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Konnte er denn sein Recce beenden oder fehlen ihm WP-km?
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"Beim nächsten Ton ist es.... 20 Uhr, 27 Minuten und 30 Sekunden" -bieeep- Und hier ist ein Link zu der besagten Seite:
https://www.saarbruecker-zeitu…u_r3-ATYFjvoeZVqHDFQG89N8..."Rallye mit der Polizei...." der Journalist hat es entfernt.... ha--- ha----ha----
Aktueller Link:
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Der Schreiber hat den Begriff Rallye zwei Mal aus dem Artikel entfernt. Vor allen an den wichtigen Stellen (Überschrift und bei der Suche nach Zeugen).
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Gibt es die Möglichkeit samstags das Programmheft zu kaufen und schon bekannte Verkausstellen? Welche Tanken kann man dafür anfahren?
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Habe ich richtig gelesen, dass samstagmorgens die Schleife im Saarland doppelt gefahren wird und es danach nach Baumholder geht? Aus Zuschauersicht eine sehr gute Idee!
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Bevor ein Auto mit E-Antrieb auf "Sprint"-Rallyes angesetzt wird, wäre es doch interessant zu sehen, wie es sich bei einer Dakar o.Ä. schlägt. Das wäre ein Projekt mit Innovationsfaktor bei dem Autohersteller sowie Energielieferanten gemeinsam zeigen können was möglich ist. Kann sich das Auto während der Etappe selbstständig durch Sonnenkollektoren laden oder fährt eine Energiekolonne voraus, welche tagsüber lädt, abends die Energie an das Einsatzfahrzeug übergibt und nachts vor fährt? Schafft man überhaupt die komplette Distanz? Das ganze muss man auch nicht auf E-Autos beschränken. Wasserstoffautos können dort genauso mitmachen, auch wenn es in der Wüste wahrscheinlich nicht klappen wird genug Wasser ranzuschaffen.
Dabei kommt es auch gar nicht auf die Zeit an, aber so könnten Hersteller zeigen was möglich ist. Ich denke diese Idee könnte Herr Lugauer ebenfalls gefallen -
Höchst interessant finde ich die Sequenz bei 1:36, wo auf den Bildschirm geblendet wird! Die Übersicht des Streckenplanes lautet: SS18 - Dhrontal und die darunter abgebildete Streckenskizze zeigt eine noch nie verwendete Streckenführung! Ich hoffe, dass das so umgesetzt wird, das Dhrontal als PS ist wohl mit das Beste, was einer Rallye Deutschland passieren kann.
Der Verlauf ähnelt dem von 2011 ab km 12. Denke auch, dass die Dhrontal eine gute PS wäre. Dann braucht man nur noch ein gutes Zuschauerleitsystem, sonst ist der Weinberg schnell voll. Solange parallel aber noch die Grafschaft läuft sollte das kein Problem werden.
Den SD als PS...ne lieber nicht. Schönere Bilder und anspruchsvollere Strecken gibt's im Weinberg. -
Dann stimmt deine Theorie nicht ganz !
Schade Mal sehen was gepasst hat und was nicht.
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Aus allen Informationen zusammen sieht es so aus als wenn freitags die Windpark, St. Wendel und Freisen gefahren werden würde. Und samstags vormittags Haupersweiler-Hoof und Bosenberg (ohne die letzten 2 km), nachmittags eine Lange Rohrbach-WP (19 km sprint, Powerstage) doppelt und wieder in St. Wendel. Nur der oben erwähnte Schotter am Freitag passt nicht zu der Theorie...
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Huttunen zur Schweden im Fabia R5, also wohl nicht mehr bei Hyundai unter Vertrag.
Gibt es das Hyundai R5 Werksteam noch? Bis jetzt hat noch keiner unter dem Namen genannt und das Chassis #46 läuft unter Sarrazin.
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Sehr gut! Kein Mickey-Mouse Kurs mehr. Jetzt kann man sich den Donnerstagabend mal geben.
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Das du seine Aussagen mitbekommst und die von einem Bergqvist nicht könnte daran liegen, dass der eine in der deutschen Presse vorkommt und der andere in der schwedischen.
In der Öffentlichkeit muss man sich halt immer gut darstellen und ein Satz wie "Ich fahre meist Mittelfeld, komme aber manchmal an die Spitze heran." geht dort einfach nicht. Es geht um Werbung für die eigene Person. Ich denke, jeder der sich Öffentlich präsentieren muss, kann das unterschreiben. Zumal er in dieser Rallye wirklich die Spitze war, bis er nach über 60% der WP-km die Spitze abgeben musste.
