Beiträge von Fuzzi



    Nach langem Mitlesen hab den Post aus dem DRM-Thema rüber geholt und will euch mit meinen Ansichten langweilen.


    Ich hatte das Team in und ab Monte Carlo ein paarmal vor Ort verfolgen können, jedoch mehr aus der Distanz im Service-Park.
    Der Junge hat nicht weniger Talent als die hochgelobten Konkurrenten, jedoch ganz andere Voraussetzungen.
    Man sollte da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Koch hat einen Job im elterlichen kleineren Betrieb und was ich so von Leuten aus dem Umfeld der Kochs hörte, sind die recht gefragt und permanent 150% ausgelastet.
    Während andere mind. 3 Tage vorm Start eines DRM-Laufs vor Ort sind und schon spazieren fahren, reiste Koch bisher immer "last minute" an. Klar das ist im Prinzip sein Bier, aber man muss solche Fakten bei einer Beurteilung doch inkludieren.
    Auch der Verbrauch der Reifen ist doch sehr erheblich geringer als beim Mitbewerb. (auch sein Budget-Problem)
    Versicherung - da wurde ja auch schon spekuliert und hinlänglich diskutiert, wer sich das Team und dessen Struktur anschaut wird schnell rausfinden, was da wirklich Sache ist.
    Warum sollte er in der DM antreten?
    -wo er sogar als 5. Im Gesamt somit als erster im Kapitel "best of the rest" beim ADAC in Presseberichten und im Rallye-Hub (3-Städte) ignoriert wird.
    -die ewige Miesmacherei in der Szene wird wohl auch in solche Entscheidungen einfließen.
    -wie soll er das zeitlich mit der Firma managen - außer er leistet sich eine Vollbetreuung von BRR, was sicher nicht im Budget ist.
    Zuschauer und Akteure aus AT sind jedes Mal wieder schockiert, was in D unter Rallye vermarktet wird.
    Landstraßen auf denen Röhrl 260km/h im Publikums-Porsche fährt und dann ein 90Grad-Abzweig dann wieder auf 250 Steine beschleunigen, Abzweig usw. usw. etc. etc.
    Es gibt für den Fabia S2000 lediglich 2 homologierte Übersetzungen, Koch fährt ziemlich sicher die kürzere Variante, da is bei ca. 160km/h Schicht im Schacht.
    Der R5 geht da gut 35-40, der Porsche nochmal deutlich mehr im Topspeed. Dann bringt man die Aussage von Koch in Ansatz, dass er auf Salvator jeweils weit über 30 Sekunden im Begrenzer war.
    Ich persönlich glaube ja , der Max hat sich vom Traum-Beruf Rallyefahrer längst verabschiedet, fährt wohl wenn überhaupt noch, nur noch vereinzelt internationale Events und wohl mehr in AT, weil nun keine 18 Jahre mehr alt und auf dem harten Boden der Realität angekommen.
    Man soll ihn nicht grösser machen als er ist (damit tut man ihm keinen Gefallen) - Respekt hat er aber allemal verdient.
    Die Szene in AT würde es freuen, wenn Maxi und Lisa dort mehr fahren wollen, und da stünde der S2000 auch nicht so oft am Begrenzer, weil dort hat es doch deutlich mehr Kurven.