie außer Frage.


    Ich finde es super, wie viele Ideen und Vorschläge es hier im Forum oder auf andere Internet Platzformen schon hab. Ob diese nun gut oder schlecht sind, ist in manchen Fällen natürlich fraglich, aber es zeigt mir, wie sehr ihr alle hinter dem Sport steht.


    Da jedoch oftmals am Thema vorbei diskutiert wird, lese ich mir nicht jede Post durch.


    Solltet ihr eine tolle Idee oder Verbesserungsvorschläge haben, könnt ihr euch jederzeit gern persönlich bei mir melden. Schreibt einfach eine Mail mit eurer Lizenznummer an „christian@christianriedemann.com“. Alle diejenigen, die im Jahr 2016 das letzte Mal eine Lizenz hatten, geben bitte den Grund an, warum Sie im Jahr 2017 keine mehr beantragt haben.


    Wer mich gern einmal persönlich sprechen möchte, kann die dann gern im Rahmen der Rallye Thüringen tun und einfach mal im Service von Peugeot Romo vorbeikommen. Hier finden ihr mich von Freitag 16 Uhr bis Samstag 12 Uhr.


    Natürlich werde ich auch in absehbarer Zeit wieder eine Rallye 35 oder Rallye 70 besuchen, um auch hier den Fahrern Rede und Antwort zu stehen.


    Ich bin der Meinung wir sollten es nutzen, dass es nach so langer Zeit endlich wieder einen Fahrervertreter gibt.


    Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge und schöne Gespräche.


    Sportliche Grüße
    Christian Riedemann

    Liebe aktiven und ehemaligen Rallye Fahrer,


    damit die Diskussionen hier endlich mal ein Ende finden, möchte ich mich diesbezüglich nun gerne persönlich zu Wort melden. Erst einmal vielen Dank für euer Vertrauen und die zahlreichen Stimmen, die ich von euch bekommen habe.


    Ich finde es super, wie viele Ideen und Vorschläge ihr hier schon auf den Tisch gebracht habt. Ob diese nun gut oder schlecht sind, ist in manchen Fällen natürlich fraglich, aber es zeigt mir, wie sehr ihr alle hinter dem Sport steht.


    Da hier jedoch oftmals am Thema vorbei diskutiert wird, lese ich mir nicht jede Nachricht durch. Solltet ihr eine tolle Idee oder Verbesserungsvorschläge haben, könnt ihr euch jederzeit gern persönlich bei mir melden. Schreibt einfach eine Mail mit eurer Lizenznummer an „christian@christianriedemann.com“. Alle diejenigen, die im Jahr 2016 das letzte Mal eine Lizenz hatten, geben bitte den Grund an, warum Sie im Jahr 2017 keine mehr beantragt haben.


    Wer mich gern einmal persönlich sprechen möchte, kann die dann gern im Rahmen der Rallye Thüringen tun und einfach mal im Service von Peugeot Romo vorbeikommen. Hier finden ihr mich von Freitag 16 Uhr bis Samstag 12 Uhr.


    Natürlich werde ich auch in absehbarer Zeit wieder eine Rallye 35 oder Rallye 70 besuchen, um auch hier den Fahrern Rede und Antwort zu stehen.


    Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge und schöne Gespräche.


    Sportliche Grüße
    Christian Riedemann