Beiträge von M-Sport FORD

    Gejammere ist es von Ogier nicht. Er spricht sich immer nur mit klartext aus und er hat ja auch recht. Na klar ist es schwierier im neuen Auto. Das ist ja alles was er sagt. So wie mit der Startreihenfolge. Er spricht nur aus was tatsache ist. Er weiß aber auch das Topfahrer auch damit zurecht kommen. Siehe Tänak 18´
    Wenn er es die Monte auf dem Treppchen schafft wäre es schon absolut Top.
    Aber wie auch immer, 2019 wird wieder richtig geil, das ist Gewißheit. Viel Spaß alle und guten Rutsch.

    2019 scheint ja genauso spannend zu werden wie ´18. Wen man sich das alles mal auf der Zunge zergehen lässt: Ogier zurück im Citroen, der noch in ungewisse Kinderschuhe steckt. Meeke sitzt plötzlich im Toyota. Sehr spannend wie er im diesem Team zu seinen Fahrerisches können findet. Tidemand im fiesta bei M-Sport Ford. Sehr geile und heiße Chance für ihn. Hoffentlich ist er nicht zu heiß und nimmt Rat von Malcom und Erfahrung an, lieber Konstant als schnell zu fehren. Wir werden es gespannt verfolgen. Und dann Loeb im Hyundai. Wie cool ist das denn. Ich hätte vor 2 Monate nicht in entferntesten gerechnert. Richtig gespannt bin ich wie diese Paarung funktioniert und ob er im "nicht französischen" Cockpit gleiche Super Leistung zeigt. Und obwohl er noch am 17. Januar in Peru die letzte Etappe der Dakar fährt.
    Wirklich echt viel versprechende Rally-Saison 2019!

    Weiß ich jetzt nicht wie ich diesen Text verstehen soll. Tidemand im M-Sport WRC im M-Sport WRT? Auf eigene Faust also a´la Kubica?
    In M-Sport WRT wäre wohl echt eine sehr gute Kombination. Ich glaube es könnte der zweite Tänak werden.
    Dann steht geschrieben, das Evans neben Suninen als zweiter M-Sport Fahren bleiben soll.Was bedeutet das? Nun mit Tidemand, Suninen und Evans jetzt sogar mit 3 WRC im M-Sport WRT ?
    Ich hoffe auch sehr das Evans weiter dabei bleibt. Ich finde ihn ein typisch british und sympatischen Rally Fahrer. Er passt zu M-Sport und zum Britischen Rallysport wie die Faust aufs Auge.
    Allgemein hoffe ich das es M-Sport weiterhin in der WRC mit FORD trotz des weitaus geringeren Budget für alle Rallyfans begeisternd schaffen wird.

    Ogier ist derzeit der beste Rallyfahrer und total verdiente Weltmeister sowie der FORD fiesta von M-Sport.
    A: Was man dieses Jahr sehr gut sehen konnte, spielt die Startreihenfolge eine sehr große Rolle. Teamorder haben ihn da nur minimal geholfen.
    B:Was die Haltbarkeit angeht, würde der fiesta eigentlich den Herstellertitel verdienen.
    C:Ogier ist am konstantesten gefahren. Andere hatten manchmal oft mehr speed, aber sind nicht Weltmeister geworden.
    Und D: Als es bereits enschieden war das Ogier WM ist, zeigte er und sein Auto, das sie die schnellsten sind.
    Desshalb ist Ogier und Wilsons Auto zurecht Weltmeister!

    Echt netter Zug von Ogier, das er M-Sport als unglaublich leistungsstarkes und so engagiertes Team bezeichnet und sein weggang ausdrücklich nicht an ihnen liegt. Schade das Ford sich davon nicht mehr verspricht. Die könnten doch gerade bei den Autofanatischen Ami´s mit ungeheuere Publicity profitieren, besonders weil ihr you tube Star Ken Block bereits Ford presentiert und könnten M-Sport als ganz reales Rennsport-team hinzufügen.
    Was Neuville angeht, denke ich nicht, das er nun der ewige zweite bleibt. Tänak ist klar wirklich sehr schnell und hat eine sehr gute Leistungssteigerung. Aber man muß trotzdem realistisch sein und sehen das er ja doch oft die bessere Startposition hatte. Und Neuville und sein Auto ist dieses Jahr noch stärker geworden. Ich denke das er nächstes Jahr noch besser sein wird. Und wie Ogier nun tatsächlich mit dem Citroen zurecht kommt, weiß man noch nicht. Schwer zu sagen alles. Aber Neuville nun abzuschreiben wäre ein Fehler. Denke ich.
    Wie auch immer. Dieses Jahr war echt mit abstand eines der spannensten seit langen. Geiler Sport.

