Ich glaube wir alle sind da wohl unglaublich gespannt, wie Sebastian Ogier so diese Saison abschneidet. Man muß halt bedenken, er kennt so gut wie garnicht das neue Team und das neue Auto. Minimale fahrerfahrung im fiesta. Also ich schätze anfangs darf man glücklich sein, wenn er es aufs Podium schafft. Aber so zur Mitte hin, wird er wieder stark Konkurenzfähig sein. Mal schauen. Echt interessante Saison.
Beiträge von M-Sport FORD
-
-
Nochmal ganz von Anfang an: WRC ohne VW. Mir fließt keine Träne.
Ich kann gerne auf VW verzichten. Mit Rally oder Sport hatte das Strohfeuer nichts zu tun. Es fehlt jegliche Leidenschaft zum Sport überhaupt. VW erkannte eine Chance, indem Citroen fast und FORD sich erstmal aus der Rally WM verabschiedete, kaufte diverse Leute auf und somit das rally-knowhow. Es gab für VW nur das einziege Ziel=Erster. Lieber tot als zweiter. Koste was es wolle. Nur Publicity.
Ich finde so etwas überheblich und arrogant. So wie der ganze Konzern mir erscheint. Ich habe damals gerne mit VW Autos gefahren, keine Frage. Kleine, solide PKW's. Aber seit ca. 15-20 jahren stinkt der übermut. Wie W. Schäuble sagte: ,, In diese Ebene hat VW nichts zu suchen. Das sind Aufgaben anderer. Wer hoch hinauf will, muß auch fallen können." -
Seien wir Ehrlich, wir im Forum sind ja wahrscheinlich alles gröstenteils Laien und wie ich "möchtegerRallyfahrer", aber nur mal so aus spaß, was schätzt ihr so ist der DAKAR Sieger? Also wenn ich mal meine Laiengedanken öffnern darf: Quad=mmmh, keine Ahnung. Trucks= tja, kenn ich mich auch nicht so gut aus ( wobei ich Gerhard De Rooy tatsächlich mal persöhnlich kennen gelert habe, als er damals noch selber spaßeshalber LKW fuhr, Landmaschinen ausgeliefert) aber ich schätze die Nikolaev's werden es wohl packen. Motorrad= da schätze ich einfach mal so, das es diesmal Barreda Bort schafft. Auto= von den fahrern kennen wahrscheinlich hier die meisten, tja, auch ganz schwere Mischung, Loeb zu wenig Erfahrung, Peterhansel in letzter zeit zu wenig gefahren, Hirvonen sehr konstant und dafür gut für die Dakar aber noch zu wenig Erfahrung, Al Attiyah kann ich mir vieleicht tatsächlich gut vorstellen. Oder doch Roma. Tja, einfach aber nur meine Gedanken.
-
Seien wir Ehrlich, wir im Forum sind ja wahrscheinlich alles gröstenteils Laien und wie ich "möchtegerRallyfahrer", aber nur mal so aus spaß, was schätzt ihr so ist der DAKAR Sieger? Also wenn ich mal meine Laiengedanken öffnern darf: Quad=mmmh, keine Ahnung. Trucks= tja, kenn ich mich auch nicht so gut aus ( wobei ich Gerhard De Rooy tatsächlich mal persöhnlich kennen gelert habe, als er damals noch selber spaßeshalber LKW fuhr, Landmaschinen ausgeliefert) aber ich schätze die Nikolaev's werden es wohl packen. Motorrad= da schätze ich einfach mal so, das es diesmal Barreda Bort schafft. Auto= von den fahrern kennen wahrscheinlich hier die meisten, tja, auch ganz schwere Mischung, Loeb zu wenig Erfahrung, Peterhansel in letzter zeit zu wenig gefahren, Hirvonen sehr konstant und dafür gut für die Dakar aber noch zu wenig Erfahrung, Al Attiyah kann ich mir vieleicht tatsächlich gut vorstellen. Oder doch Roma. Tja, einfach aber nur meine Gedanken.
-
Könnte ich mir auch gut vorstellen von ihn. Aber er fährt ja dann und wann seine geliebten Wüstenrally's trotzdem, also würde die bestimmt nie aufgeben und könnte so nicht an jeden WM Lauf teilnehmen und so könnte er ja nicht in der WM bewertet werden, zumal ja noch ein Werk dahinter stehen muß, soweit ich weiß oder?