Wo wir bei Charakter wären...sich selbst in der Öffentlichkeit darzustellen, um ein Budget zusammenzustellen hat weniger mit charakterlichen Eigenschaften zu tun. Charakter hat eher was damit zu tun, eine andere Person aufgrund fehlender Topergebnisse im Internet zur Sau zu machen.
Das Berqvist diese Saison der bessere/clevere/schnellere/sicherere Fahrer war haben die 5 Rallyes gezeigt, keine Frage. Wenn er das Geld wieder zusammen bekommt, würde ich Ihn gerne in der nächsten Saison erleben. Ein Radström hat sich ja auch stark verbessert und wurde letztes Jahr anscheinend auch nicht abgeschrieben, als er im Gesamtklassement hinter(!) Tannert lag. Auch wenn ich in den letzten Jahren kein Tannert Fan war, sehe ich dass sein Speed besser wird und er die Spitze wirklich dauerhaft erreichen kann. -
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Warum die harte Kritik an der Deutschland? Am Grundkonzept gibt es mMn nichts auszusetzen. Die Bereiche Mosel und Baumholder bieten sehr gute, schöne und anspruchsvolle WPs. Über das Saarland lässt sich streiten. Diese WPs sind sicherlich überall in Deutschland zu realisieren.
Vor allem aber die beiden Regionen mit Weinbergen und Truppenübungsplatz bieten die Chance zahlreiche Variationen der Prüfungen zu realisieren. Die fünf bekannten WPs an der Mosel können in Rotation viel Abwechslung ins Spiel bringen, zumal, wenn man sich die unterschiedlichen Varianten in der Vergangenheit mal ansieht, die WPs jedes Jahr anders gefahren werden könnten. Dazu gibt es noch das Gebiet bei Ensch, welches sicherlich einen hervorragenden Rundkurs abgeben würde. Sicherlich finden sich noch viele weitere Prüfungskilometer mit ähnlichem Charakter längst die Mosel.
Das Gebiet um den Truppenübungsplatz hat ähnliche Möglichkeiten. Dort könnte man zig WPs veranstalten, die sich über die Jahre nicht wiederholen würden. Dazu noch die Windfang/Erzweiler WP. Weiß jemand warum die nicht mehr genutzt wird?
Speziell diese beiden Charaktere machen doch diese besondere Rallye aus. Nicht böse sein, aber besseres oder ähnliches habe ich im Norden (IVG-Gelände ausgenommen), Osten und Süden (Oberhinkofen lässt sich ja leider nicht mehr realisieren) noch nicht gesehen. Als Zuschauer würde ich aber wohl auch zu diesen Rallyes reisen, wenn sie WM-Status hätten.
Und ganz wichtig: In dieser Meinung spielt Lokalpatriotismus KEINE Rolle! Komme weder aus der einen noch aus sonst einer anderen Ecke Deutschlands, wo Rallye gefahren wird!
Ich denke viele von uns haben "Pläne" in der Tasche, diese Rallye zu verbessern , mMn reicht es aber schon die Rallye mit etwas mehr Mut zu Neuem zu planen, Ideen aufgreifen und nicht zu konservativ an die Sache ranzugehen. Verbesserungspotential gibt es dennoch zu genüge, (evtl. unausgereifte) Beispiele:
- Historisches Feld zwischen den Durchgängen
- Bessere Einbindung der Saarland WPs, oder
- zurück nach Trier -> bringt die Eifel wieder näher
- usw.
- und natürlich mal eine gescheite Auftakt-WP durchführen. Fürs Fernsehen UND für Zuschauer... -
Eine in Summe sehr gelungene Rallye! Abgesehen von der Auftakt-WP gibt es momentan keine großen Kritikpunkte.
Aber eine Frage habe ich noch, was es mit dem Video auf sich hat in dem Schwedt den Zaunpfosten mitnimmt und darauf die WP abgebrochen wird, weil eine zivile Person eigenhändig die Straße sperrt. Wo ist das passiert und gibt es schon Infos zu den entsprechenden Konsequenzen? Geht es wirklich nur um diesen einen Pfosten oder um den Zaun an dem der Filmer steht (der auch etwas mitgenommen aussieht)? Sollte das Flatterband am Pfosten Tiere abhalten auf die Strecke zu gehen?