Beiträge von M-Sport FORD

    Was mich zudem bei dieser Rally sehr glüclich macht ist, das sich M-Sport Ford vor nichts verstecken muss!
    Suninen ist noch ein tpischer Driver der jungen wilden Generation. Nach klare Anweisung mal das Car heile ins ziel zu rollen, ist ihn das mit platz 5 sehr gelungen.
    Elvyn der schon etwas Erfahrenere hätte um Haaresbreite ganz oben aufs Trepchen gelandet.
    Auf jedefall hat Malcoms Truppe super gezeigt, daß das Team mit allem was dazu gehört, absolut mitspielen kann und nicht so wie alle vermuteten keine Rolle spielt.
    Das Auto von Wilson ist absolute eines der besten !
    Und die Fahrer noch in der Aufbauphase.

    Nur mal so am Rande wenn wir uns schon über die Pneus unterhalten. Ich als Ottonormalverbraucher war sowas von überascht wie solche Rally-Reifen überhaupt sind. Da war ja in Trier auf den Servicepark ein Michelin Stand und man konnte 4 verschiedene Rally Reifen mal hautnah anfassen. Ich war total baff. Wie hart diese Reifen, bzw. es waren ja nur die Decken ohne Felgen als Anschauungsmaterial aufgestellt. Man kann die ja nicht mal diese steifen Reifen ein paar Millimeter eindrücken. Mit unseren "normalen" Reifen nicht zu vergleichen. Die fühlen sich wie Vollgummireifen wie z.B. vom Gabelstapler an.
    Aber ist ja auch verständlich. Wie unglaublich die auf Rally-Cars beansprucht werden.

    Ich freue mich sehr mit Elvyn Evans. Richtig geil.
    Und- was ist eigentlich mit Tänak los. Ist ja der Wahnsinn. Was für eine Steilkurve! Hätte das jemand vor 3 Jahre gedacht?
    Bloß, was mir durch den Kopf geht, - mal angenommen er wird Weltmeister. Ist dann seine Energie aufgebraucht? Behält er den Jägerstatus oder ist Luft raus?
    Bei Ogier und ganz besonders Loeb ist noch lange nicht schluß gewesen,. wir werden es sehen und die WM bleibt absolut geil spannend :)

    Ich drücke Elvyn Evans die Daumen, das er so konstant weiter fährt. Auch 2019 muss der M-Sport fiesta sich keineswegs verstecken. Obwohl wir im dritten Entwicklungsjahr sind, zeigt der fiesta mit weit geringeren Budget die gleche pace der anderen Hersteller.

    Als es hieß die Rally Polen werde wegen "nichteinhalten der Sicherheit" nicht mehr stattfinden, kamen mir gleich die Gedanken: 2008 wurde die Rally Paris-Dakar abgesagt wegen angeblicher Terrorgefahr. Diese Offroadrally fand und findet jedes Jahr weiter statt, bloß mit einen anderen Namen. Man Konnte eine neue Rally in andere Länder mit den gleichen Namen weiter fortführen. Komisch. Ich pesönlich glaube, das solche Aussagen in wirklichkeit ganz andere, meißt finanzielle Gründe hat. Sich aber mit diese Gründe eine Felsenfeste Begründung herbeifindet.

    Der wird es nicht erst, Tänak ist für mich der Ogier-WM-Jäger.
    Denke, der Titel wird unter den beiden ausgemacht.


    Ich meinte damit, er wird wie Loeb und Ogier über Jahre hinweg sicherlich den Weltmeistertitel jagen und stetig einfahren.
    Aber noch sehe ich Tänak noch nicht den Ogier Jäger wie du es meinst. Tänak fährt zwar oft schneller als Ogier und grob betrachtet ist er das Maß der Dinge. Aber wenn Ogier wollte, könnte er auch den Speed fahren wie Tänak. Doch Ogier weiß das daß ein zu großes Riesiko beinhaltet und oft mit Reifenschäden führt oder sonst was. Und dann lieber etwas langsamer und damit sicherer zum WM Titel. Und das denke ich muß Tänak noch lernen. Und dann wird Tänak wie Loeb und Ogier Jahr für Jahr den WM Titel jagen.

    Wahnsinns Rally. Wenn Tänak noch lernt, das schnellsein nicht gleich bester Fahrer ist, wird er sicher der nächste Loeb-Ogier WM Jäger.
    Aber ja wieder der absolute Hit von Ogier. Wieder neues Auto und zeigt direkt was er mit dem Auto kann. Absolut ein Vollprofie. Gratulation.
    Auch für die Citroen Fan´s freut es mich. Die Autos sind alle top, egal welche Marke. Wie es Wilson schon 2015 sagte" Wenn wir einen Ogier hätten, wären wir auch Weltmeister"

    Ich kann Mäkinän gut verstehen.
    Wie wäre es, wenn in der Formel 1 einige Team´s bei einsetzenden Regen auf Regenreifen umstellen und dann gesagt würde, es geht erst bei Sonnenstrahl weiter weil Zuschauer die Fahrbahn besetzen? Und plötzlich sind die Somerreifenfahrer vorne?
    Fehler des Veranstalter und Fehler des Reglement der FIA.

    Ich glaube ein Urteil von diesen Video zu schließen kann man nicht. So sieht es auf den ersten Blick aus als hätten die es sehen müssen. Aber wie es da drinne in so einen Lkw wirklich ist ...
    Und die Leute die sich da in Sand bei einen Offroad Rennen aufhalten, sollten ebenso bestraft werden.