-
Darf man in Deutschland überhaupt ohne Fürereschein an der Rallyschule Teilnehmen? Wie sollen wir auch je dagegen halten, wenn in anderen Länder kein Staatsauge das so ernst nimmt, wenn man schon mit 12 Jahre auf Schotterpisten mit ein selbstgetuntes Auto rum düst. Das ist in Deutschland gar nicht denkbar und auch nicht möglich. Das sollte man ja auch bedenken bei Nachwuchsförderung. Und, ein Sepp Wiegand bräuchte in Finnland bestimmt nicht auf Zweirad zurück fallen. Ist meine Meinung.
-
Ich finde sie irgendwie süß mit ihren östereichischen Akzent. Doch, tolle Frau.
-
Ich bin schon eigentlich ein "Rally Paris-Dakar" fan. Und daher bin ich immer sehr entäuscht das in den letzten Jahren lieber stundenlang Dart oder Snooker übertragen wurde (keine Ahnung wie viele sich dafür lieber interessieren???) und die DAKAR viel später anfing. Und ja, bei der Dakar berichtet man zwischendurch über kleine Privatteams. Und genau das finde ich super gut. Das ist Autentisch. Damit kann man sich ein wenig identefizieren. Ich selber fahre eine YAMAHA Tenere mit einen selbstgebauten 46 Liter Tank ( den ich selber gebaut habe ) um damit vor einigen Jahren mit absoluten geringen Budget in Wüsten zu reisen. Und über solche Leute zu berichten, wie sie es mit einfachsten Mitteln schaffen, so etwas zu machen und evtl. an rally's teil zu nehmen, das finde ich auch sehr interessant. Und über solche Leute auch in der normalen rally's, zu berichten fände ich gut wenn das käme. Wie der einfache Otto in seiner kleinen Werkstatt sein Escort zum Rallyauto umbaut...
-
Kann ich unterstreichen. Wie ich die beiden sehe, sind Martin und Ilka sehr bodenständig aber zielorientiert. Und ich denke größtenteils machen sie es aus spaß, wie die DAKAR began. Viel Erfolg und spaß den beiden. Aber leider wird man wahrscheinlich nicht viel in TV von den beiden sehen. Ich wünschte mir, das man auch bei den "normalen" Rally's nicht nur über die Topfahrer redet und sieht, sondern auch von den kleinen Team's. Z.B. ebenso von Henning Solberg? ...
-
Meine Rally-begeisterung fing damals mit den Rally-Sierra an, weil ich selbst ein Sierra fuhr. Meine Rally-Begeisterung minderte sich trotz der Erkenntnis nicht, das WRCars nicht viel gemeinsam hatten. Oder wie sonst die top Gruppen alle hießen. Auch heutzutage freue ich mich auf die Vollgespoilerflügelten Rally Cars im nächsten Jahr. Und ich bin einfach davon überzeugt, das wenn man mehr Werbung machen würde, im TV... auch mehr begeisterung im Ottonormalvolk geben würde.
-
Ich wusste garnicht das RedBull als Sponsor von Ogier kam. Latvala und Mikkelsen fuhren doch auch mit dem Sponsorenaufkleber oder? Naja, ich bin ja einfach bloß ein Rallyfan, aber ich denke es ist für M-Sport gut, solch einen Sponsor mitbekommen zu haben, da Wilson ohnehin jede Zahl perfekt ausrechnern muß... Freut mich für M-Sport und hoffe das FORD selbst auch mal wieder mehr in Rallysport investiert. Ich glaube es müsste einfach mehr für Rally Werbung gemacht werden. Viele Ottonormalbürger haben ein Auto und stehen auch zu ihr Auto. Und bei Rallyfahrzeuge kann man sich irgendwie damit in Verbindung bringen, man kann sich damit identefizieren, mit Formel 1 Fahrzeuge nicht. Aber wenn da nie etwas von zu sehen bzw. zu hören ist, ja dann kann man auch nicht erwarten das damit Geld zu verdienen ist.
-
Ja doch, sieht echt sportlich aus. Liegt aber auch an einer gelungenen lackierung. Man soll sich den mal in 70er Jahre Gold vorstellen haha:-) Die neusten Citroen mag ich aber eh gut leiden. Nicht langweilig. Aber fiesta mag ich als FORD-Nase noch lieber, zumindest die letzte Generation. Das neue Model kann ich mich irgendwie leider noch nicht drann gewöhnen. Gerade die Rücklichter und Scheinwerfer fande ich echt gut. Aber gewöhnt man sich auch drann...