    Der fährt doch auf einer Geraden. Außerdem hängt er ja noch in Spurrillen. Da passiert doch nix!


    Spaß bei Seite.
    Rallye ist eben immer noch der einzige Sport, bei dem regelmäßig Zuschauer sterben. Und solche Möchtegern-Stuntmänner sorgen dafür, dass diese Aussage noch bekräftet wird, auf Kosten des Ansehen des Rallyesports.


    Mal angenommen da passiert doch was unvorhershebares, übersteuern, ausbrechen..., was im Rallysport doch eigentlich nie passiert, kann er doch noch schnell aufstehen und seine Plauze beiseiteschieben.
    Ja nee, das ist echt egoistisch.

    Kurz vor Beginn der neuen WRC-Ära gab es einen Bericht im Rallye-Magazin vom VW Cheftechniker, der sagte sinngemäß, dass mit den engen Reglements nur PS-Sprünge im niedrigen einstelligen Bereich möglich sind...1% wie bei M-Sport-Ford mit dem neuen Update lasse ich mir einreden, vielleicht noch 2%, aber 10% sind lächerlich.


    Wie es im Viedeo von JP Performance zu besch bei M-Sport gut klar verständlich gesagt wurde, sind vorbestimmte Einheiten, z.B. Durchmesser des Restrictor, zur Homologation festgelegt.
    Aber wenn der jeweilige Rallycar Hersteller es schafft, dann trotzdem mehr Leistung rauszukitzeln, entspricht es den Vorschriften.
    Aber dann tatsächlich 10% rauszuholen, das glaube ich auch nicht.

    Das Auto für Al Quassimi ist wirklich überflüssig. Das ihm das nicht selber auffällt...
    Mein Tipp: Citroën verhandelt nur noch mit Red Bull.
    Sind ja sowieso persönliche Sponsoren von Ogier und Loeb.
    Mit Breen, wenn er nicht fährt tut mir echt leid, aber mit den beiden Seb's in einem Team, gibt es Marketing technisch nunmal nichts besseres was einem passieren kann.


    Dann müsste es aber ein vollkomen eigenständiges WRC Team von Red Bull sein. Gab es bisher noch nicht. Bisher ist doch der größte Sponsor die Qassimi Familie und entscheidet den Hersteller und Fahrer. Und wenn Al Qassimi fahren will, wird er es auch denke ich oder?

    Wenn man bedenkt, dass SébL in der WP1 den Motor in einer Haarnadelkurve abgewürgt und 15,9 sec verloren hat, ist dieser Sieg schier unglaublich. Er hätte die Rallye vielleicht mit einem Vorsprung von 18,8 sec gewonnen - unfassbar! Und das obwohl er mit dem zickigen C3 nicht vertraut ist, ihn auf nassem Asphalt nicht getestet hat, die neue Generation von WRC-Reifen nicht kennt, eigentlich Rentner ist und total aus der Übung sein müsste - verblüffend!


    Es ist ungewöhnlich, wenn nicht sogar das erste Mal, dass ein Fahrer einen FIA-Weltmeisterschaftslauf in zwei verschiedenen Disziplinen im selben Jahr gewonnen hat (einen Rallycross-WM-Lauf und einen Rallye-WM-Lauf). Wenn es das erste Mal ist: wieder ein Rekord für SébL.


