Beiträge von Grobilein

    Loeb hätte jederzeit Ogiers hintern in der Hand gehabt.
    Ich glaube er hat sich auch ein wenig gelangweilt und wollte was neues ausprobieren.
    Angst hatte er keine haben brauchen weil er Ogier nicht als Konkurenz erkennen musste und brauchte.
    Loeb ist wie Röhrl ein Perfektionist
    davon sind die anderen entfernt

    jetzt sind wir aber alle geschockt und verwundert das NABU nicht zurückschreibt.
    Soviel Feigheit und Ignoranz muss man sich mal leisten können.
    Dann bist du entweder in der Politik oder in einer Umweltorganisation :)


    Ich fahr privat kaum Auto (Fast nur bei Rallyes) aus Umwelttechnischen Gründen und auch aus Wohlfühlgründen.
    Aber die Umweltheinis die sich als solches auch noch selbst eine weiße Weste stricken hab ich gefressen.

    Noch etwas
    Sind doch alle so an Umwelt interessiert. Muss das noch loswerden.
    Frohe Weihnachten. Die Zeit der Milliarden Geschenke die herumgefahren werden. Die Produziert werden. viele unnötig. Manche werden auch wieder zurück geschickt.
    Weihnachtsmärkte werden von Kränen aufgebaut. Ganze Horden von Leuten fahren dahin. Manche mehrmals.
    Weihnachtsbeleuchtung die Produziert und angeschaltet wird.


    Gut das es sowas gibt. Da sieht man wie wichtig Umwelt ist. Man pflanzt und bewirtschaftet Bäume die man fällt, abholt und dann Verkauft an Leute die mit dem Auto diese nochmals abholen um sie zu Hause Kaputtgehen lassen um sie dann vor die Tür zu werfen um sie wiederum abholen zu lassen.


    Ob NABU sich darum schon mal geschert hat?

    Mal ehrlich, Es wäre schön wenn nächstes Jahr die Saar Ost auch als traditionelle Veranstaltung wieder stattfinden würde.
    meine Frau und ich haben uns schon sehr gefreut.
    Egal was es jetzt war. Die Tankstellenbesitzer, Hotelleute etc haben ja auch ihre Freude dran.
    Mit jeder Rallye die ich nicht fahre stirbt ein bisschen Nostalgie in mir. Auch ein bisschen Lebensfreude.
    Wenn man jemanden als Beifahrer neu angelernt hat, oder jemanden beim Shakedown mitgenommen hat und danach seine Augen leuchteten war das echt was schönes.
    Oder die Fans die sich freuten. Ich kann echt nicht verstehn wo das hin soll wenn nichts mehr veranstaltet wird.



    sollen wir nur noch trübe an den Scheiß Smartphones hängen und uns gegenseitig in die Suppe spucken

    Ist doch nur richtig dass das Rallyefahren ausstirbt. Stirbt die Rallye werden halt mehr Straßenrennen in den Alltag eingebaut. Die Fahrzeugvielfalt ist da zwar auch mäßig aber meist farbenfroh.
    Die Rennen sind meistens kostenlos. Diese Strecken brauchen weder geplant noch abgesperrt werden.
    Dann haben auch Anwohner mehr davon. Vielleicht fehlt bei der geplanten Rallye einfach der spontane Kick für die Zuschauer und Anwohner.
    Ich genieße das abendliche Treiben hier in Ensdorf wenn all die Jungen Leute hier ihre Motoren durch die Dörfer aufheulen lassen und ihre quietschenden Reifen heulen.
    Manchmal fahr ich hinter ihnen her um sie anzustacheln mit meinen 54PS. Ist für mich Therapie und sie haben auch einen gewissen Ausgleich.
    Wieviel Freude brauch der Mensch? Irgendwo muss man es ja ausleben.


    In diesem Sinne. Viel Spaß


    Ausserhalb vom Dorf oder Stadt fehlt auch schon längst der Kick
    Das einzig blöde ist dass es am Tag zu gefährlich, weil Nummernschild besser lesbar ist, man muss sich auf die Abenddämmerung beschränken. Morgens wären wenigstens dann noch Kinder unterwegs.

    Ich finde die Anfrage an NABU trotzdem wichtig. Man sollte der Engstirnigkeit von manchen Umweltfanatikern etwas Weitblick verschaffen. Wenn sie schon mit Thema Umwelt kommen sollten sie auch da ansetzen wo es wirklich was bringt und sich nicht an fast wehrlosen Minderheiten vergreifen.


    Wir haben auch genannt. Die Neugierde ist natürlich da, warum jetzt gerade die Saar Ost ausfällt auf die wir uns wirklich sehr gefreut haben weil sie auch noch um die Ecke liegt. Aber ich glaube sie hatten ihre Gründe und man sollte es dabei belassen und schaun dass es noch mehr Gründe gibt dass diese Rallye und noch viele andere Rallyes nächstes Jahr stattfinden. Auch wenn wir selbst leider nicht immer starten können.

