Beiträge von MeaCupra

    Die 25 erkennst du ziemlich leicht, wenn du mal hier in den kommentaren in der Signatur auf den Sponsor achtest.
    Und es ist nicht Herr Kuhn, aber nah dran......;)


    Meistens stecken die dahinter, die vorher am größten getönt haben, dass ihnen alles egal ist und sie sich nichts verbieten lassen...


    Ich frag mich nur ob man sein Pseudonym auch als Nummernschild nutzen darf, sonst macht die ganze Sache nämlich keinen Sinn.

    Ebenfalls wieder zu Hause.
    Die Orga war wirklich super professionell. Angefangen beim Rallye Guide, über das Road Book, bis hin zur guten Beschilderung der WPs beim abfahren. (Die Flasche Scheibenreiniger nicht zu vergessen) Hier hat wirklich alles gepasst.
    Ich denke über die WPs selbst muss man hier auch nicht viel sagen. Es waren Strecken die Ihresgleichen suchen, nur deshalb würde ich schon wiederkommen....
    Die Standzeiten am Rundkurs möchte ich nicht dem Veranstalter zuschieben, daher ist es zwar doof, aber eher den Ausfällen geschuldet.
    Wir sehen uns nächstes Jahr...

    Ganz im Gegenteil... so provokant manche Fragen doch sein mögen, so haben sie doch nur das Ziel die unbequeme Wahrheit „herauszukitzeln“.
    Und warum sollte ein Herr Kuhn die Fragen nicht hier im Forum stellen? Herr Mohr nutzt dieses Forum doch ebenfalls zur Kommunikation des RSC und zu Herausgabe von „Pressemitteilungen“. Man könnte auch die Fragen des Herrn Kuhn oder auch der anderen ganz offen beantworten und die Sache wäre erledigt, allerdings würden dann ja evtl. auch Sachen herauskommen, die der RSC lieber für sich behalten würde..
    So wird in guter alter DMSB Manier einfach alles ausgesessen oder totgeschwiegen.
    Man beschränkt sich lieber auf die positiven Neuigkeiten und Pressemitteilungen .(gerne voreilig Rausgegeben,am Schluss kommt dann ein ganz anderes Ergebnis raus).
    Der Verfasser dieses Threats könnte auch einen neuen eröffnen und darin ALLE Fragen beantworten, damit wäre es dann gut und hier wäre endlich Ruhe.



    Gruss
    Christian

    [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION], der Vergleich mit den Mitarbeitern ist garnicht soweit hergeholt. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der DMSB das persönlich nimmt und mit allen Mitteln dagegen gehen wird....wenn er es nicht schon getan hat.
    Und ich wollte damit zeigen, dass man halt nicht immer beides haben kann.


    Selbst wenn du deine Lizenz behalten kannst, wird dir erstmal der kfp entzogen. Im besten Fall darfst du auch den behalten, aber der Veranstalter darf dich nicht starten lassen. Es wird einen Weg geben, dass du trotzdem NICHT fährst.
    Was bringt eigentlich der ganze Stress?
    Wenn ihr doch so gegen den DMSB seid, dann ist es doch überhaupt kein Problem. Lizenz abgeben, KFP abgeben. Und ab zum NAVC oder RSC, aber das will hier auch niemand. Man will am liebsten auf allen Hochzeiten tanzen, das wird aber nicht funktionieren.
    Dieses ewige Gejammer gegen den DMSB ist echt anstrengend.
    Ich behaupte ja nicht,dass alles vom DMSB scheisse ist, aber so schlecht kann es auch nicht sein. Schließlich hat der rsc das Reglement in großen Teilen so übernommen.... mit einer Änderung, der Gruppe H.


    [MENTION=7327]compitech[/MENTION] wenn ich mit meinem Sportverein nicht zufrieden bin, dann Wechsel ich, aber ich spring bestimmt nicht hin und her.... schon garnicht gehe ich zurück zu dem Verein mit dem ich nicht zufrieden bin.

    Am Ende werden die Toten gezählt Jo....
    Es wird genauso ablaufen und nachdem die ersten Lizenzen und Kfps eingezogen wurden wird man sehen was passiert.


    Sieh es doch mal anders. Ich bin bei dir angestellt. Eigentlich hab ich aber keinen Bock auf dich, weil ich bei dir nicht machen kann was ich will und mit dir unzufrieden bin. Als erstes verklage ich dich auf Verbesserung der Arbeitsbedingungen, dass klappt vor Gericht aber nicht wie gewünscht. Also gehe ich in Berufung. Vorsorglich Gründe ich schonmal mein eigenes Unternehmen, falls die Berufung scheitert. Natürlich Gründe ich mein Unternehmen im gleichen Geschäftszweig wie du., dementsprechend in direkter Konkurrenz zu dir.
    Und weil ich natürlich auch Mitarbeiter brauche, nehme ich einfach deine. Die können ja erstmal aushilfsweise bei mir arbeiten und weiter hauptberuflich bei dir.


    Naaaaa, wie wäre deine Vorgehensweise??? Personal austauschen und mir gewaltige Steine in den Weg legen.