    Übrigens hat SébL dieses Jahr bei nur drei WRC-Starts mehr Punkte geholt als Kris Meeke :D


    ...und zudem Elena nochmals 10Kg gemütlicher geworden ist. Nee, spaß beiseite. Absolut Weltmeisterschaftliche Vorstellung von den beiden. Welch coole, sympatische und geradeaus gedankenlose Vorstellung. Typischer Loeb/Elena.
    Noch besser wäre, wenn er den Titel mit einer zweiten Marke schaffen würde... M-Sport sucht noch:rolleyes:

    Viel spannender kann ein Rally WM nicht sein. Alter Falter.
    Noch spannender wäre wenn Tänak nicht so oft der Pechvogel sein würde. Wie stünde es, wenn er die Saison kein Pech gehabt hätte?
    Alles tierisch eng diese Jahr. Und da erkennt man Malcom Wilson`s Erfahrungen. Er reagierte von Anfang an und trickste hier und da bissel, weil er wusste das es dieses Jahr sehr eng entschieden wird.

    Interessiert das hier so wenige, oder warum gibt keine Reaktionen. Spekulieren gerade über neue Hersteller macht doch unheimlich Spaß. Klar ist da noch nix konkretes, aber cool wäre es allemal...


    Ja, hab ich mich auch schon gefragt.
    Also ich würde es sehr wilkommen heißen wenn Mitsubishi zurück zur WRC kommt. Mitsubishi fande und finde ich imer schon super cool im Rallysport. Und wieder in der Weltmeisterschaft würde ich mir noch mehr Hersteller wünschen.

    Ja, das sehe ich genauso wie J.-M.
    Malcom Wilson ist ein Langfristig Erfahrener RallyManager und er wusste, das wenn Ogier dieses Jahr den WM Titel schaffen soll, müssen auch knallhart Teamorder mitspielen. Dieses Jahr wird es mit seinen finanziellen Mitteln sehr eng wusste er. Im letzten Jahr sagte er bereits, das er nie wieder solch hohes Risiko eingehen wird, was sein Unternehmen so gefährden könnte. Also alles auf eine Karte(Ogier) setzen.
    Er hat ja keine Illegalen Sachen veranstaltet wie sie schon in vielen Rennsportveranstaltungen gab. Er hat nur alles Ausgeschöpft. Und obwohl ich auch kein fan von Teamorder etc. bin, kann ich es in diesen Fall vollstens nachvollziehen. Denn OHNE M-Sport, gibt es nur noch 3 Werkteam mit enormen finanziellen Mitteln.
    (Nur noch mal zur Errinnerung: VW hatte schon das gleiche Budget an Ersatzteile, wie M-Sport fürs gesamte WRC Team!)
    Also Langweilig hatten wir schon.

    Es ist wie im Hamsterrad. Der Leittragende ist am Schluß leider wieder Malcom Wilson. Neuville weg, Tänak weg, und nun Ogier. Trotzdem zieh ich den Hut vor Ogier, das er zu den kleinsten Rally Team überhaupt egangen ist und es zum Weltmeister machte. Vielen dank.
    Das Ford Managemant kann ich schon lange nicht verstehen. Es war ja schon zu Latvala,Hirvonen und Solberg Zeiten, das Rally immer auf Sparflamme gesponsort wurde. Das damit kein Pokal zu holen ist, ist ja kein wunder. Die sollten entweder sich ganz raus halten und wenn mit dabei auch mit großen Geldbeutel. Ford hat eine sooo lange Rally Geschichte und verspielen die letzten Jahrzehnte total ihr Ruf. Sehr schade.

    Ja schon überaschend und irgendwie auch nicht. Schon schade aber irgendwie auch nicht. Malcom Wilson Ford, Ogier und Tänak haben mein Lieblingsteam zum zweichfachen Weltmeister gemacht was unglaublich überfällig gewesen war.
    Ich fande das Ogier seit dem er zu M-Sport ging viel sympatischer wurde.
    Ich blicke positiv zu M-Sport in der WRC, egal mit welchen Fahrer oder auf welchenn Platz. Ob mit Meeke und Elfyn Evans oder gern auch mit Latvala oder Mikko Hirvonen. Alles super sympatische Kerle. Denn das M-Sport-Ford Team ist seit eh und je her für mich das realste Rally Team.