Beiträge von rallyeaxel

    Na nun nimm ihm nicht gleich den Mut! Kommt doch auch darauf an was "etwas erreichen" für den Einzelnen bedeutet.
    Es ist doch auch schon was einfach zu starten, Spaß zu haben und ins Ziel zu kommen. Und das kann fast jeder erreichen.


    Also LUKAS in zwei Jahren irgendwo am Start!

    Auch wenn ich der Meinung bin das es in Deutschland nicht Möglich ist mit Rallyefahren Geld zu verdienen,
    Rallyefahren ist tausendmal geiler als im Kreis zu fahren!!!


    :) JUST FOR FUN :)


    Genau, alles wieder etwas nördlicher und es passt. wir hatten 2000 und 2002 unsere Hütte in der Nähe von Torsby und da oben war immer genug Schnee.
    Eine Prüfung war sogar von da noch mal fast 80km nördlicher bei noch mehr Schnee. Das Problem ist aber da oben die Infrastruktur, da lässt sich halt kaum ein gesamter Rallyetross unterbringen. Es sind dort kaum Hotels.
    Hagfors ist ja auch immer schon am Limit. Torsby ist noch kleiner. Aber schön wäre es schon. Dann lohnt sich die bekannte Hütte wieder:)

    Hmm, die wie vielte Schweden-Rallye hintereinander war das jetzt die Schneemangel oder Tauwetter hatte? Meines Wissens waren die letzten mindestens die letzten 3 mit sehr wenig bis gar keinem schnee gesegnet.


    Also im letzten Jahr war reichlich Schnee und es war nicht wärmer als -8C°.
    Samstagmorgen waren es bis zu -23C°. Also von Tauwetter und wenig Schnee konnte da keine Rede sein.
    In zwei Jahren kann es auch wieder besser sein. Nächstes Jahr wird es in Norwegen sicher keine Probleme geben. Und zuviel Schnee ist auch nicht wirklich prickelnd die zwei nördlichsten Prüfungen letztes Jahr waren kaum fahrbar weil fast zu viel Schnee war.

    Klar würde es mich freuen, aber glauben tue ich es schon lange nicht mehr!
    Es ist immer schön wenn irgendwo ein Deutscher dabei ist. Hab noch nie so nach PWRC Zeiten geschaut wie die letzten 3 Tage.
    Aber ich bleib dabei das es nicht möglich ist in Deutschland bzw als Deutscher Profi zu werden.


    Und der Lukas soll auf jeden Fall in zwei Jahren an den Start gehen :)
    Just for Fun

    Es ging darum wie man rallyefahrer wird, nicht wie man Weltmeister wird, oder?
    Vieleicht sollte der junge Herr erst mal ein Rallye Auto, egal welcher Klasse, fahren und dann sieht man mal ob er es überhaupt kann, oder?


    Im Straßenverkerkehr fahr ich auch sicher, aber ob ich in meinem Leben, egal mit welchem Auto, selbst bei einer 200er Rallye je einen Gesamtsieg fahren werde lasse ich mal dahin gestellt...


    Lukas hat um 20.23 Uhr gefragt wie man Profi wird!
    Rallyefahrer kann jeder sein, das ist klar!

    Warum muss das schon diese Jahr passieren? Kann man denn nicht jmd mal ein oder zwei Jahre Zeit geben?


    Waqs ich schade finde: Es bekommt jmd die Chance sich zu beweisen und was macht Rallye-Deutschland? Man beschwert sich drüber das doch nadere die Chance hätten bekommen müssen und reden alles schlecht. Meiner Meinung nach sollten wir ein solches Projekt, egal ob Niegel, Gassner, oder wer noch, mit allen Mitteln unterstützen.
    Oder hast du schon mal probiert von jmd unterstützt zu werden wenn du sagst das du alles nur zum Spaß machst?!?


    Wie willst DU den Leuten Zeit geben? Wie willst DU die Leute mit allen Mitteln unterstützen? Die Leute die mich unterstützen tun es auch nur zum Spaß.
    Ich zweifle nicht am Talent der Beiden, aber es wird trotzdem nichts werden.
    Was ist mit den deutschen Top Leuten der 90er Jahre geworden?
    Wo ist ein Depping Kahle Kremer Haaf Nittel Schelle oder wie sie alle heißen?
    Es waren oder sind alles super Talente und Top Leute, aber weltweit sind sie auch nicht wirklich weit gekommen. Wenn man 5 mal die Thüringen Rallye oder
    sonst was in Deutschland fährt, kann man in der Welt noch lange nichts gewinnen. Und nur das zählt. Es funktioniert nicht als Deutscher in Deutschland.


    Also Lukas
    Wenn Du 18 bist besorg Dir ein Auto und fahre einfach just vor fun.
    Wie hat Uwe Nittel gesagt, " wenn ich spaß hab, kommt der Erfolg von allein "
    in dem sinne, " just for fun "

    Es wird in absehbarer Zeit, ich würde sogar behaupten nie wieder, einen Deutschen Rallyeweltmeister geben.
    Und ich glaub nicht das ein Florian Niegel in Zukunft mit Rallyefahren seinen Lebensunterhalt verdienen wird. Das funktioniert nicht.
    Da müsste er dieses Jahr JWRC Meister werden, dann vieleicht.

    weil meistens kein Talent Geld hat, weil wenn es ein Talent gibt, es keiner ausreichend unterstützt. und um selbst mit Talent ein Topfahrer zu werden brauchst Du halt wahnsinnig viel Geld
    wenn Du richtig viele Millionen auf der hohen Kante hast und dann noch richtig viel Talent zum Autofahren hast, dann hättest Du eine kleine Chance mit Rallyefahren Geld zu verdienen
    Deshalb fahren die meisten einfach nur just for Fun, ich glaube keiner der hier zu Lande Rallye fährt macht sich Gedanken darüber Profi zu werden und damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.