-
Oh je. Ich fragte ja bloß. Ich meinte ich hätte S.Ogier sowie auch A.Mikkelsen 2012 real im Skoda Fabia S2000 in Trier damals gesehen, die beide für Volkswagen in Einsatz waren? Ich dachte die fuhren bei der WM 2012 die ganze Zeit im Vorfeld für VW im Skoda mit, um für VW zu testen, da viele Baugruppen ähnlich sind. Entschuldige, ich will niemand zu nahe treten. Aber dann hab ich das wohl falsch gesehen und geglaubt.
-
Ich denke von Lappi wird man trotzdem in Zukunft noch viel hören wenn er die Chance bekommt. Die Konstellation von Toyota verstehe ich auch zwar nicht so ganz, aber nacher ist man immer schlauer. Ogier war doch auch erst mit Skoda Testfahrer oder?
-
Ja, das wäre echt geil, wenn Ogier die Pflaume zurück zum Titel gelingt. Aber ich denke schon. Auch ganz neutral betrachtet. M-Sport hat die Erfahrung und somit viele andere kleine faktoren. Neuville schaffte gleich den Vize WM. Weil er ein guter Fahrer ist mit ein gutes Auto. Und Nun noch eine steigerung mit Ogier. Das wird schon. Und ich schwenke egal wo Ford steht immer die Fahne am Straßenrand.
-
Ich denke, das Wilson erhofft hatte, das Camili wie Neuville sich so gut entwickelt. Neuville kam von anfang an super gut zurecht im WRC. Vorher hatte er doch auch bloß S1600 und S2000 gefahren meine ich oder? Und da machte er sich gut. Und als Wilson ihn mal im WRC lies, erkannte er und Thierry welches Potential er hat. Anfangs hatte auch nie einer geglaubt das das dann zum Vize WM führt. ( und klar, dann geht der Liebling zu Hyundai ) Was will man Wilson vorwerfen. Er muß halt mal alles Probieren mit den Mitteln die ihn zu verfügung stehen. Und daher ist es umso erfreulicher das ihm das nun gelungen ist, den absolut konstantesten, ruhigsten Fahrer bekommen zu haben, der nie ein Fehler an sich rann lässt, also nicht nervös wird wenn er wie in Spanien 2015 das Auto in der Power Stage gegen die Leitplanke setzt. Oder sich völlig überflüssigerweise in Schnee fest fährt. Das lässt Ogier ziemlich unberührt. Anders wie Latvala. Der sich alles viel zu stark zu Herzen nimmt. Er ist ein guter Fahrer. Keines wegs und ich mochte ihn schon bei Ford zeiten. Aber der ausrutscher in Polen hat ihn den Knax gegeben finde ich. Das lasstet immer noch auf seinen Schultern. Ich mag ihn trotzdem. Und kann nur hoffen, das er bei Toyota nicht völlig zerbricht der Sympatische Finne.
-
Also ich bin auch absolut begeistert und freue mich total für M-Sport. Das ganze Team und auch Malcom selbst kommt mir sehr nett und noch menschlich vor. Ich war vorletztes Jahr bei der Rally-Deutschland zum ersten mal bei einen WM Lauf vor Ort dabei und diese M-Sport Truppe war gegenüber den Fans sehr aufgeschlossen und gaben einen die Hand an der Absperrung. Sie haben dazu einen Behinderten im Rollstuhl rein gelassen und der durfte mal im Auto sitzen... echt nett. Und überhaupt, finde ich M-Sport schon lange das beste Team, was natürlich auch daran liegt, weil sie die geilsten Autos ( mit den geilsten Sound wie ich finde ) haben. Ich hoffe das die genug finanzielle Mittel hatten um das Auto auch sehr robust zu machen usw. Die sind sehr spät angefangen. Citroen hatte ein ganzes Jahr zeit und es steht halt ein Werk dahinter. Wobei ich finde, das Chris Meeke irgendwie hochnäsiger geworden ist. Das ist aber bloß meine Meinung und ich kann mich täuschen. Aber jetzt mit Ogier im Team- ich kann es noch garnicht fassen. Eine super spannende Saison. Mein August Urlaub zur Rally-Deutschland steht schon fest. Das will ich leif sehen. Und wie geil wäre es, wenn Seb Ogier & Ingrassia derzeit ganz oben stehen würden...