    Spätestens bei Röhrl hätte man es rauslesen müssen :)
    Wir bräuchten jeden Starter. Die Veranstalter sind am kämpfen und die verstärkten Sicherheitsreglements und aber auch die Gemeinden etc die sich querstellen sind keine besondere Hilfe.
    Wir bräuchten ein "auf einander zu" Bewegen.
    Es gibt wirklich genügend Rallyeautos die bewegt werden könnten wenn einiges wieder gelockert werden könnte und vielleicht ein positives Bild gemalt werden könnte.


    Die Welt überlebt auch ohne Rallye. Aber ich liebe es zu fahren und mir verschafft es auch einen Ausgleich. Es ist für mich persönlich ein Ventil.


    Ein Ventil das vielleicht auch die Jungen Leute bräuchten damit sie keine illegalen Straßenrennen veranstalten müssten.


    Und wenn intern unter den Rallyefahrern und Fans gegeneinander geschossen wird bringt das garnichts.


    Lösungen müssen her sonst wird auch das Rallyemagazin irgendwann Geschichte sein. (mit Sicherheit wird es das irgendwann, aber vielleicht etwas später :) )

    Ich wünschte, bei solchen Vereinen würden sie verstehn dass es nicht um die eigene Eitelkeit geht.
    Es geht um die Menschen die gerne ein Hobby hätten das sie in Ruhe ausüben können.
    Ein Ventil, eine Leidenschaft, ein Leben neben ihrer Arbeit brauchen.


    Es ist nicht schlimm wenn sie nicht jedes Jahr das Reglement ändern um sich eine Daseinsberechtigung zu erkaufen. Sie sollten trotzdem bezahlt werden wenn sie helfen den Menschen etwas schönes zu erleben und ihnen was erhalten bleibt (nicht um jeden Preis natürlich).
    Bezahlt würden sie auch so lange sie Lizenzen verkaufen etc, aber stirbt der Sport stirbt ihr Rang/ihre Position. Und wenn ihnen das am Arsch vorbeigeht dann stirbt die Zukunft der nächsten Generation die sich diesem Hobby zugewendet sieht.


    Schade schade schade
    Aber wir können ja alle noch Golf Spielen statt Golf fahren

    Das mit den Straßenbedingungen wird dann wahrscheinlich eher von Rallye zu Rallye variieren und nicht von WP zu WP falls ihr wisst was ich meine. Da wird sich zeigen wer das bessere Konzept hat wenn er auf der Anderen Rallye startet.
    bin nicht gegen Kurswechsel in der WRC aber Hybrid ist einfach nicht meins.
    Viel zu viel Technik, Zusatzgewicht, Augenwischerei etc. Jedes Kilo kostet Energie hab ich mal gelernt. Auch in der Herstellung, Entsorgung, im Fahrbetrieb.
    Aber wenn es sich durchsetzen sollte dann soll es so sein.
    Bin skeptisch aber lass mich gerne eines Besseren belehren. Doch man sollte nicht nur kurzfristig denken.


    Was wirklich witzig wäre wenn es auch noch unterschiedliche Autos gäbe mit Mittelmotor, Heck oder was neues auf dem Dach :)
    Im ernst, kleine Autos toll. Aber wo bleibt die Vielfalt? Groß, Klein, und etwas Seriennäher müssten sie sein. Ist da überhaupt noch was Serienmäßiges verbaut?
    Kein Schalter, Keine Scheibe...nichts glaube ich oder? Viel zu teuer sowieso.
    Da schweife ich zu sehr ab glaub ich.

    Ich finde auch man sollte nicht alles kaputt reglementieren.
    Mit vielen Köpfen könnte man ein gutes Konzept mal für ein paar Jahre probeweise starten.
    Ich weiß, Probeweise auf einen WM Titel verzichten ist wahrscheinlich den meisten nicht so recht.
    Aber mal weiter
    Was nicht geht dass Ein E Auto oder ein Hybrid nach jeder WP neue Zellen bekäme. Es müsste was einfaches, nahezu vergleichbares her wo Antriebe sich unterscheiden dürften aber keiner seine Nachteile durch Reglementlücken zu sehr zum Vorteil machen dürfte.
    Z.B. Ein EAuto geht ab wie ein Zäpfchen aber brauch immer ne Schnellladeeinheit oder neuen Akku in der nähe. Dann müsste man auf bessere Akkus setzen. 250km müsste dann jedes Fahrzeug unabhängig von seinem Antrieb weit kommen ohne dazwischen zu Laden oder Tanken. z.B.
    Das würde den Fans vielleicht sogar Spaß machen. Vielleicht gäbe es wieder Kultobjekte, manch einer im Positiven Sinne wie ein Audi oder vielleicht auch im negativen.

    wenn der DMSB oder jemand anders es Konkurenzlos gut machen würde, dann wäre er Konkurenzlos gut.
    Is er anscheinend nicht.
    So wie BMW Mercedes Windows Samsung etc.