    Achja, und wenn natürlich meine Revision Erfolg hat, ist wieder Friede,Freude, Eierkuchen. Ich mach meinen Laden zu, komme wieder zu dir und wir tun so als wäre nie was gewesen...


    Was ich damit sagen will ist, dass niemand sich gerne so vorführen lässt. Dem DMSB ist doch der Rallyesport scheissegal und wenn 20 Veranstalter und 100 Fahrer zu einem anderen Verband gehen, ist denen das auch scheissegal. Aber die lassen sich deshalb noch lange nicht von 2 Leuten und einem Anwalt vorführen.

    Interessant finde ich auch, dass auf „kritische“, aber durchaus berechtigte Fragen und Hinterfrager garnicht erst eingegangen wird.
    Fragen oder Bedenken des [MENTION=3812]Kuhnqvist[/MENTION] oder [MENTION=8405]meister88[/MENTION] sind TEILS garnicht soooo unrealistisch.
    Aber da wird der eine als DMSB Funktionär abgetan und der andere als Nörgler und chronischer Stressmacher. Mir ist es relativ Wurst was einer über mein Schreiben denkt. Ich bin mir ziemlich sicher das ein Herr Kuhn nicht soviele Fragen stellen müsste oder würde, wenn ein Herr Mohr sich einfach mal allen Fragen stellen würde. Aber ein kurzes Statement „wir haben einen eigenen Verband gegründet und alles wird jetzt besser“ und eine PRESSEMITTEILUNG über die Duldung des RSC vom DMSB, nur weil irgendein Justiziar mal gesagt hat, dass es ihm scheissegal ist was ein Herr Mohr in seinem Verband macht, finde ich schon mehr als blauäugig und überheblich.
    [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION] : es ist auch Wurst wieviel Gerichtsurteile über den Entzug der Lizenz gibt, erstmal ist sie mitsamt dem KFP weg... dann kannst du klagen und vielleicht gewinnen.. solange kannst du dann einmal im Jahr Grabfeld fahren, sofern sie denn stattfindet...
    Und wer hat Bock auf ein teueres Gerichtsverfahren wegen seinem sowieso schon zu teurem Hobby???



    Gruss


    Christian

    Das so genannte „Warndreieck“ hat aber, außer der Warnung vor Gefahr keinerlei Auswirkungen für den Teilnehmer. D.h. Er entscheidet selbst in welcher Geschwindigkeit er weiterfährt und ob er überhaupt Gas rausnimmt. Die gelbe Flagge hingegen gibt eine klare Anweisung.

    Das kam mit Sicherheit anders an. Es hat sich so gelesen als würdest du davon ausgehen, dass der Cup schon genehmigt ist und bald startet, davon ist er aber noch weit entfernt.
    Den Hauptgrund dafür findest du m.M.n. im 2. Absatz des ersten Beitrags. Sollte er dennnoch irgendwann genehmigt werden, bevor alle Autos weggefault sind, kannst du dir die Starterzahlen aufgrund des zweiten Absatz sicher selbst vorstellen.


    In irgendeinem Beitrag schreibt der Ersteller auch wieviele Veranstalter er, bei Genehmigung im Boot hätte.



    Gruss


    Christian

    Hallo Marc,


    mir stellen sich da noch einige Fragen. „Rallyefahrzeuge benötigen keine Zulassung!“ Dementsprechend auch keine Eintragungen???


    „Nenngeld ist pro Fahrer zu Bezahlen.“ Beifahrer inklusive?


    Wie ist es mit Schutzausrüstung (Anzug,Helm, Hans usw)


    Gruß Christian

    Helix sport kupplung torsionsgefedert mit ceramic belägen. Klingt nach dem was ich suche, nur kenne ich den Hersteller nicht.


    Moin Martin,


    ich fahre die Helix Sintermetall gefedert. Ich kann nichts negatives drüber berichten. Ganz im Gegenteil, ist noch halbwegs alltagstauglich. Am Start find ich sie mega aufgrund des fehlenden Schlupfs. Sie greift sofort.



    Gruss


    Christian

    Beim Fritz kann aber auch denken, dass er einen Düsenantrieb verbaut hat...
    Nichts desto trotz freue ich mich immer wenn er kurz vor mir startet. Da ja der Klang von vorne mit der Gruppe H ja quasi wegrationalisiert würde, ist wohl jeder (Zuschauer wie Fahrer) Über etwas außergewöhnliches dankbar....


    Gruss
    Christian

    Ich denke 130 im Schnitt für die Main Kinzig ist ein wenig hoch gegriffen, aufgrund der doch etlichen engeren Kurven bzw Abzweige müsste man den kompletten Rest zwischen 160 und 180 fahren. Da brauchst du schon viel Leistung. U m die 100 im Schnitt wäre hier Realistischer.



    Schaut euch doch mal Onboard videos von der Main-Kinzig Rallye an.....Auf dem kleinen Rundkurs ,max .80 kmh Durchschnitt.auf der 5 mal so langen ausfahrt,min.130 Kmh Durchschnitt... Für was max. Durchschnittsgeschwindigkeit?