    Wenn dem DMSB der Rallyesport nicht wichtig genug ist um ihn aufrecht zu erhalten dann sollte er es wenigstens den Menschen gönnen und sie vielleicht sogar unterstützen die ihn für Erhaltenswert meinen.
    Damit würde er Karakter beweisen und sich Freunde schaffen, Anerkennung etc und anderen vielleicht eine Freude bereiten.


    Aber bloß keine Freude bereiten. Könnte ja weh tun.
    Vielleicht red ich aber auch über Sachen von denen ich keine Ahnung hab.
    Ich hatte einen kleinen Einblick in den NAVC Rallyesport, und ich hatte das Gefühl das nicht alles perfekt ist, aber dass die Leute Spaß haben ohne sich gegenseitig zu zerfleischen. Gilt nicht für alle aber für die Meisten.


    Ich beende hiermit meinen Monolog :)

    Mal im Ernst
    Jeder der Mumm hat so etwas qualitativ hochwertig hin zu bekommen, sollte eine Rallye veranstalten können.
    Mit den Autos wo er für gut befindet.
    So wie jeder der couragiert ist ein Auto zu bauen, ein Vehicle bauen sollte auch wenn es kein VW ist. (aber nicht jeder singen sollte der singen will :) )
    Wer es tun soll, das sollte am wenigsten die Konkurenz entscheiden.
    Monopole find ich persönlich irgendwie gefährlich und die haben einen leichten Beigeschmack.

    In einer Phase, in der Dieselfahrzeuge, die vor wenigen Monaten noch als umweltfreundlich verkauft wurden, plötzlich aus Innenstädten verbannt werden, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Motorsport außerhalb von Rundstrecken verboten wird.


    Da habe ich lieber einen starken DMSB mit dessen umfassenden Möglichkeiten als einen RSC, den es nur gibt, um Fahrzeugen eine Plattform zu bieten, die nicht mehr im Wettbewerb antreten dürften. Ich erinnere dabei nur an den Golf I Diesel, der dicke Rauchschwaden und hinterlässt. Ich gebe deshalb dem DMSB völlig recht, der RSC schwächt den Rallyesport, denn die kleine Szene wird noch mehr aufgespalten.


    My two-cents.


    Ich finde auch dass es nur noch nagelneue Autos bei Rallyes zu sehen geben sollte.
    Wer will denn schon eine Eifelrallye, eine Mille Miglia, Retros etc. Die Werden doch auch garnicht mehr besucht.
    Man sollte Röhrl auch mal sagen dass die alten Porsche die er so gerne fährt nur stinkende Abfallprodukte sind.
    Wer brauch schon eine Vergangenheit wenn er nur einen Blick für die saubere Zukunft haben kann.


    Alte Plattformen wie Audi S1, Escort mk1 mk2, Golf mk1 mk2, Metro, Ascona....pfü
    Wer will das denn Heute noch sehn.
    Obwohl es auch mittlerweile mehr Oldtimertreffen gibt als je zuvor....
    ....:DMSB schwächt den Rallyesport...ach nä...hab mich nur verschrieben

    Hallo
    Ich weiß das der Beitrag hier nicht ganz so reinpasst aber mein Beifahrer ist für die Historischen SÜW Gestern Abend abgesprungen.
    Kann sich bitte jemand melden. Bei intersse gibt es Telefonnummer. Bitte Privatnachricht.
    Würde sehr gern starten. Startgeld ist bezahlt. Es kommen keine Kosten auf den Beifahrer zu, ausser Selbstverpflegung.
    Eine Bitte nur: Er sollte als Beifahrer schon einen Fahreranzug, Erfahrung in der Histo oder/und in der R35 haben.


    An sonsten wünsch ich echt super viel Spaß.
    Es freut mich das auch die R35 Fahrzeuge mittlerweile so Zahlreich mit von der Partie sind.

    Hallo
    Männlich, schlank Sucht dringend Beifahrer für die Retro Südliche Weinstraße 2017. gennant ist schon, trotzdem würde ich mich über eine "Spende" (Kostenbeteiligung auf Verhandlungsbasis) fürs mitnehmen freuen :)
    Fahre schon seit 2007, nur mein Auto hat sich vom Aussehen geändert (und ich hab paar Falten mehr).
    Brauche jemanden der den Sport ernst nimmt und am besten schon Erfahrung hat weil ich relativ flott um die Ecken fahr und ich nicht im Graben landen will. Wer mich kennt weiß daß man sich auch mit 54PS amüsieren kann.
    http://www.sto-motorsportfotos…/b9/ca/049634_800x533.jpg
    Am liebsten wäre mir jemand aus dem Saarland weil ich die Sprache verstehe.....natürlich nicht deswegen sondern weil ich noch am liebsten einmal vor der Rallye mit demjenigen Aufschrieb üben gehen würde.
    FIA-1986-Standard Anzug und einen Helm nach ECE 22-04 oder 22-05 sind leider seit diesem Jahr vorgeschrieben, den müsstet ihr selbst mitbringen oder ich würde versuchen einen zu leihweise für euch zu finden.
    Schönen Gruß
    Robert Rosenkränzer